AW: Die Illuminaten
championofnorrath am 08.11.2006 17:14 schrieb:
nochmal für foley
championofnorrath am 07.11.2006 22:17 schrieb:
foleykitano am 07.11.2006 21:14 schrieb:
Ich sage es immer wieder, asiatische Filme sind die besten
Kennst du noch weitere?
naja, ich dachte, dass du mir ein paar gute asiatische filmtipps gibst. hab auch nichts gegen asiatische horrorfilme. hab the call auf dvd, find den aber eher mau...
Oh, garnicht gesehen..
Also ich tippe mal du willst Filme die hier in Deutschland erhätlich sind.
Da kann ich dir folgenedes empfehlen:
-
Joint Security Area (vom Regisseur von Oldboy)
Inhalt:
An der Grenze zwischen Nord- und Südkorea kam es zu einer Schießerei, bei der drei Soldaten getötet wurden, und sich ein Südkoreaner offenbar aus ungeklärten Gründen jenseits der Grenze befand. Major Sophie E. Lang, eine Schweizerin koreanischer Abstammung, kommt im Auftrag der neutralen Staaten nach Korea um den Vorfall zu untersuchen. Ihre Bemühungen stoßen dabei nicht gerade auf Unterstützung, dafür aber auf zahllose Ungereimtheiten in der Interpretation des Vorfalls durch beide Seiten.
--> Sehr geiler Film, erzählt eine packende geschichte über eine verbotene Freundschaft und deren Folgen
-
Save the green planet!
Inhalt:
Lee Byeong-gu (Ha-kyun Shin) ist sich sicher, dass Aliens schon lange unter uns leben. Er erfährt durch Zufall, dass die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde überfallen und erobern wollen. Um das zu verhindern, nimmt er den Großindustriellen Kang (Yun-shik Baek) gefangen. Byeong-gu ist davon überzeugt, dass Kang ein Außerirdischer ist. Der geschockte Kang muss so einiges über sich ergehen lassen, denn Byeong-gu glaubt nur noch vier Stunden zu haben, um die Erde zu retten, und tut dafür alles...
--> Kranker Film, der ständig zwischen Comedy und Psycho-Trip balanciert
-
Hana- Bi
Inhalt:
Yoshitaka Nishi, schweigsamer Ex-Polizist der Tokioter Polizei, hat nichts zu verlieren, aber viel wieder gutzumachen.
Ein seelenruhig geplanter und durchgeführter Banküberfall verschafft ihm die Mittel, um mit seiner kranken Frau eine letzte Reise zu unternehmen (weil sie totkrank ist) und um seinen besten Freund unterstützen zu können, der im Dienst zum Krüppel geschossen wurde.
Nicht lange währt das Glück. Die Yakuza, der er Geld schuldet, ist ihm ebenso auf der Spur wie seine alten Kollegen ...
--> Schöner, gefühlvoller Film, der durch kurze aber heftige Gewaltakte schocken kann
-
Memories of Murder
Inhalt:
Ein Serienkiller treibt in der Nähe von Seoul in Süd-Korea sein Unwesen. Die Polizei ist vollkommen hilflos. Die Polizisten Park (Kang-ho Song) und Jo (Roe-ha Kim) sind auf den Fall angesetzt, kommen dem Täter jedoch nicht auf die Spur. Stattdessen nehmen sie Verdächtige fest und entlocken ihnen unter Drohungen und mit Gewalt Geständnisse - den wahren Mörder fassen sie jedoch nicht. Erst als ein Detective aus Seoul den Ermittlern zu Hilfe kommt, scheint sich das Rätsel um den Mörder zu lüften...
--> Spannender Thriller, bei dem man die ganze zeit mitdenkt und selbst nicht auf die Lösung kommt
Außerdem nach einer wahren Begebenheit
-
Nobody Knows
Inhalt:
Vier Kinder leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Appartement. Keines von ihnen hat denselben Vater. Sie sind noch nie zur Schule gegangen. Vor die Tür gehen dürfen sie nicht. Eines Tages ist die Mutter fort; sie hinterlässt etwas Geld und eine Notiz, in der sie den 12-jährigen Akira beauftragt, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen. Voller Mitgefühl und Hoffnung beginnt der Überlebenskampf der Kinder.
--> Trauriger film über Kinder, die von ihrer Mutter verlassen werden und für sich selbst sorgen müssen. Auch (leider) nach einer wahren Begebenheit
-
Sympathy for Mr. Vengeance (vom Regisseur von OldBoy)
Inhalt:
Als nur eine Organtransplantation das Leben der Schwester des stummen Underdogs Ryu retten kann kommt dieser auf eine verzweifelte Idee, um das Geld für die Operation aufzutreiben. Er entführt die kleine Tochter des reichen Geschäftsmannes Dong-Jin um Lösegeld zu erpressen. Als durch einen unglücklichen Unfall das Kind ums Leben kommt beginnt sich eine Rachespirale zu drehen, die für alle Beteiligten in Mord und Totschlag endet.
--> Ein Teil der "Rache"- Trilogie, welche aus "oldboy", "sympathy for mr. vengeance" und "sympathy for mrs. vengeance" besteht. Wenn man Oldboy mag, liebt man diesen Film, in dem der arme Ryu wirklich vom Pech verfolgt wird.
Ich glaube das reicht erstmal, oder?