Der Nintendo Podcast #8: Ocarina of Time - Das beste Zelda?

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo Podcast #8: Ocarina of Time - Das beste Zelda? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo Podcast #8: Ocarina of Time - Das beste Zelda?
 
Ich möchte einfach nur ein großes und liebes Dankeschön für diese Episode eures Podcasts aussprechen.

Weder bin ich der größte Fan von The Legend of Zelda, ich halte ich Ocarina of Time noch nicht einmal für das beste Spiel der Serie, noch habe ich das Spiel 20 Mal oder so durchgespielt, allerdings bot mit das Hören die Möglichkeit in wunderschönen Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Ich mochte die Welt, die netten Figuren wie Malon oder den Postboten und liebe nach wie die Bosskämpfe wie gegen den subterraner Lavadrachoid Volvagia. Während ich die Bosskämpfe in den meisten Spielen komplett vergesse, bleiben kenne ich von The Legend of Zelda noch die meisten und speziell bei Ocarina of Time sogar noch alle. Hatte das Spiel zwar für das N64 und habe es auch gespielt, aber erst später zum ersten Mal durchgespielt.

Während Gohma noch ging, fand ich mit sieben oder acht Jahren vor allem die Eule Methusa gruselig, da diese so riesig war und ihren Kopf verdrehen konnte. Später haben mich dann die Untoten sowie das Spinnehaus zu sehr erschreckt und der Hirnsauger hat mir den Rest gegeben, weshalb ich es auf dem N64 zur damaligen Zeit nie beendet habe. Genrell war das Tempeldesign so tollgemacht und durch die Fantasie wirkte es noch besser, weshalb der Grund des Brunnens einfach der Horror war. Deshalb finde ich es auch ein wenig schade, dass in der 3DS-Version manche Dinge wie das Blut des Hirnsaugers entschärft wurden. Gerade mit heutigen Grafikmöglichkeiten wäre die Stelle wohl zu viel für eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Durchgespielt habe ich es dann viel später auf dem Gamecube, da ich die Erstauflage von The Wind Waker hatte. Trotzdem habe ich mich nochmals an das N64 gesetzt und diese Version ebenfalls beendet. Interessieren würde mich nur, ob jemand von euch ernsthaft alle Herzteile und goldenen Skutullas gesammelt habt. Zum Schluss möchte ich noch eine sehr gelungene Dokumentation zu Ocarina of Time empfehlen, die sich mit der Entwicklungsgeschichte befasst.


Ansonsten nochmals Lob und Dank für diese tolle Ausgabe eures Podcasts. Werde mir die restlichen Episoden auch noch anhören. :)
 
Die Skultullas hab ich damals glaub ich alle gesammelt, allerdings soweit ich mich erinnere mit Zuhilfenahme des offiziellen Spieleberaters (Lösungsbuch)
Herzteile aber glaub ich nicht, da hatte ich zwar viele aber nicht alle, soweit ich mich dunkel erinnern kann.

Und oh Ja, der Brunnen und der verwunschene Marktplatz waren damals schlimm. Hab das Spiel damals 1998 zu Weihnachten bekommen, was aber ein trauriger Tag war, da an dem Tag auch mein Opa im Krankenhaus gestorben ist (in der Nacht vom 23. zum 24. Dezember)
 
Wenn ihr der nächsten Ausgabe das Thema Donkey Kong Country widmet, dann verfasse ich auch einen umfangreichen Kommentar. XD

P.S: Zelda war nie so meins.... :|
 
Zurück