Die USK lädt zum Tag der offenen Tür ein

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle öffnet ihre Tore für Besucher

Wer schon immer gerne wissen wollte, wie es bei der USKabläuft, hat diesen Monat die Gelegenheit dazu. Die Unterhaltungsoftware Selbstkontrolle (USK)lädt am 28. Oktober zum Tag der offenen Tür ein.

Dort können die Besucher erstmals ohne Anmeldung die "heiligen Hallen" der USK betreten und sich selbst einen Eindruck von ihrer Arbeit verschaffen. Mit dieser Aktion soll vor allem Aufklärungsarbeit geleistet werden. So ist mit unter eine simulierte Prüfung vorgesehen, bei der die Besucher das Urteil für verschiedene Spiele fällen können. Außerdem wird man zeigen, was alles an Vorbereitung nötig ist, um ein geprüftes Spiel zu präsentieren.

Zudem wird es einen Blick in das weltweit größte Archiv von Video- und Computerspielen geben.Wer also in Berlin wohnt und am 28. Oktober Zeit hat, kann sich selbst ein Bild von der Arbeit der USK machen. Um 13:00 Uhr geht der Tag der offenen Tür los und wird ca. 5 Stunden dauern. Das Ganze findet in der Torstr. 6 in Berlin Mitte statt.

Sehr coole Nummer. Da ich aber leider nicht in Berlin wohne und auch nicht das Geld hab, dorthinzufahren, kann ich es für meinen Teil vergessen. Aber vielleicht gibt es ein nettes Mitglied hier, dass hingeht und einen Erfahrungsbericht schreibt? :]
 
Klasse Sache. Gerade in der heutigen Zeit. Sowohl für uns Zocker als auch für Leute, die keine Videospielkenntnisse haben interessant. Vielleicht werden so Vorurteile aus dem Weg geräumt.
 
Zurück