• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 3

crackout

Bekanntes Gesicht
ich schrieb kürzlich eine email an capcom:
crackout schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Release von Devil May Cry 3 liegt nicht mehr allzu fern und deshalb wollte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen eine, für mich persönlich, sehr wichtige Frage zukommen zu lassen. Ich hätte gerne gewusst, ob in der PAL-Version des Spiels ein 60Hz-Modus integriert sein wird, so wie es bei vielen Ihrer letzten Spiele der Fall war?
Sollte dies nicht geplant sein, ersuche ich Sie im Interesse aller PAL-Spieler, eine solche Funktion in das Spiel doch bitte einfließen zu lassen. Damit würden sie ein im bereits sehr gutes Spiel nocheinmal richtig verbessern.
Ich hoffe Sie nehmen meinen Vorschlag ernst und beglücken mich mit einer baldigen Antwort von Ihrer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
crackout
und heute bekam ich die antwort:
Hallo crackout,

herzlichen Dank für Deine Mail. Devil May Cry 3 wird selbstverständlich mit einem 60-Hz Modus auf dem Markt kommen.
Am 24. März kannst Du Dich dann selbst überzeugen.

[...]

Wünsche Dir viel Spaß.

Schöne Grüße,
Marjon
Capcom Team

AW: devil may cry 3 mit 60hz-modus

Dazu passend ein Zitat aus einem gamefront-Artikel vom 01.02.:

Außerdem wird Gran Turismo 4 für die PAL Norm optimiert, damit es mit voller Geschwindigkeit und in Vollbild bei 50Hz läuft. Die höchstmögliche Zeilenanzahl und Auflösung des PAL-Fernsehers wird unterstützt: Besitzt die NTSC Version nur 240 Linien, so sind es auf dem PAL Bildschirm 256 Linien, wodurch das Spiel besser aussieht.

Die Framerate liegt in der PAL Version bei 50 fps. Ein 50/60 Hz Modus zum umschalten ist nicht notwendig, weil die hiesige Version für PAL optimiert ist (ein 50/60 Modus wird gewöhnlicherweise nur eingebaut, wenn die PAL Version nicht optimiert ist).

Die gesamte Physic Engine und Geschwindigkeit der Fahrzeuge wurde für das PAL-Format erneuert, so dass die PAL-Version qualitativ insgesamt die beste Version sein soll.

Lieber 'ne ordentliche PAL-Anpassung als ein 60 Hz-Modus.

Belobige sie noch ob ihrer Faulheit. Wir Europäer zahlen doch schon genug drauf, da kann man auch Qualität verlangen.

purchaser am 03.02.2005 17:45 schrieb:
Lieber 'ne ordentliche PAL-Anpassung als ein 60 Hz-Modus.

Belobige sie noch ob ihrer Faulheit. Wir Europäer zahlen doch schon genug drauf, da kann man auch Qualität verlangen.

seit wann macht capcom richtige pal-anpassungen?
sony hat es auch verdammt nötig, gt4 gutaussehen zu lassen, da sie vom spielerischen einiges ausgleichen müssen.

erster test

wie gamefront meldet hat das PSM das spiel getestet:
Devil May Cry 3 (PS2, Capcom): 9,0

na also, es rockt :X

AW: erster test

crackout am 03.02.2005 18:46 schrieb:

Da warte ich doch lieber den Playzone Test ab :)

otherside am 03.02.2005 19:01 schrieb:
crackout am 03.02.2005 18:46 schrieb:

Da warte ich doch lieber den Playzone Test ab :)

also PSM bewertet soweit ich weiß recht ordentlich. naja, ich werd's mir eh kaufen, bei dem videomaterial, das ich gesehen habe (ruliweb!)...

Devil May Cry 3-Test 9,0:

'Wenn Du niemals einen Devil May Cry-Titel gespielt hast, wirst Du das hier zuerst nehmen. Wenn das erste Devil May Cry nicht Dein Fall war, sind die Zahl der Verbesserungen und die Spieltiefe von Devil May Cry 3 Grund genug, es zu kaufen. Deshalb 'Danke Capcom!', den DMC-Fans den Glauben an die Serie zurückzugeben, indem man dieses höllisch gute Actionspiel geschaffen hat - eines der allerbesten auf der PS2.'

Positiv
+ großartiges Combo System
+ variantenreiche Action
+ phantastische Grafik
+ spannenden Zwischensequenzen

Negativ
- das Kartensystem ist nicht sehr hilfreich
- ein paar langsame Mini-Boss Begegnungen

:X

08.02.05 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben maximal bis zu 10 Punkte.

Devil May Cry 3 (PS2, Capcom): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)

irgendwie fühl ich mich hier die ganze zeit beobachtet. *gg*

zum thema. Hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Da könnt man sich es doch glatt überlegen ob man sich das spiel holt.

wertung aus dem gameinformer: 2mal 9 von 10
Devil May Cry 3 (PS2, Capcom): 9 / 9

test...

irgendwie geht der thread nicht nach oben *g* :confused:

edit: lol, jetzt weiß ich auch warum. der diesem post vorausgehende post, wurde "angeblich" am 8.2 geschrieben, komisch...ich bin also in die vergangenheit gereist :-D

crackout am 10.02.2005 11:59 schrieb:
test...

irgendwie geht der thread nicht nach oben *g* :confused:

edit: lol, jetzt weiß ich auch warum. der diesem post vorausgehende post, wurde "angeblich" am 8.2 geschrieben, komisch...ich bin also in die vergangenheit gereist :-D

toll und ich dacht neue News! >:|

DadaMan3 am 10.02.2005 12:11 schrieb:
toll und ich dacht neue News! >:|

gibt es doch: der beitrag vom 08.02.05 16:58 ist eigentlich heute von mir geschrieben worden ;)

ich fasse jetzt mal die wichtigsten inhalte der japanischen website zusammen, für die leute, die sie nicht kennen.

ACHTUNG: möglicher spoiler (keine handlung wird verraten, aber einige waffen werden vorgestellt)

styles:
> gunslinger: bekannt
> swordmaster: sollten auch alle bescheid wissen
> trickster: ist auch bekannt
> royal guard: sehr defensive kampforientierung/ konterattacken
> quicksilver: eine art "armreif der zeit"-modus. dante kann die zeit ähnlich wie in teil 1 anhalten, um dann den gegnern einzuheizen
> 6. style: unbekannt

waffen:
> schwerter: da wäre als erstes rebellion, das schwert, das man auch in den ganzen trailern sieht. als nächstes wäre cerberus zu nennen. ein dreigliedriges nun-chako (?). eine zu ifrit sehr stark verwandte waffe gibts diesmal auch: beowolf. die letzte waffe, meiner meinung auch die interessanteste ist das schwertduo agni&rudra. eines blau, das andere orange, sind sehr schnell im kampf und sehen mächtig und sehr cool aus.

>schusswaffen: die klassischen ebony&ivory sind dabei, sowie die shotgun und eine waffe, die meiner meinung nach sehr stark der nightmare-ß ähnelt: artemis

je nachdem, welches schwert dante auswählt, ändert sich auch die erscheinung seines devil-triggers, ähnlich wie in teil 1

videomaterial zu den waffen usw. gibt es hier.
klickt einfach auf die durchnummerierten felder und klickt dann auf der erscheinenden seite die roten links an. bei den videos handelt es sich um mpg-dateien, also entweder plugin, oder ihr speichert euch die dateien.

update:

wie schon bekannt war, bekommt dante im verlauf des spiels eine gitarrenähnliche waffe. diese wird nevan heissen.

Könnte mir gut orstellen das der 6. Style so ne Art Virgil Style ist, ich meine was würde sich mehr anbieten als Zusätzlich mit Virgil durchzocken zu können

Bladefist am 14.02.2005 19:48 schrieb:
Könnte mir gut orstellen das der 6. Style so ne Art Virgil Style ist, ich meine was würde sich mehr anbieten als Zusätzlich mit Virgil durchzocken zu können
dann müsste man aber die story komplett umdrehen Oo das halte ich für zu aufwändig.

Och Capcom juckt das nich, die drehen einfach Virgil und dante, oder es wird sonne Zusatzmission wie mit Ada in Re4 und Heihachi in Onimusha...
Aber ich denke ma die werden Virgil irgendwie Spielbar machen, is ja im Prinzip das gleiche Model wie Dante... und Capcom ist Meister im "Resteverwerten"

Bladefist am 15.02.2005 10:43 schrieb:
Och Capcom juckt das nich, die drehen einfach Virgil und dante, oder es wird sonne Zusatzmission wie mit Ada in Re4 und Heihachi in Onimusha...
Aber ich denke ma die werden Virgil irgendwie Spielbar machen, is ja im Prinzip das gleiche Model wie Dante... und Capcom ist Meister im "Resteverwerten"
lol. da muss ich dir recht geben :)

es gibt neuigkeiten:

gamefront schrieb:
15.02.05 - Die Famitsu PS2 hat in ihrer neuesten Ausgabe Devil May Cry 3 von Capcom getestet. Die drei Redakteure vergeben jeweils bis zu 10 Punkte und bewerteten das Spiel mit 9 / 9 / 9 (27/30) Punkten.
Außerdem veröffentlicht Capcom noch einen neuen Desktop Kalender für Februar/März. Der Soundtrack zum Spiel kommt am 31.03.05 in Japan auf den Markt. Die 104 Tracks werden auf drei CDs ausgeliefert und kosten Yen 3.990 (Euro 29 / USD 38). Den ersten 2.000 Soundtrack Boxen wird als Bonus noch der Soundtrack von Devil May Cry 2 beiliegen.
wallpaper (1280x1024)
wallpaper (1024x768)
wallpaper (800x600)
soundtrack

und nochmal was entdeckt =)
es wird eine dmc3 memorycard geben :)

Zurück