Der Nintendo-Podcast #60: Fortnite 2, Rocket League und mehr

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #60: Fortnite 2, Rocket League und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #60: Fortnite 2, Rocket League und mehr
 
Tach Nintendo-Jünger,

1. Auf welchen Datenträger sollte Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration setzen?

2. Das letzte Project Zero (Priesterin des schwarzen Wassers für Wii U) liegt schon einige Jahre zurück. Wann können wir mit dem nächsten Ableger rechnen?

3. Vor vielen Jahren gab es den Sterne-Katalog auf der Webseite von Nintendo. Was waren daraus eure Errungenschaften?

4. Habt ihr damals das Club Nintendo-Magazin gelesen? Wenn ja, empfandet ihr das Magazin als gut oder lediglich als eine mittelmäßige Werbebroschüre?

Liebe Grüße
zf
 
Hallo Mal wieder,
Habt ihr schon was von dem Hori Split Pad Pro gehört? Die Bewertungen bei Amazon sind vielversprechend wenn man viel Switch im Handheld Modus spielt. Hier würde mich natürlich eure Meinung interessieren.
Kathas Vorschau zu Deadly Premonition 2 klingt spannend. Testet ihr Teil 1 aus dem E-shop?
Viele Grüße
 
"Halo" ! ;)
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum 60er! :)
Ich bin seit Neuestem Besitzer einer XBOX One X (Schleichwerbung muss sein, hat auch Sakurai gemacht). ;D Ich spiele derzeit die Rare Replay und mir ist dabei aufgefallen, dass in Banjo Kazooie und Tooie noch immer diverse Anspielungen bzgl. Nitnendo enthalten sind. zB Banjo spielt Gameboy beim dritten Spielstand in Banjo Kazooie, oder das N64 in Banjo Tooie ist genauso noch da wie die Donkey Kong Puppe. Da diese Spiele schon lange für XBOX erhältlich sind und die Beziehungen zwischen Microsoft und Nintendo erst seit einiger Zeit intensiviert wurden stellt sich mir schon die Frage warum das für 2009 in Ordnung war. Oder war es Nintendo einfach schlichtweg egal, dass man gewisse Nintendo-Elemente auf der XBOX Fassung beibehalten hat. Wie seht ihr das, auch im Hinblick auf DK64 VC für WiiU?

Meine Joycon-Analogsticks zicken extrem rum. Ich weiß nur nicht was sinnvoller wäre zur Reparatur einschicken, oder einfach Neue kaufen? Garantie ist abgelaufen und die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren ebenfalls. Folglich müsste ich für die Kosten aufkommen. Bei WiiU habe ich damals zwei Wochen gewartet. Das möchte ich bei den Joycons schon irgendwie meiden, deshalb möchte ich für die Reparatur auch nicht mehr als 35 Euro (Hälfte des Kaufpreises für neue Controller).
Wisst ihr eventuell mehr darüber?

LG Kraxe
 
Hallo,
Noch eine Frage:
Habe gesehen, dass Little Town Hero erschienen ist.
Habt ihr es schon getestet oder angespielt?
Werden noch deutsche Texte nachgeliefert?
Wird es (hoffentlich) noch eine Retail Version geben?
Danke und Gruß
 
Meine Erfahrung: Nintendo tauscht außerhalb der Garantie kostenlos aus

Hi Kraxe,

ich habe eine Day-1-Switch der ersten Stunde und mein linker Joycon hatte das Drift-Problem ganz extrem. Vor etwa 3 Wochen habe ich über das Reparatur-Portal von Nintendo meine Seriennummer der Switch eingegeben, dann das Joycon-Problem konkret benannt, und nur den linken Joycon eingeschickt. Nintendo selbst hat mir nach Prüfung ein kostenloses Etikett zur Zusendung zugeschickt. Obwohl die Garantie abgelaufen war, einen Kaufbeleg brauchte ich nicht. Nach etwa einer Woche hatte ich den Joycon repariert wieder bei mir. Kostenlos. Ich kann nur raten, es wirklich mal zu versuchen, wie Johannes schon gesagt hat. Bei mir hat es geklappt.

Viele Grüße
 
Hi Kraxe,

ich habe eine Day-1-Switch der ersten Stunde und mein linker Joycon hatte das Drift-Problem ganz extrem. Vor etwa 3 Wochen habe ich über das Reparatur-Portal von Nintendo meine Seriennummer der Switch eingegeben, dann das Joycon-Problem konkret benannt, und nur den linken Joycon eingeschickt. Nintendo selbst hat mir nach Prüfung ein kostenloses Etikett zur Zusendung zugeschickt. Obwohl die Garantie abgelaufen war, einen Kaufbeleg brauchte ich nicht. Nach etwa einer Woche hatte ich den Joycon repariert wieder bei mir. Kostenlos. Ich kann nur raten, es wirklich mal zu versuchen, wie Johannes schon gesagt hat. Bei mir hat es geklappt.

Viele Grüße
Vielen Dank für diese Info! :) Werde ich wirklich probieren.
 
Zurück