Ich bin denen auf Facebook immer gefolgt, da manche Überschriften witzig waren. Genau wie die Themen.

Jetzt, da Adblock-Nutzer eh außen vor sind, nutze ich es halt nicht mehr. Vermisse auch nichts, da ich die Bild-Zeitung nur extrem selten ernst nehme.
Sind aber nicht die ersten, die wegen dem Adblocker rumflennen. Man nehem nur Gamepro, Gamestar, 4Players und andere Seiten die ganz doll traurig sind, da sie sich ja mit der eingebundenen Werbung mit finanzieren und eben weniger Geld bekommen, wenn da welche sind, die die Anzeigen blockieren.
Dass deren Werbung teilweise abartig nervt, die ganze Seite überschmiert, sodass man nicht einmal mehr Bereiche anklicken kann (da verdeckt), dazu sagen sie nur immer sowas a la wir vermieten ja nur die Fläche und haben kaum Einfluss auf die Werbepartner.
Ich werde meinen Adblocker jedenfalls nicht abschalten. Und wenn auch andere Seiten mitziehen, und für Adblock-Nutzer an sich den Zugang zur News oder Artikel versperren, ist mir das auch egal. Es gibt genügend andere Alternativen im Netz, wo man sich die Infos holen kann (und wir reden hier von News zu Videospielen). Selbst wenn sämtliche Nachrichtenseiten im Netz nur noch auf Bezahlung verfügbar sind, wäre mir das egal. Spiegel Online und Focus Online sind nix anderes als Boulevardblätter, die vom Niveau her bald genauso drauf sind wie die Bild. Meine Nachrichten schaue ich immer noch voll retro-mäßig im TV oder über Podcasts.
Und wenn man krasse Meinungen lesen will, Nazis, Ökos und die Kommunisten schalten keine Werbung auf ihren Webseiten.