fabulous91
Neuer Benutzer
Heute wurde mir mal wieder in Erinnerung gerufen, wieso die 90er Jahre meiner Meinung nach die besten Videospiele bis jetzt hervorgebracht haben. Nach ner Runde TLoZ a Link to the Past wurde mir einmal mehr bewusst, was es insbesondere den Nintendospielen der heutigen Generation fehlt. Und zwar an Schwierigkeit. Ich hab A Link to the Past bis heute nie fertig gespielt, weil ich einfach an manchen Stellen echt nicht mehr wusste was ich tun muss um weiterzukommen. Da ich aber zu Stolz und zu faul bin einfach das Internet zu Rate zu ziehen, vergehen anschliessend Jahre, bis ich vielleicht mal herausfinde, dass man Block XY von A nach B schieben sollte und danach ne Truhe erscheint. Bei Spielen der neuer Zeit. in diesem Fall TP als explizites Beispiel, kommt irgendwie bei mir nie das Gefühl auf wirklich gefordert zu sein.
Gleiches Beispiel bei der Mario Serie. Während mir Super Mario Galaxy die Sterne fast an den Kopf schmeisst ohne das man lange suchen muss, erweckt die Star Road in Super Mario World immer noch den Drang in mir etwas zu zerstören, weil manche Levels so knackig schwierig sind.
Ich werd wohl weiter die Klassiker spielen bis Nintendo einmal klar wird, dass der Casualgamer zwar eine gute Zielgruppe ist, der Videospielefan aber trotzdem wahrscheinlich tausendmal mehr Begeisterung für das Spiel hat, da er sehr wahrscheinlich monatelang darauf gewartet hat und nicht einfach mal in den GameStop geht und sich das erst beste kauft.
Was denkt ihr so darüber?
Gleiches Beispiel bei der Mario Serie. Während mir Super Mario Galaxy die Sterne fast an den Kopf schmeisst ohne das man lange suchen muss, erweckt die Star Road in Super Mario World immer noch den Drang in mir etwas zu zerstören, weil manche Levels so knackig schwierig sind.
Ich werd wohl weiter die Klassiker spielen bis Nintendo einmal klar wird, dass der Casualgamer zwar eine gute Zielgruppe ist, der Videospielefan aber trotzdem wahrscheinlich tausendmal mehr Begeisterung für das Spiel hat, da er sehr wahrscheinlich monatelang darauf gewartet hat und nicht einfach mal in den GameStop geht und sich das erst beste kauft.
Was denkt ihr so darüber?