• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Land der Verbote

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz!
Wie ihr alle wisst, hat Deutschland die härtesten Richtlinien in Sachen
Videospielen. Doch nicht nur dass, bei uns im Lande wird doch bestimmt wegen jeder Kleinigkeit geklagt. Andauern seh ich so was im Fernsehen.
Und zensiert wird auch seeeeeeh viel.
Z.B. bei Naruto, im Original hat eine Folge eine Länge von 25 Minuten und ist gruseliger und bei und mal gerade 19 Minuten.
Zensiert

Was meint ihr, wird bei uns so viel verboten oder gekürzt wie nirgends.
Kennt ihr noch andere Beispiele?

Bei Animes wird in Deutschland immer das Blut schwarz dargestellt.
Außerdem bei einer Narutofolge: Als ein Typ einen anderen in der japanischen Folge umgebracht und ins Meer geworfen hat, wurde bei der deutschen Folge der Bildschirm für diesen Moment schwarz und man hat nur noch den Platscher ins Meer gesehen. Sowas ist echt scheiße.

Die Schnitte bei den Animes auf RTL 2 sind keine Jugendschutzschnitte (eher noch im Gegenteil), sondern gehören zur Senderpolitik von RTL 2. Die meisten Folgen von z.B. Naruto dürften auch ungeschnitten im Nachmittagsprogramm gesendet werden.

Ansonsten bin ich mit dem Jugendschutz in Deutschland im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Wenn mehr darauf geachtet werden würde, dass die USK-Freigaben eingehalten werden und man die Verantwortung dafür in die Hände der Eltern legen würde (Da wo sie hingehört!) bräuchte man auch nicht über eine Verschärfung der Jugendschutz-Bestimmungen diskutieren, sondern könnte darüber nachdenken, sich von dieser überholten Indizierungspolitik zu verabschieden.

Mazzle5 am 08.03.2008 19:15 schrieb:
bei uns im Lande wird doch bestimmt wegen jeder Kleinigkeit geklagt.

Nein das verwechselst du mit Amerika, wo jemand einen Haufen Geld kriegt weil er McDonalds verklagt, weil er sich an einem Kaffe von dort verbrannt hat :rolleyes:

Und was zum Beispiel Rauchverbot und auch Alkohol angeht sind da andere EU-Länder (schon länger) strenger :rolleyes:
Und bei uns interessiert es sowieso niemanden :rolleyes:
Blablabla

%)

das mit animes wie naruto nervt mich total
die sagen sogar anderes:zB wenn einer einen anderen getötet hat sagen die immer:"er ist weg"oder"er ist weggegangen und sowas
das ist voll der quatsch :pissed: :pissed: :pissed:

KX10 am 08.03.2008 19:46 schrieb:
Mario064 am 08.03.2008 19:43 schrieb:
das ist voll der quatsch :pissed: :pissed: :pissed:

Dann schau es dir halt nicht an. In unserem angeblichen "Land der Verbote" ist es nicht verboten Naruto nicht zu gucken :rolleyes:

Ich bin einer der einzigen hier,der kein Gamesüchtiger Freak ist.
Nur 1% hier hat sein Gehirn an spielen noch nicht verloren
Leider werden immer mehr Dümmer,weil ihr Freaks sie auf euer Seite zieht
Mich werdet ihr nicht kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wtf? :haeh:
Sry das ich jetzt auf deine Sig antworte aber die suckt zu extremst :B
Erstmals kannst du nicht einer der einzigen sein. Entweder bist du der einzige oder einer der wenigen :rolleyes:
Dann sind hier 99 % Gamessüchtige Freaks? Aja bestimmt :B
Und vor allem machen Games dumm %)
Was machst du dann noch hier? Geh in die Kidszone und heul dort rum das Animes zensiert werden und werde irgendwann Politiker und versuche die Spiele die ja so verdummen zu verbieten :rolleyes:
Das musst jetzt sein sry :B

ARGH ich hab schon wieder geantwortet statt zu editieren :B

Ich hätte da mal ne Frage: Weiß jemand zufällig, ob in Deutschland die Filme, die auf den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen, gekürzt werden? :o
In Österreich (ORF) nämlich schon.

macnhe filme werden gekürzt,aber so,das es nicht auffällt
sind meisten nur ganz kurze szenen und auch nicht bei jedem film

aber bezüglich musik ist bei uns sehr viel erlaubt, die amerikanischen künstler wundern sich immer, dass ihre musik bei uns, im gegensatz zur USA, nicht zensiert wird

Julex am 09.03.2008 00:33 schrieb:
aber bezüglich musik ist bei uns sehr viel erlaubt, die amerikanischen künstler wundern sich immer, dass ihre musik bei uns, im gegensatz zur USA, nicht zensiert wird
wie jetzt Oo. Machen die ihre dämlichen peep geräuche auch bei liedern. Wenn das so ist dann tuen mir die Amerikaner echt leid :S

Bei uns zensieren sie Lieder auch. Aber nicht mit einem *piep*, sondern lassen die Stelle (bzw. den Gesang) stumm.
Beispiel: "Let me hear you say, this... is bananas" Gibt noch viel mehr solcher Lieder...

Hiroshi am 09.03.2008 00:56 schrieb:
Bei uns zensieren sie Lieder auch. Aber nicht mit einem *piep*, sondern lassen die Stelle (bzw. den Gesang) stumm.
Beispiel: "Let me hear you say, this... is bananas" Gibt noch viel mehr solcher Lieder...

im radio kam das mit "shit"! ;) im fernsehen wurde das zensiert, weil gwen stefani das gleich so freiwillig gemacht hat! ;)

und ja, worte wie "fuck" werden in amerika zensiert, da komt aber kein beep, sondern einfach gar nix! ;)

Ich Frage mich neulich, warum auch in Radio Werbung zensiert werden? Z.b. MediaMarkt Angebote kam auf einmal *piep* zuhören. Warum? :confused:

sQuIrReL am 09.03.2008 14:16 schrieb:
Ich Frage mich neulich, warum auch in Radio Werbung zensiert werden? Z.b. MediaMarkt Angebote kam auf einmal *piep* zuhören. Warum? :confused:

Ich weiß nicht welche Werbung du meinst aber ich könnte mir auch vorstellen das MediaMarkt das so wollte und es einfach gemacht hat und es nicht zensiert wurde weil es böse ist. Sowas gibts in Werbung öfters.

KX10 am 09.03.2008 14:47 schrieb:
Ich weiß nicht welche Werbung du meinst aber ich könnte mir auch vorstellen das MediaMarkt das so wollte und es einfach gemacht hat und es nicht zensiert wurde weil es böse ist. Sowas gibts in Werbung öfters.

In der Werbung von Radio ( SAW oder so ) hat eine Frau gesprochen und hat für MediaMarkt irgendwelche Angebote erzählt z.b. DVD Film für 7,99 und irgendwo kam auch auf einmal der ton *piep* zu hören. Keine ahnung ob sie da irgendwas von "Tod ernst" gesagt hat, aber auf jedenfall konnte ich das piepen hören. :-o

sQuIrReL am 09.03.2008 15:08 schrieb:
KX10 am 09.03.2008 14:47 schrieb:

In der Werbung von Radio ( SAW oder so ) hat eine Frau gesprochen und hat für MediaMarkt irgendwelche Angebote erzählt z.b. DVD Film für 7,99 und irgendwo kam auch auf einmal der ton *piep* zu hören. Keine ahnung ob sie da irgendwas von "Tod ernst" gesagt hat, aber auf jedenfall konnte ich das piepen hören. :-o

wahrscheinlich eh wieder sowas wie: "das is so billig, das muss zensiert werden" oder so

Zurück