• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die NZone Bewertungsrunde

eBi14

Bekanntes Gesicht
Servus

Vielleicht gibt es einen ähnlichen Thread schon, zumindest habe ich nichts gefunden...

Also hier könnt ihr kurz eure Meinung abgeben zur neusten NZone in verschiedenen Kategorien. Vielleicht kann das dann die ganzen Kritikthreads verhindern und vielleicht sehen die RED's dann ein Feedback unserer Seite. Edit: Diesen Bogen hab ich ganz vergessen, aber so sehen sie es besser ;)

Also hier die Kategorien:

Titelblatt: x/10

Vorschauen
- DS: x/10
- Wii: x/10

Tests
- DS: x/10
- Wii: x/10
- VC: x/10

Wettbewerbe: x/10

Special's: x/10

Insgesamt: x/10

Ich hoffe der Thread wird nicht gesperrt :B

N-Zone 03/08:

Titelblatt: 7/10

Vorschauen DS: 3/10
Vorschauen Wii: 5/10

Tests DS: 7/10
Tests Wii: 5/10
Tests VC: 7/10

Wettbewerbe: 3/10

Specials: 6/10

Gesamtnote: 6/10

N-Zone 03/08:

Titelblatt: 8/10

Vorschauen DS: 2/10
Vorschauen Wii: 7/10

Tests DS: 6/10
Tests VC: 6/10

Wettbewerbe: 5/10

Specials: 7/10

Gesamtnote: 6.5/10 [/quote]

Ganz vergessen, ihr dürft natürlich auch Kommentare und sonstiges posten!

N-Zone 03/08

Vorschauen Wii: 6/10

Wettbewerbe: 4/10

Specials: 8/10

Gesamtnote: 7/10

N-Zone 4/08

Titelblatt: 9/10

Tests DS: 5/10
Tests Wii: 8/10

Specials: 9/10

Gesamtnote: 8/10

N-Zone 4/08

Titelblatt: 10/10 :X

Vorschauen DS: 3.5/10

Wettbewerbe: 3/10

N-Zone 4/08

Vorschauen Wii: 8/10

Tests VC: 5/10

N-Zone 4/08

Vorschauen DS: 4/10

Specials: 6/10

N-Zone 04/08

Vorschauen Wii: 5/10

Tests Wii: 9/10

N-Zone 04/08

Gesamtnote: 8,5/10

N-Zone 05/08

Vorschauen DS: 7/10
Vorschauen Wii: 8.5/10

Tests VC: 6.5/10

Wettbewerbe: 6/10

Gesamtnote: 7.5/10

5/08

Vorschauen DS: 6/10

Gesamtnote: 8,5/10

N-Zone 05/08

Vorschauen DS: 4/10
Vorschauen Wii: 8/10

Wettbewerbe: 6/10

Specials: 8.5/10

Zum Feuer anmachen ganz gut, aber die Bild brennt besser. ;)

N-Zone 05/08

Tests Wii: 7/10
Tests VC: 3/10

Titelblatt: 4/10 (wirkt langweilig, ich vermisse seit letzter zeit die schönengroßen covermotive wie z.B. aus den jahrgängen 03/04 )
Vorschauen
- DS: 9/10 (Das einzigste wqas mir nicht gefallen hat, ist die GH on tour vorschau, freue mich schon auf Race Driver GRID)
- Wii: 9/10 (Mario Kart Wii AHOI!!!!)

Tests
- DS: 7/10 (tests waren zu kurz)
- Wii: 7/10 (wegen überschwemmen von infos)
- VC: 8/10 (kurz, aber inhaltlich gut)

Wettbewerbe: x/10 (hab noch keine gelesen)

Special's: 10/10 (VirtualBoy, WiiFit und Helden berichte haben mir sehr gut gefallen)

Insgesamt: 8,5/10 (gutes heft, hätte man nur mehr reinstecken können insbesondere cover)

Ich push diesen interessanten Thread mal :-D

N-Zone 09/08:

Titelblatt: 3/10

Vorschauen DS: 5/10

Tests Wii: 3/10
Tests VC: 5/10

Gesamtnote: 5/10

Eure Bewertungsrunde in allen Ehren, aber ehrlich gesagt wirftt der Thread bei mir mehr Fragen auf als er beantwortet. :(

- Lasst ihr euren subjektiven Interessen-Faktor in eure Punktzahl mit einfließen oder bewertet ihr die journalistische Qualität der Texte?

- Inwiefern spielt die Anzahl der getesteten Spiele eine Rolle? Sind 2 Tests zu XXL-Spielen besser als 20 Minitests?

- Was ist, wenn gerade keine Spiele erscheinen?

- Welche Kriterien sind euch beim Cover wichtig?

Allgemein schätze ich textliche Eindrücke mehr als nackte Zahlen... Schreibt doch einfach, wie euch das Heft gefällt, damit können auch wir etwas damit anfangen! :)

Also dann, liebe Grüße,
Christoph

ChristophKraus am 14.08.2008 00:42 schrieb:
Eure Bewertungsrunde in allen Ehren, aber ehrlich gesagt wirftt der Thread bei mir mehr Fragen auf als er beantwortet. :(

- Lasst ihr euren subjektiven Interessen-Faktor in eure Punktzahl mit einfließen oder bewertet ihr die journalistische Qualität der Texte?

- Inwiefern spielt die Anzahl der getesteten Spiele eine Rolle? Sind 2 Tests zu XXL-Spielen besser als 20 Minitests?

- Was ist, wenn gerade keine Spiele erscheinen?

- Welche Kriterien sind euch beim Cover wichtig?

Allgemein schätze ich textliche Eindrücke mehr als nackte Zahlen... Schreibt doch einfach, wie euch das Heft gefällt, damit können auch wir etwas damit anfangen! :)

Also dann, liebe Grüße,
Christoph

Da bin ich 100%ig deiner Meinung, darum habe ich in dem Thread vorher auch nicht mitgemacht!
Gut, dann fange ich mal an:

N-ZONE Ausgabe 09/2008, Nummer 137
Cover
Viiiel zu bunt! Viel zu viel Mario! Viel zu viel ACCF!
Ansonsten ganz schön. Das blau im Hintergrund finde ich traumhaft... :X
Und: Zum ersten mal seit langem überschneidet etwas das Logo! Finde ich super toll!
News
Sind sehr interessante News dabei.
Sind auch sehr gut geschrieben, lassen sich flüssig lesen und vom Inhalt her auch ziemlich gut.
PS: Yeah, ei Ausschnitt aus dem nechsten Layout! Gefällt mir schonmal.^^
Games Convention-Bericht
Fand ich überflüssig, da Nintendo imho nicht dabei ist. Hat also nichts in einem reinem Nintendo-Mag zu suchen (ausser Werbung für den Computec-Stand).
E3 Flop-Bericht
Hab mir nicht alles durchgelesen, trotzdem fand ich es schonmal sehr cool. Besonders lustig war die Anmerkung von Sebastian:
Meine Top 3:
1. Den Plat hat kein Titel verdient!
[...]
Leider ist euch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Mehr Emotion mit Wii MotionPlus? Euch ist klar, dass das Wort "Emotion" Gefühle bedeutet? Ich werde mir dieses Zubehör doch nicht kaufen, um beim Abspann von Super Mario Galaxy zu heulen. ;)
Vorschauen
Hab mir hier nur die WiiSports Resort-Vorschau durchgelesen. Ist shcon interessant und da waren auch tolle Infos drin, die ich nicht wusste.
Für andere sind da bestimmt mehr interessante Spiele drin.
Werd mir dimnächst auch die Previews zu SW: The Force Unleashed und Shaun White durchlesen.
Casualtrip-Bericht
...damit sprecht ihr nicht nur mir aus dem Herzen. :B
Die Ausreden von dem Entwiclern sind verdammt funny!
Test-Teil
Dieser Teil bleibt unbewertet, da mich in diesem Monat kein Spiel interessiert hat.
Import-News
Super geile Berichte, waren sehr interessant wie ich finde. Texte waren auch gut geschrieben. Weiter so!
Leserbriefe
Diesmal waren alle Briefe (ausser "ENDLICH LOB FÜR NINTENDO") interessant.
Freu mich schon wie wild aufm Stage-Builder-Wettbewerb. Mann muss schon ein genialer Genie sein, um sowas hinzukriegen!
Jetzt sag jetzt mal so im Vorraus: R-E-S-P-E-C-K-T an den Hersteller der Stage, falls es einer überhaupt schaffen wird. :B
PS: Meine Nichte (11 Monate) heisst auch Anna-Lena. Dachte diesen Namen würde sonst niemand haben. :B
Sonstiges...

Der Rest im schnelldurchgang:
- Tim im NWS: Ich bin soo neidiiiiiisscch!! :pissed:
- HS-Wettbewerb: Da hat mich ganz besonders der Rekord von Alexander Hoffmann (Mein Bruder hat den selben Nachnamen :B ) fasziniert! Respeckt, mann muss bestimmt arbeitslos sein um das zu schaffen! Kleiner Scherz von mir, war nicht ernst gemeint. =)
- N-ZONE Gratuliertz zum Abi!: Jajajaaa... nuur Werbung machen wollt ihr. :]
- SSBB - Das sagen die Fans: Ich finde es sehr schlecht, dass ihr in eurem Heft immer 1.002.000 Berichte über SSBB machen müsst! >:|
- Entwicklertagebuch: Interessiert mich leider nicht
- Interactive Multi-Game Demo Discs: Genialer Bericht! Will auch so eine Demo, nur leider habe ich weder ne Wii noch eine Cube!
- Mega Man 9: Genialer Bericht zum besten Spiel der Welt, wie immer genial!
- VC-Tests: Wie immer das selbe: Überwiegend kurze Tests mit null Infos und wie immer kriegen die überteuerten C64-Spiele keine Wertung über "3/5".
- PMD-Lösung: Wollt ich mich zwerwaschen? DAS IST KEINE KOMPLETTLÖSUNG! Wo bleiben qualitätvollen Lösungen wie damals im Jahr 2004? Damals waren die genial!
- Sonst. Cheats: Cool, hab schon gedacht für Nintendo DS gäbe es keine Indiana Jones-Cheats. Danke!
-Nachspiel: War wie immer ein toller Abschnitt der N-ZONE. Finde es leider nur sehr schade, dass es so versteckt hinter dem Impressum ist und nicht irgendwo groß und prominiert, wie es die Games Aktuell-Redakkteure machen. Finde ich sehr schade um die mühevoll geschriebenen Texte, die sollten gefälligst mehr Beachtung bekommen!
-Vorschau: Wird bestimmt eine geniale N-ZONE, hoffentlich überzeugt mich das Layout!
Urteil
So super begeistert war ich von der N-ZONE leider nicht. Mich haben die Spiele nicht so sehr interessiert. Wer aber die E3 verpasst hat kann keinen Fehlkauf begehen!

PS: Stellt ihr das Video "Jetzt reichts!" online ins VGZ? Würde mich nämlich sehr freuen zu sehen wie ihr es geschafft habt, daraus einen Clip zu drehen. Habe nämlich kein Plus-Abo.

Zurück