Devil May Cry der Reihe nach spielen?

JAD

Bekanntes Gesicht
Hi erstmal.

Ich hätt da ne Frage und zwar habe ich seit einigen Tagen nun Devil MAy Cry für die Xbox360 hier rumzuliegen und frage mich ob ich denn nicht besser die Vorgänger spielen sollte ehe ich damit anfange.

Devil May Cry 1hatte ich bisher nur mal kurz angespielt. Teil 2 und 3 sind mir gänzlich unbekannt.

Dank Linc47 hab ich nun auch DMC 1 und DMC 3 für die PS2 hier rumzuliegen.

Ist es wirklich sinvoller mit dem ersten Teil anzufangen und sich durch die ganze Serie durchzuarbeiten ehe man den 4ten anfängt? oder sollte ich gar mit Teil 3 anfangen? (soweit ich weiss ein prequel?).

Würd mich freuen wenn mir wer mal nen Ratschlag geben würde denn sollte ich im Spiel Sachen erfahren die mir im nachhinein den Spielspaß bei einem der Vorgänger rauben (Spoiler) oder ich wegen fehlender Hintergrundinformationen (da ich nichts aus den Vorgängern kenne) so gut wie nichts verstehe, dann macht das überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Spiel sie der Reihe nach... 1, 3 und 4. 3 ist zwar ein Prequel, aber die Spielgeschwindigkeit mit verrückten Moves ist in Teil 3 mehr gegeben. Danach ist Teil 1 eher ein Rückschritt in Sachen Moves und Präsentation. Außerdem ist Dantes Charakter seit Teil 3 ein gänzlich anderer. Im ersten Teil noch cool und überlegt, aber im dritten Teil jung und impulsiv und selbst im vierten Teil (der nach 1. spielt) noch zu agil. Das hin und her könnte sonst einfach etwas verwirren.
 
ich stimme queen zu. der unterschied von 1 auf 3 bzw 4 ist ein so großer, dass dir der erste keinen spaß mehr machen würde.
 
was ist eigentlich mit teil 2?

keine lohnende investition? auch wenn es nun nicht wirklich überragende wertungen eingeheimst hat und als schlechtester teil der serie gilt. sollte ich mir den denn noch zulegen der vollständigkeit halber? oder kann man getrost darauf verzichten?

danke erstmal für die tips bisher... werd also wohl erst die ps2 bemühen.
 
ich muss dir eines sagen. ich wollte als fan der dritten stunde kein urteil über teil 2 fällen bevor ich ihn nicht gezockt habe, aber ich ihatte NIE erwartet, dass er SO schlecht ist. capcom hat teil 3 UND 4 chronologisch nicht umsonst vor dem zweier angesiedelt. ich bin mir sehr sicher, dass sie ihn vergessen machen wollen.
 
Zurück