Blog Die PS Vita Preispolitik

Elitewolf93

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ja auch ich zähle mich zu den glücklichen Zockern die sich eine PS Vita gekauft haben und was soll ich noch großartig neues sagen, das Teil ist der Hammer schlechthin! Die Grafik? TOP! Das Betriebssystem? Intelligent und super flott!! Die Bedienung? Sehr gut!!! .....
Ihr seht schon ich bin von der Hardware sehr angetan und ich mag meine Vita wirklich sehr doch gibt es etwas das mich wirklich stört und mir den Spaß an der Sache gehörig verdirbt: Sony's Preispolitik!!!
Denn warum zur Hölle muss man sich zum Start einer Konsole derart unbeliebt machen? Fangen wir mal bei den Speicherkarten an. Warum mussten es ausgerechnet neue, nur für die Vita kompatible Karten sein die man auch noch patentieren lies? Einfache SD Karten hätten vollkommen gereicht! Aber nein, sonst könnte ja noch ein Dritthersteller kommen und billigere Karten produzieren!
Aber na gut, wenn es schon neue Karten sein müssen dann wenigstens zu einem akzeptabelen Preis. Aber auch hier patzt Sony richtig!! Wenn die Vita alleine schon 2 GB Systemspeicher braucht lohnt sich doch keine 4 GB Karte und eine 8 GB Karte kostet gleich mal 34€ und eine 16GB Karte gar gleich mal soviel wie ein neuer PS3 Titel!!! Sowas kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Verbrauchers liegen!! Ich nenne so etwas Profitgier!!!! Und wo wir grade bei den Spielen sind, diese sind (wenn man, wie ich auch, noch eine PS3 besitzt und aktiv spielt) viel zu teuer!!! Ich kann ja verstehen das die Entwicklung viel kostet, aber selbst PSP Titel waren zum Launch nicht so teuer (Obwohl das damals auch schon eine Frechheit war)!!!!

Also was soll ich nun sagen? Ich werde wohl meine Vita, so sehr es mich schmerzt, wieder verkaufen müssen da ich (als Schüler mit Nebenjob) nicht das Geld für 2 Konsolen aufbringen kann. Darum bleibe ich lieber nur bei meiner PS3 wo ich Battlefield 3 (!!! YEAH :X!!!!) spielen und mir die nächsten guten Titel (Darksiders 2!) kaufen kann als mich halbherzig mit 2 Konsolen und Geldnot durch die Monate zu schlagen!!

MfG
euer Elitewolf :-D
 
Bin mit meiner Vita auch voll zufrieden!
Na ja, daß mit den Speicherkarten finde ich auch nicht gut - aber ist mal wieder typisch Sony.
Sicherlich wird es da bald von Drittanbieter preisgünstigere geben.

Aber Preiswucher und Abzocke ist doch jetzt eigentlich überall an der Tagesordnung, nicht nur im Gamerbereich...

Was die Preise für Spiele angeht, ja die Einführungspreise sind mächtig gewaltig - aber man wird ja nicht gezwungen, die gleich zu kaufen.
Und selbst Konsolenspiele werden doch jetzt innerhalb paar Wochen vielfach billiger...man muß halt nur etwas Geduld haben!

Aber eine Frage - warum hast du dir die Vita gekauft?
War doch eigentlich schon vorher klar, welche Kosten auf einen zukommen?

Dann kann ich dir wohl nicht wünschen, noch viel Spaß mit deiner Vita zu haben...?
 
Foxioldi;bt314 schrieb:
Bin mit meiner Vita auch voll zufrieden!
Na ja, daß mit den Speicherkarten finde ich auch nicht gut - aber ist mal wieder typisch Sony.
Sicherlich wird es da bald von Drittanbieter preisgünstigere geben.

Aber Preiswucher und Abzocke ist doch jetzt eigentlich überall an der Tagesordnung, nicht nur im Gamerbereich...

Was die Preise für Spiele angeht, ja die Einführungspreise sind mächtig gewaltig - aber man wird ja nicht gezwungen, die gleich zu kaufen.
Und selbst Konsolenspiele werden doch jetzt innerhalb paar Wochen vielfach billiger...man muß halt nur etwas Geduld haben!

Aber eine Frage - warum hast du dir die Vita gekauft?
War doch eigentlich schon vorher klar, welche Kosten auf einen zukommen?

Dann kann ich dir wohl nicht wünschen, noch viel Spaß mit deiner Vita zu haben...?

ich werde meine Vita jetzt doch wohl nicht verkaufen, da die von dir angesprochenden Argumente doch ganz gut sind ;) Ich muss ja nicht gleich immer die Titel für 50€ kaufen! Und dann ist es halt mal ein PS3 Spiel weniger und dafür ein Vita Spiel ;)

So gesehen danke nochmal Foxioldi und du kannst mir doch viel Spaß mit meiner Vita wünschen ;) Vieleicht sieht man sich ja mal online!!!

MfG
Elitewolf
 
War eigentlich gar keine Absicht von mir, dich umzustimmen!
Hatte nur meine Meinung geschrieben.

Aber finde deine Entscheidung richtig - wenn du dir die Vita erstmal leisten konntest, sehe ich da keine größeren Probleme.
Aber als Schüler ist das schon nicht so einfach, wenn man sich vieles selbst finanzieren muß.

Ich werde mich da auch immer zwischen PS 3 - und Vita - Spielen entscheiden.
Je nachdem, was mir spielerisch und preislich zusagt.

Online würde mich ja schon reizen, ohne schnelles Internet kann ich das aber (zur Zeit ) vergessen.....:B

Na dann, viel Spaß mit deiner PS Vita!
 
Zurück