AW: wenn ich groß bin werde ich auch pilot
ich hab nur mal eine frage: ist für dich waffenfähiges plutonium=interkontinentalrakete mit atomsprengkopf???
für mich nicht! und da NICHT bewiesen ist das der iran atomwaffen besitzt, glaub ich auch nicht das sie damit drohen! und wenn irgendjemand zu dir sagt: hey, du könntest für mich zur gefahr werden. lass deine bemühungen eine stabile energiewirtschaft aufzubauen sein, oder ich greif dich an! würdest du dann nicht sagen (falls in der lage dazu):hey mein freund, auch ich bin in der lage dazu mich zu wehren? ich frag mich warum iran alles zurückziehen sollte!nur weil eine selbsternannte weltmacht das sagt?nein, nein und nochmals nein.
Gourry-Gabriev am 28.08.2005 18:36 schrieb:@green
Wehren heißt nicht gleich das eine militärische intervention ansteht. Sich wehren kann zum einen sein, wirklich scharfe kontrollen durch zu führen, die auch wirklich scharfe sanktionen zur folge haben, wenn ungemütliches gefunden wird. Und kriegerische agitation ist allemal ein grund, sehr vorsichtig zu agieren, und auch mit viel umsicht abzuwägen.
Und natürlich kann man als letzte konsequenz militärische schritte nicht ausschließen, dies ist einfach nur logisch.
Aber natürlich ist es ja vollkommen unwahrscheinlich das ein so beisspiellos friedliches land wie der iran überhaupt irgendwas böses im sinn hat - das ist schon sehr naiv...
Der Unterschied beim besitz von den von dir erwähnten waffen der USA und Europa zu denen die der iran wohl hat, oder in nächster zeit haben wird. Ist der, das weder Europa noch die USA für nötig halten damit an die öffentlichkeit zu gehen, und zu erklären welche länder sie alle treffen könnten.
Das ist der feine unterschied, in der EU gibt es solche waffen halt noch, quasi als relikt aus anderen zeiten, aber sie werden nicht als politisches drohtmittel instrumentalisiert. Auch die USA benutzen ihre militärmöglichkeiten nicht, um sich politisch gegenüber der EU zu profilieren.
Während der Iran sie ganz klar zur drohung einsetzt.
Im übrigen habe ich nichts gegen fragen, aber dein post war einfach nur äußerst plump, vor allem im vgl. zu deinen vorrednern. Daher auch die verärgerung über deine polemischen äußerungen, weil sie nicht einmal in einem vielsagendem text eingebettet waren.
ich hab nur mal eine frage: ist für dich waffenfähiges plutonium=interkontinentalrakete mit atomsprengkopf???
für mich nicht! und da NICHT bewiesen ist das der iran atomwaffen besitzt, glaub ich auch nicht das sie damit drohen! und wenn irgendjemand zu dir sagt: hey, du könntest für mich zur gefahr werden. lass deine bemühungen eine stabile energiewirtschaft aufzubauen sein, oder ich greif dich an! würdest du dann nicht sagen (falls in der lage dazu):hey mein freund, auch ich bin in der lage dazu mich zu wehren? ich frag mich warum iran alles zurückziehen sollte!nur weil eine selbsternannte weltmacht das sagt?nein, nein und nochmals nein.