• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der PlayStation Store-Thread

Ich finde den Store einfach total unübersichtlich. Man bekommt die ganze Triple-A Scheiße mit aller Gewalt in den Rachen gestopft, aber was es sonst noch so gibt geht völlig verloren.
Darüber hinaus komm ich in letzter Zeit mit der PS4 sogar noch seltener rein in den Store als auf der PS3. Habe es eben mal wieder über eine Stunde lang probiert bis es ging, lächerlich.
PS+ lohnt sich für mich auch überhaupt nicht mehr, ich wünschte ich hätte im September nicht um ein weiteres Jahr verlängert. Ich denke dass ich nächstes Jahr erst mal pausiere und schaue wann es sich für mich wieder lohnt.

Uneingeschränktes Dito.

Trotz Multiplayer-Pflicht?

Wann spiel ich denn mal Multiplayer. Maximal einmal die Woche, und dann auch nur weil ich es halt habe. Wenn es nicht mehr geht, dann lass ich es halt bleiben. Bis nächsten September zock ich Garden Warfare bestimmt nicht mehr, und falls ich mir Evolve holen sollte im Frühjahr hab ich das Game bis September auch schon leer gezockt. Ich will auf jeden Fall mal versuchen drauf zu verzichten.

Trotz Multiplayer-Pflicht?

Dafür müsste das PSN auch 24/7 funktionieren. Wenn ich immer von diesen Wartungsarbeiten oder Nichterreichbarkeit lese, dann frage ich mich, wie man dafür ernsthaft Geld verlangt. Dass es die Leute zahlen ist verständlich, denn was bleibt ihnen anderes übrig, solange die Mehrheit damit scheinbar einverstanden ist.

Kann ich Spiele aus dem US Store nicht mehr mit meinem DE Account spielen wie bei der PS3? Bin da grad wie vor den Kopf gestoßen, mein BF4 funktioniert anscheinend nur mit dem US Account... :S

Kann ich Spiele aus dem US Store nicht mehr mit meinem DE Account spielen wie bei der PS3? Bin da grad wie vor den Kopf gestoßen, mein BF4 funktioniert anscheinend nur mit dem US Account... :S

Du musst im US-Account die Konsole erst unter Einstellungen - PSN als deine primäre PS4 aktivieren. Dann funktionieren die Spiele auch mit deinen anderen Accounts auf der Konsole.

Derzeit gibt es Serious Sam BFE mit Rabatt für ca 8 EUR im Store (statt 20).

Da habe ich mal zugeschlagen und angefangen zu spielen. Trashig, old school und nicht gerade der Überflieger. Mich als Ego Shooter Fan unterhält es dennoch.

Auch wenn nichts für mich dabei ist find ichs gut wenn endlich die Season Pässe auch mal verbilligt sind, nicht nur immer die Spiele. :top:

Allem Anschein nach hab ich gestern Abend einen richtigen Bock geschossen. ;(

Da sehe ich also die Angebote, gehe in die PS4-Kategorie und lege direkt den Season Pass zu The Evil Within in den Einkaufswagen. Kurz die PS3-Kategorie angeschaut, okay. Nichts dabei, schnell den Season Pass mit dem restlichen PSN-Guthaben kaufen.

Einen Klick nach Abschluss der Bestellung wird mir nochmals meine Bestellung angezeigt und was seh ich da? System: PS3. :haeh:
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, bin mir todsicher, dass ich die PS4-Version genommen hab, da ich in der PS4-Kategorie war. Tja, scheinbar nicht.

Das Internet durchforstet, Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme gesucht und noch gestern Abend drei Mails verschickt.
Vorhin kam jetzt eine Antwort:
Sony-Mitarbeiter schrieb:
Gemäß unseren Nutzungsbedingungen und auf Grund von Lizenzrechten, ist es leider nicht möglich den Kauf von Online-Inhalten rückgängig zu machen, bzw. eine Gutschrift bei Fehlkauf vorzunehmen.

Einen Auszug unserer aktuellen Nutzungsbedingungen erhalten Sie hier:

"Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihnen das "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen unmittelbar, nachdem Sie den Auftrag dazu erteilt haben, zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass Sie, vorbehaltlich abweichender Regelung gemäß dem jeweils anwendbaren Recht, kein Recht haben, den Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben, Dienstleistungen zu stornieren oder eine "Karenzzeit" zu beanspruchen. Ihr Kauf von "Sony Online Services"-Guthaben ist abgeschlossen, sobald wir diese Mittel für Sie zugänglich machen."

Wir bedauern Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können.

Und das war's jetzt, denke ich mir gerade? Das kann's doch nicht gewesen sein. Momentan hab ich da so eine Mischung aus purer Verzweiflung und Aggression in mir drin.
Zumal ich hier was von einer Dienstleistung zitiert bekomme und eben gar keine bekommen habe, da der Season Pass noch rein gar nichts bereitstellt. Es muss den Mitarbeitern doch möglich sein, in mein Konto zu schauen und Downloads zu checken.
Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich ja rein gar nichts herunterladen können.
Im Endeffekt bin ich also nur um 11,99€ ärmer.

Leute, fällt euch irgendwas ein? Bitte... :S
Kann ich den Season Pass jemandem auf seine ID übertragen, solange noch nichts davon erschienen ist? Oder gibt es eine Art "Cross-Kompatibilität"? Irgendwas. Ich kann doch nicht einfach nur um 11,99€ beraubt worden sein und fertig. Es muss doch noch irgendeinen Nutzen dafür geben.

Danke euch. :(

Also kannst ja mal fragen ob der Season Pass auf eine andere ID übertragbar ist, würde ihn dir dann abkaufen

Ja, da werd ich mich auch mal noch erkundigen. Danke schon mal. Ich geb dir Bescheid.

Ist bei dem Season Pass ein Spiel dabei oder ist das nur für DLC.

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden hab.
Also, ich meine nur den Season Pass für zusätzliche DLCs zum Spiel, die noch über das Jahr verteilt erscheinen sollen.

Scheint so. ;(

Also, um mich halbwegs zu beruhigen, versuche ich jetzt, möglichst günstig an neues PSN-Guthaben zu kommen, sodass ich bis 19. Februar nochmal den richtigen Season Pass kaufen kann.

Auch wenn ich innerlich immer noch platzen will aufgrund dieser völligen Unfähigkeit und nicht vorhandenen Hilfsbereitschaft oder Kulanz seitens der Sony-Mitarbeiter, halte ich das im Moment noch für die für mich beste Handlungsmöglichkeit. :|

Tut mir leid für die harten Worte, aber ich fühle mich total verarscht, auf gut deutsch gesagt. Zumal ich mir nicht einmal eines eigenen Fehlers bewusst bin, ehrlich gesagt. Aber dass man nicht in der Lage ist, den momentan noch inhaltsleeren Season Pass zu tauschen, das will mir einfach nicht in die Birne.
Da werd ich noch in fünf Jahren den Kopf schütteln. :S

Tut mir leid für die harten Worte, aber ich fühle mich total verarscht, auf gut deutsch gesagt. Zumal ich mir nicht einmal eines eigenen Fehlers bewusst bin, ehrlich gesagt. Aber dass man nicht in der Lage ist, den momentan noch inhaltsleeren Season Pass zu tauschen, das will mir einfach nicht in die Birne.
Da werd ich noch in fünf Jahren den Kopf schütteln. :S

Schreib mal 'ne (freundliche!) Mail mit der Schilderung des Problems an diese Adresse:
Hast ne PN
. Sag', Du wärst ein großer PlayStation-Fan und würdest dich freuen, wenn dir geholfen werden könnte. Viel Glück.

Zurück