Blog Die Flut oder "wenn die vielen Spiele kommen"

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Es ist wieder soweit, der August ist vorbei und nimmt die Wärme und Sonne mit, achja und das bekannte Sommerloch.

Während sich mein persönliches Sommerloch noch bis Mitte nächsten Monat hinzieht, so freuen sich manche schon auf das baldigen zocken von Fifa, Borderlands und Co.

Im Oktober geht dann aber auch mein Sommerloch zuende und das gleich mit einem dönnernden Gedöns.

Medal of Honor: Warfighter und 007 Legends lassen mein Ego-Shooter Herz frohlocken. Während ersteres mit seiner genialen Inszenierung und der Edelgrafik dank Frostbite Engine überzeugt so freu ich mich beim Bond-Shooter darauf, Missionen aus alten (und weniger alten) James Bond Filmen zu genießen.

Desweiteren erscheint Dishonored, Bethesdas neues Baby, welches hoffentlich nicht so verbuggt sein wird, wie die anderen "Bethesda-Babys". Auf der gamescom hatte ich das Vergnügen, Corvos Rachefeldzug durch die verdammt epische Kulisse zu begleiten und Ratten zu beschwören welche die Wachen zum fressen gern hatten, ein super Spiel.

Lego Herr der Ringe kommt daher als typischer Ableger dieser Spiele, sehr charmant erzählt es im typischen Lego-Stil die Geschichte um die tolkinische Filmtrilogie.

Der Oktober geht mit einem Paukenschlag zuende. Need for Speed: Most Wanted spielt sich wie Burnout Paradise, genau deswegen freu ich mich auch sehr drauf, das i-Tüpfelchen bilden die Verfolgungsjagden. Und dann wäre da noch Connor, Held des fantastischen Assassin's Creed 3. Als riesiger Fan der AC Reihe bin ich natürlich immens gespannt darauf, wie Connors Geschichte sich entwickelt. Ganz großes Kino.

Der November bietet dann nicht mehr ganz so viel, aber nicht weniger hochkarätige Kost. Während Agent 47 sich in meine Liste eingeschlichen hat, ich hatte den lange Zeit gar nicht auf dem Schirm, so war Call of Duty: Black Ops 2 natürlich von vornherein da zu finden. Mit Abstand die Reihe, bei der ich die meisten Online-Stunden angesammelt habe die letzten Jahre, BO2 wird oft in der Konsole rotieren.

Last but not Least noch ein Monster-Blockbuster. Auf kein anderes Abenteuer freu ich mich mehr, als auf den Trip des Jason Brody über die Insel des Wahnsinns unter Regentschadt des Vaas. Far Cry 3, das krönende Abschlussjuwel des Jahres.

Man sieht also, 2012 ist ein Jahr welches noch viel Zocker-Stoff zu bieten haben wird. Jippie jay-jey
 
Zurück