• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die skurrilsten Dinge zum Thema Videospiele

Verstörende Impressionen :B

Etwas das ich als wahnsinnig skurril empfinde, kommt erstmal etwas geerdeter daher.
Dark Souls Fans.

Für mich ist das ein sonderbarer Haufen, nicht zuletzt wegen der immensen Arroganz die sich einige Individuen im Internet erlauben. Wie jetzt dir macht Souls kein Spaß?!?!?! Weichei! Schwuchtel! Dann spiel doch weiter dein Kirby! Wenn man kein Skill hat!!!!
Unglaublich wie ein Videospiel das Schlimmste aus einigen Menschen herauskitzeln kann.
Ich habe mich tatsächlich mal in eine Debatte eingemischt bei der ich einräumen musste, dass ich lediglich Dark Souls 1 und das auch nur 16h gespielt habe.
Oha, selten so sehr in die Nesseln gesetzt :-D

Eigentlich ist es doch recht normal, dass man nunmal einige Spiele nicht zu Ende bringt wenn sie einem halt keinen Spaß mehr bringen.
Bei Souls ist das aber nicht erlaubt. Wenn es dir keinen Spaß macht bist du gleich der größte Loser in Noob-City.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht warum sich da eine so harte Fanbase herauskristallisiert hat und Souls so viele geistige Nachfolger diverser Hersteller hat.
Das Kampfsystem ist geil, auf jeden! Mir persönlich gibt der Rest aber rein gar nichts.
Und der Schwierigkeitsgrad ist mMn auch nicht so hoch, dass dieser neu gewonnene Stolz Sinn machen würde. Da gibt es deutlich sadistischere Dinge zB aus dem Platformer Bereich.

Aber sei es drum, ich möchte die Serie ja nicht haten das wäre aufgrund der Gravitas und der objektiven Qualität nicht gerechtfertigt. Es ist eben nur die Hardcore Fanbase aus der ich nicht schlau werde.
 
Undertale!



...muss ich noch was sagen? %)

Finde das Thema zu Cringy Fandoms aber ziemlich interessant, schade nur, dass sich der Thread nur auf Videospiele konzentriert. Es gibt da SOOOOOOO viel scheiße da draußen.
 
Verstörende Impressionen :B

Etwas das ich als wahnsinnig skurril empfinde, kommt erstmal etwas geerdeter daher.
Dark Souls Fans.

Für mich ist das ein sonderbarer Haufen, nicht zuletzt wegen der immensen Arroganz die sich einige Individuen im Internet erlauben. Wie jetzt dir macht Souls kein Spaß?!?!?! Weichei! Schwuchtel! Dann spiel doch weiter dein Kirby! Wenn man kein Skill hat!!!!
Unglaublich wie ein Videospiel das Schlimmste aus einigen Menschen herauskitzeln kann.

Das sind meiner Meinung nach keine Fans sondern Idioten, die nur haten, flamen oder trollen können. Solche Leute wären hier schneller wieder weg vom Fenster als sie 3x fluchen könnten :-D
einfach ignorienen, solche Vögel.
 
als ich mal früher auf einer Zelda fan seite rumstöberte hatte ich auch Fan fiction gefunden. Einiges war hammer gut. Anderes so bizarr dass ich dachte 'der/die Autor/in hat nerben sowas zu schreiben' Besonders bei einer Geschichte. Neugierde trieb mich die zu ende zu lesen aber ich dachte nur 'alter' . Richtig übel. Irgendwann war die Geschichte gelöscht worden.
 
Mir fällt da noch das Shantae fandom ein, deren Fans malen 24/7 nur rule 34, und sonst nix :B [SUB]​mich stört's aber eigentlich nicht [/SUB]:pacman:
 
Spann uns nicht auf die Folter, Bube! Worum ging's? Wir - ich! - wollen Details hören! :X:B
Sagen wir mal so. Inhalt war definitiv ab 18. kann mich nicht mehr so an details erinnern. Nur dass alles haargenau beschrieben wurde. War mega brutal. es ist schon peinlich darüber zu schreiben: deshalb nur die grobe Inhaltsangabe: Dark link hatte vpn Ganondorf nach niederlage im wassertempel zweite chance gelriegt link eine falle zu stellen. War erfolgreich so dass Link gefangen wurde. Ging brutal zu. Dark link verliebte sich in Link und Ganondorf bemerkte es und das ging nach hinten los. im wahrsten sinne des wortes.
:B :$ geschichte war so besch....... so dass ich nicht von loskam und gleichzeitig dachte 'alter, sowas traut der sich zu veröffentlichen? ' Die Geschichte war nicht mal wirklich clever.
 
habt ihr schon mal hentais zu Videospielen im Internet gesehen? :B
diQaWRo.jpg


äh, ja, schon oft
 
Ich bin alles andere als ein Experte, was Fanfiction angeht, aber mein Eindruck ist der folgende:
Zu 99% fällt Fanfiction in zwei Kategorien.
Kategorie 1: Der Autor hat einfach Bock sich selbst in seinem Lieblingsspiel, seiner Lieblingsserie, bzw. seinem Lieblingsfilm zu sehen und baut sich selbst als neue Figur ein.
Kategorie 2: Der Autor betreibt sogenanntes Shipping und verkuppelt zwei Figuren - nicht selten geht es dabei um puren SEX! :wurst:

Und besonders beunruhigend ist es, wenn eine Geschichte sowohl in Kategorie 1 als auch in Kategorie 2 fällt. :B
dann gibt es noch eine weitere Kategorie:
3. autor lebt in der Fan-Fiction Gewaltphantasien aus. Oft vermischt es sich mit Kategorie 2.


Dann kenne ich Exemplare ohne gewalt und sex aber mit vielen Schimpfworte. (Kategorie 4)



Und dann gibt es noch paar gute wo man merkt dass der Autor was kann. Manchmal kommen Elemente aus den anderen Kategorien hinzu. Solange es im rahmen bleibt geht es noch.




Ich glaube Autoren aus Kategorie 2 identifizieren sich oft mit den Protagonisten.
 
Dieses Video fasst das Thema Fanfictions gut zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kenne sowas von der Animeszene, dass Leute sich dann in ihre Lieblings Großglubscher verlieben und das dann ihre "Waifu"nennen, also Wife in der Japanischen Aussprache (auch wenn man heute eher damit sexuelles Interesse ausdrückt als, äh, "echter Liebe"). Da hört man ja auch dann gruselige Geschichten von Japanern welche dann fiktive Charaktere aus Dating Sims Heiraten und zur Trauung dann den Bildschirm küssen und sowas :gurke:
Dann gibt es ja noch diese Dakimakuras, aka das peinlichste was du besitzen kannst. Das sind dann Bodypillows wo Fiktive Figuren (gerne auch freizügig oder komplett nackt) drauf gedruckt werden und quasi den Ersatz einer Freundin darstellen. Wisst ihr: Ich habe ja viel Verständnis für die Sexualisierung von Charakteren, Rule 34 und Hentai (zwar jetzt nicht für jeden Fetisch, aber damit würde ich jetzt zu sehr abschweifen), und es ist ja auch so das mein Sexualleben einfach verdammt Armselig ist und ich es nachvollziehen sollte wenn man nach ner Zeit sich sehr Einsam fühlt und man dann irgendwann alles Geil findet, dennoch finde ich dass es ja irgendwo auch seine Grenzen hat :B


Vielleicht jetzt nochmal im Bezug zum richtigen verlieben von fiktiven Persönlichkeiten: ich finde das kann schon mal passieren, gerade im Jungen alter während der Pubertät, dennoch sollte man dann auch irgendwo einsehen dass es am ende doch nur eine fiktive Figur ist und vielleicht schon wieder zusieht in die Realität zurück zu kehren als dass man auf ewig einem 2D Mädchen die Füße küsst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück