Die besten und schlechtesten Spiele aus dem Jahre 2008. Die große Forumsabstimmung

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Hi,

das Jahr neigt sich dem ende, der erste schnee fällt und wir haben viele Spieleperlen genossen oder genießen sie immer noch. Doch welche waren die besten. Welches Spiel hat euch am meisten Spass gemacht und welches Spiel war die größte Enttäuschung in diesem Jahr.
Ich denke mir das folgendermaßen. Ihr macht zu jeden System (ich würde aber auf die aktuellen Handhelds und konsolen beschränken) welches ihr besitzt eine Top 3 der besten und schlechtesten Spiele im aus dem Jahre 2008. Wer keine drei zusammenkriegt macht halt nur 1 oder 2 Plätze.
Das Punktesystem halte ich klassisch. 10 für den 1 Platz, 8 für den 2ten und 6 für den 3ten. Da ich weiß das einige Granaten gerade erst veröffentlicht wurden würde ich das Voting schon bis Sylvester laufen lassen. Dann werte ich es aus und präsentiere euch die jeweilige Top 5 der Konsolen und Handhelds.
Nett wäre es auch wenn ihr ein kurzes statement zu jeden Spiel abgeben könnt. Nur einen Satz bitte. Davon suche ich mir dann jeweils drei raus und schreibe sie zu den Platzierungen dazu. Das lockert das ganze etwas auf.

So und nun haut mal in die tasten.
 
HIER NICHT ANTWORTEN

Ergebnisse

Nintendo DS

Beste Spiele:

Schlechteste Spiele:

PSP

Beste Spiele:

Schlechteste Spiele:

Nintendo Wii

Beste Spiele:

Schlechteste Spiele:

PlayStation 3

Beste Spiele:

Schlechteste Spiele:

X-Box 360

Beste Spiele:

Schlechteste Spiele:

Beste Spiele Systemübergreifend

Schlechteste Spiele Systemübergreifend

HIER NICHT ANTWORTEN
 
Da ich nur ne PSP und ne PS3 besitze fällt meine Liste sehr übersichtlich aus.

PSP:

1: Crisis Core: Final Fantasy VII
Eine fantastische Erweiterung des FFVII-Universums.

Mehr habe ich auf PSP nich gespielt. Daher gibts auch kein schlechtes Spiel.


PS3:

Best Spiele:

1: Motor Storm Pacific Rift
Das kommt dabei raus, wenn man ein nahezu perfektes Spiel verbessert.
2: Fallout 3
Der atmosphärische Oberhammer.

Den dritten Platz hat sich kein Spiel verdient.

Schlechteste Spiele:

1: GTA IV
Sehr langweilige und uninspirierte Fortsetzung.
2: MGS4
Was mit den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, wird hier mit dem Arsch endgültig eingerissen.
3: LBP
Die miserable Steuerung gibt der ohnehin schon kurzen Motivationsspanne den Gnadenstoß.
 
Khaos-Prinz am 03.12.2008 10:40 schrieb:
Schlechteste Spiele:

1: GTA IV
Sehr langweilige und uninspirierte Fortsetzung.
2: MGS4
Was mit den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, wird hier mit dem Arsch endgültig eingerissen.
3: LBP
Die miserable Steuerung gibt der ohnehin schon kurzen Motivationsspanne den Gnadenstoß.
Genau was ich schon erwartet habe, machst du mit deinem Post selber.

Wie soll das eine Umfrage werde, wenn u.U. am Ende aufgrund von ein zwei Votes GTA oder MGS in den Top 3 der schlechtesten Games ist?

Was ist mit Barbiesreiterhof 305 oder Hugo jetzt wirds wild?`Das sind beschissene Games. Daher finde ich diese Umfrage in Hinsicht der schlechten Games bissel blödsinnig. Gute Games sehr gerne, aber schlechte Games funzt so imo nicht. Alle drei von dir genannten Games sind z.B. keineswegs schlecht. Sie treffen deinen Geschmakc nicht, akzeptiere ich. Das macht aber keins der Games zu einem schlechten Spiel.
 
Bevor ich jetzt gleich völlig ausraste weil hier die drei coolsten PS3-Spiele schlecht genannt wurden, ( :pissed: ), konzentrier ich mich erst mal auf Nintendo:

Wii:
1. Super Smash Bros. Brawl (Das Beste Spiel des Jahres, ein Best-Of-Nintendo)

2. Okami (Passt viel besser auf Wii als auf PS2)

Tja, mehr hab ich dieses Jahr gar nicht gekauft.

Na gut: 3. Mario Kart Wii (Ich fand Double Dash besser, aber der Online-Modus rettet es)

Und jetzt: @Khaos-Prinz: Was petip schon gesagt hat ist auch meine Meinung, und das mit den schlechtesten Spielen haut auch nicht wirklich hin. Was ich noch sagen wollte: METAL GEAR SOLID 4 IST DAS GROSSARTIGSTE FINALE DAS ES GIBT, DAS DIE SERIE MEHR ALS WÜRDIG BEENDET!!! ES ÜPERTRUMPFT NOCHMAL ALLE FAST PERFEKTEN VORGÄNGER UND MACHT DIE SERIE WIRKLICH PERFEKT!!! DASS ES SCHLECHT IST, IST GANZ EINFACH NUR: UNSINN!
 
Wii:
Top
1. SSBB
2. Okami

Flops hab ich mir einfach nicht gekauft :-D

DS:
Top
1. Kirby Super Star Ultra (/Deluxe? /DS?)
(Hab ich zwar noch nicht - danke für die schnelle Belieferung von Europa, Nintendo - aber wenn's schon ein Remake von KSS ist, kann's doch wohl kaum schlechter, als genial sein :-D )
2. Sonic Chronicles: TDB
Nix weltbewegendes, aber doch ein gutes Spiel

Ebenso, Flops hab ich im Regal stehen lassen
 
Tingle am 03.12.2008 13:55 schrieb:
1. Kirby Super Star Ultra (/Deluxe? /DS?)
(Hab ich zwar noch nicht - danke für die schnelle Belieferung von Europa, Nintendo - aber wenn's schon ein Remake von KSS ist, kann's doch wohl kaum schlechter, als genial sein :-D )
Ich persönlich würde mich ja auf Spiele festlegen, die ich auch gespielt habe, da man sich ja sonst schlecht eine Meinung darüber machen kann (oder warten, bis man es hat, das Voting geht ja schließlich bis Silvester).

PSP:
Beste Spiele:
1. Patapon
2. Final Fantasy VII: Crisis Core

Nintendo DS:
Beste Spiele:
1. The World Ends With You
2. Final Fantasy Tactics A2


Mehr hab ich nicht gekauft und schlechte Spiele erst recht nicht.
 
Coookie am 03.12.2008 14:09 schrieb:
Ich persönlich würde mich ja auf Spiele festlegen, die ich auch gespielt habe, da man sich ja sonst schlecht eine Meinung darüber machen kann
So denk ich eigentlich auch immer... Also ok, meinetwegen entwertet die Stimme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Remake mit leicht verbesserter Optik und zusätzlichen Inhalten irgendwas schief gehen kann... andererseits ist es Nintendo... Jo, streicht die Stimme :B
 
Mann, und ich wollte eine "Game of the Year"-Abstimmung machen, nach dieser Woche ;( :B .
Aber ist jetzt auch egal:

Wii

1. Mario Kart Wii
2. Super Smash Bros. Brawl
3. Okami


DS

1. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
2. Castlevania-Order of Ecclesia
3. Advance Wars-Dark Conflict


360

1. Fifa 09
2. Fable 2
3. Gears of War 2


PS3

1. Little Big Planet
2. Dead Space
3. Metal Gear Solid 4
 
meisternintendo am 03.12.2008 19:14 schrieb:
Wii
Schlechteste Spiele:
1. Mario Kart Wii

Besten Spiele:
1. Super Smash Bros. Brawl
2. Okami


DS

1. The World Ends With You
2. Final Fantasy Tactics A2
3. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Ich hab mal dreisterweise deine Tippfehler berichtigt. Du brauchst mir nicht danken.
 
Coookie am 03.12.2008 19:19 schrieb:
...
Ich hab mal dreisterweise deine Tippfehler berichtigt. Du brauchst mir nicht danken.

Schön, dass das nicht alle so sehen :rolleyes: .

Hab aber vergessen, die Enttäuschungen anzuführen:

Wii

1. de Blob (hätte wesentlich mehr erwartet)
2. Brothers in Arms Double Time
3. Disaster-Day of Crisis (siehe de Blob)


DS

hab nichts Schlimmes gekauft


360

1. Brothers in Arms: Hell's Highway
2. GTA IV (ist ein gutes Spiel, aber meinen Geschmack trifft es nunmal nicht)



PS3

1. PURE
 
meisternintendo am 03.12.2008 19:14 schrieb:
Mann, und ich wollte eine "Game of the Year"-Abstimmung machen, nach dieser Woche ;( :B .

Nicht nur du... :B



Tops:

360

The Orange Box


Wii

1. Bully: Die Ehrenrunde
2. Zack and Wiki
3. Battalion Wars 2



Flops hab ich keine.
 
TOPS :top:

DS: -

PSP: -

Wii:
1. Mario Kart Wii
2. Star Wars - The Clone Wars
3. Super Smash Bros. Brawl

PS3:
1. Far Cry 2
2. Little Big Planet
3. Socom - Confrontation

360:
1. Burnout Paradise
2. Star Wars - The Force Unleashed
3. Pure
 
tuitz am 03.12.2008 16:50 schrieb:
Wie wäre es mit mehr Kategorien?

Entwickler des Jahres

Publisher des Jahres

Enttäuschung (schlechtestes Spiel) des Jahres

usw.
die idee find ich nicht schlecht. aus diesem grund, und weil sich mosersäcke ;) über die kategorie "schlechteste Spiele" aufgeregt haben, würde ich die Wahl selbst hier unterbrechen und erstmal ne Ideensammlung über die Kategorien vorschlagen.
Wenn ihr dazu keine Lust habt >> Dann wählt einfach weiter.
 
PS3:
best of: 1. PES 2009(als einziges was mich wirklich überzeugen konnte)
(2). The Orange Box(super paket)
die schlechten: 1. GTA 4( eine schande für ein GTA)
2. Pure(einfach nur bockschwer)

das sind die einzigen spiele die ich mir dieses jahr zum start gekauft hab. deshalb kann ich da nich so viele bewerten.
@khaos: die o-box is letztesjahr im rest der welt und 2008 in deutschland erschienen. dehalb hab ich sie auch mit dabei, aber in klammern gesetzt.
 
Zurück