Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts
 
Battlefield 4 würde ich mit Battlefield 1 oder Hardline tauschen, hatte beide unverbrauchtere Settings und bessere Singleplayer. Oder Star Wars: Battlefront 2
Ansonsten wären noch die Bethesda-Shooter erwähnenswert (Doom, Prey, Wolfenstein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte BF3 genommen, da das Spiel damals ein Garant für herunterklappende Kiefer war. Technisch gesehen war es anderen Spielen weit voraus und auch die einzelnen Missionen waren spannend und abwechslungsreich.

Mit Wolfenstein bin ich d'accord, ich habe das Reboot vor 2 Jahren nachgeholt und es war zu dem Zeitpunkt die beste Shooterkampagne seit langem.

Metro 2033 wäre bei mir ansonsten auch noch auf der Liste zu finden

Und natürlich, aber das ist sehr speziell, DayZ. Eigentlich war DayZ DAS Spiel des Jahrzehnts für mich, spiele es seit 2012, erst als Mod, dann als Standalone immer mal wieder. Leider hat sich unsere Gruppe über die Jahre komplett verloren, aber ich besuche Chernarus und mittlerweile Livonia immernoch sehr gern.
 
Und natürlich, aber das ist sehr speziell, DayZ. Eigentlich war DayZ DAS Spiel des Jahrzehnts für mich, spiele es seit 2012, erst als Mod, dann als Standalone immer mal wieder. Leider hat sich unsere Gruppe über die Jahre komplett verloren, aber ich besuche Chernarus und mittlerweile Livonia immernoch sehr gern.

Ist das nicht ein reiner Third-Person Shooter? Oder kann man das auch als Ego-Shooter spielen?
DayZ war halt der Beginn der Zombie-Survival Games und hat die populär gemacht. Ähnlich wie PUBG die Battle-Royale Shooter quasi erfunden hat.
 
Ist das nicht ein reiner Third-Person Shooter? Oder kann man das auch als Ego-Shooter spielen?
DayZ war halt der Beginn der Zombie-Survival Games und hat die populär gemacht. Ähnlich wie PUBG die Battle-Royale Shooter quasi erfunden hat.
Nein, da es auf Arma 2 basiert, kann man zwischen 1st und 3rd Person wechseln, so richtig Stimmung kommt auch erst auf First Person only Servern auf, da 3rd Person meiner Meinung nach das Spiel "kaputt" macht.
Leute schauen um Ecken und über Deckungen hinweg, man kann die Kamera teils glitchen, sodass man durch Wände und Decken schauen kann etc. Für mich ists also ein Shooter :)
 
Battlefield 3 und 4 sind, wenn es rein um den Singleplayer geht, die absolut schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe =)

Wirklich: die Spiele sind so unfassbar verbuggt und schlecht gecodet, das kann man als AAA doch nicht ernsthaft verkaufen. Das könnte selbst ich mit ein paar youtube Tutorials besser coden! Der Mutiplayer ist definitiv gut (also bei 3), aber Singleplayer ist echt ne zumutung und bestenfalls für den Trash zu haben wenn man über dämliche glitches lachen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar Rainbow Six Siege der beste Shooter des Jahrzehnts. Aber sehr subjektiv betrachtet. Das Spiel ist für mich in jeder Runde eine neue Erfahrung und es ist so gut wie immer spannend.
 
Zurück