Die besten Filmenden

Vanilla Sky;
Ich fand's wirklich überraschend, als rauskam, dass das alles nur eine Art Traum war und dann der Vergleich kam, wie die Realität abgelaufen ist.
 
Ich habe mal die angeblich besten Filmenden eure Lieblings-Filmenden im ersten Post rein editiert =)
 
Saw V

Es ist zwar theoretisch gesehen immer das gleiche Ende, dennoch immer wieder überraschend. Leider sind Fallen diesmal einfallslos, sprich: Man kann zu schnell vorhersagen, wie alle 5 Personen überleben könn(t)en.
 
Ganz klar: One flew over the Cuckoo's nest (Einer flog über das Kuckucksnest). Zeigt ganz schön, wie eine scheinbar mental "gesunde" person verrückt gemacht werden kann... :|
 
Eindeutig das beste Ende der Geschichte.

CINEMA PARADISO

Fand ich sehr sehr traurig und dramatisch, habe noch nie ein so schönes bzw emotionales Ende gesehen

Und niemand soll mir jetzt mit den Glühwürmchen kommen %)
 
Arlington Road
Ich fand's raffiniert und beunruhigend.

Watchmen
Im Buch kommt das Ende ja verästelter daher, fürs Buch auch super, aber im Film wäre das zu kompliziert geworden. Snyder hat es sinnvoll gestraft und perfekt vereinfacht, ohne dabei die Essenz zu verändern.

Oldboy
Mit Wut startet sein Rachefeldzug, am Ende weicht dem aber Verzweiflung und Resignation.

Kill Bill 2
Fünf Punkte Akkupressur Herz Explosions Technik. Punkt! :B :-D
Gut ist der Film sicher nicht nur wegen dem, aber wenn das nicht die allerärgste Schlussszene eines Kampfes sein soll, was dann?

Magnolia
Es regnet Frösche und alles wird gut....
Wunderschön optimistisch und zugleich traurig.

Die üblichen Verdächtigen
Gab's jemals einen unscheinbareren Bösewicht?

Memento
Ohne Gedächtnis ist man aufgeschmissen, das merkt auch Guy Pierce in dem Film. Bzw. er merkt es eben nicht. :B

Abbitte
Irgendwie erwartet man ein Happy End, darauf steuert die Erzählung auch eig. hin, eig.....

Infernal Affairs
Die Vorlage zu Departed; wesentlich rasanter inszeniert.

The Machinist
Übers Verdrängen von Erinnerungen

The Prestige
berufliche Obsession in spannender Magiergeschichte

American Psycho
Morden als Hobby in einem inhaltsleeren, völlig oberflächlichen Leben. Sind die Taten am Ende real oder doch nur Fantasie...
 
nicht-die-mama am 04.06.2009 18:05 schrieb:
Cloverfield find ich klasse,
ich hätte nie gedacht das die beiden auch noch sterben.


Diese scheiss Spiler sollte man verbieten :S ich lese sie nähmlich jedesmal ohne es zu wollen weil ich wissen will was drinsteht ^^.
Das selbe Prinzip wie bei diesen lustigen "?" Boxen die am Ende explodieren
:B

@ Topic: Amercian History X wurde aber schon gennat.

Shrooms hat ein ziemlich cooles Ende, ziemlich unerwartet aber als echter HdR Fan muss ich natürlich als BESTES Ende schon HdR: Die Rückkehr des Königs sagen ^^
 
A.I. Künstliche Intelligenz (artificial intelligence= A.I.^^)

das Ende war echt so: "WHAAAAAT THE FUCK!!! :B :confused: :B

Der Film geht vollkommen Normal los und in der mitte dann (etwa ab da wo David auf Gigolo Joe trifft) wird der film komischer und driftet ins Fantasievolle ab, was ja nicht schlimm ist =)
aber als ich dann das Ende gesehen habe, war ich ganz und gar fertig und Emotional auch ein bisl berührt, ich hab mal das Video unten rangehangen für alle die das mal sehen wollen, obwohl ich der Meinung bin das man sich den Film ganz ansehen sollte, da in den etwas mehr als 2 Stunden viel Emotionale Spannung entsteht zwischen dem Zuschauer und den Akteuren auf der Leinwand.

Fazit: Unbedingt schauen, so ein Film(ende) si8eht man nicht alle Tage!!!

---> http://www.youtube.com/watch?v=HqqNOqEhC0s <---
 
Shawshank Redemption (In Deutschland erschienen als "Die Verurteilten" einer meiner Lieblingsfilme, Tim Robbins und Morgan Freeman sind genial in diesem Film!
Ansonsten natürlich Forrest Gump auch einer meiner Lieblingsfilme und das Ende von The Prestige war auch sehr gut.

Braveheart ist auch erwähnenswert
Das "Freeeeedoooom" von Mel Gibson nach der Folterszene am Ende bevor er gevierteilt wird. Gänsehaut.
 
assman am 03.09.2009 16:10 schrieb:
Ganz klar: One flew over the Cuckoo's nest (Einer flog über das Kuckucksnest). Zeigt ganz schön, wie eine scheinbar mental "gesunde" person verrückt gemacht werden kann... :|

Ganz klar, im Genre besser als Forrest Gump, sehr genialer Film :top:
 
Auch wenn den sicher nur ganz wenige von euch kennen:

Jet Set Kids :)

der Film zeigt wie Teenies mit Drogen experimentieren und dabei ganz und gar die Kontrolle verlieren, von den freunden, Familie und so mal ganz abgesehen... das Ende fand ich ziemlich krass, weils den Zuschauer echt im Regen stehen lässt.

Der Film an sich ist teils bisl mies (liegt am Budget schätz ich :B 3,3 Mio. sind nicht viel...)
aber sonst is der ok :-D

http://www.digitalvd.de/dvds/5295,Tart---Jet-Set-Kids.html
 
Armageddon

grade eben zuende geguckt und war fast am flennen :B :X
das ist aber ein zu geiles Ende

egal wer die bombe gesprengt hätte (ihr Verlobter oder ihr Vater Harry, sie ist die die nachher leidet ;( )

echt ganz großes Kino :X :top:
 
Zurück