So ich habe mir Podcast #3 und 4 angehört.
Podcast #3 hat mir gut gefallen. Es war ein sehr interessanter Einblick. Was mich interessieren würde, ob ihr beide es irgendwann mal in Erwägung zieht eine Bewerbung an Nintendo zu schicken. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht bzw hättet ihr überhaupt Interesse?
Podcast #4 - Direct Vorschau: Mittlerweile sind ja doch bereits einige Thirdpartyspiele angekündigt die wohl auf der Direct enthüllt werden sollten.
Hier meine Prognose:
Der nächste Podcast wird bestimmt nach der Direct ausgestrahlt, also mal schauen inwieweit ich richtig liege.
Nintendo Online:
Releasetermin. Ich denke nicht, dass man hier groß darauf eingeht und eher auf die Website verweist.
Firstpartyspiele:
Super Mario Party - Trailer mit neuen Spielbrettern
Super Smash Bros Ultimate - am Tag nach der Direct wurde auf der offiziellen Homepage kein Blogeintrag erstellt, weshalb in der Direct bestimmt ein neuer Charakter oder Spielmodus enthüllt wird.
Im Gegensatz zu eurer Meinung im Podcast gehe ich fest davon aus, dass es im November noch eine Smash Bros-Direct wird. Es fehlen noch einige Infos zum Stage Editor, dem geheimen Modus, sowie diverse Onlinemodi. Das wird man alles in der kommenden Direct bestimmt nicht enthüllen.
Zu Pokemon Lets Go wird es wohl nur ein bisschen was zu sehen geben.
Jedenfalls neue Trailer zu "Yoshi" und Fire Emblem Three Houses
Zu Nintendo Labo erwarte ich nichts, weil das nicht in einer herkömmlichen Direct reinpasst.
Thirdparties:
Ich erwarte die Ankündigung von GTA V mit Release noch in diesem Jahr. Im Podcast habt ihr ja erwähnt, dass Rockstar ungern ihre Spiele an andere Entwickler abgibt. Ist so nicht richtig, denn der Port zum LA Noire-Remaster wurde nicht von einem Take2-Studio entwickelt, sondern wurde ausgelagert an "Virtuos Emerges". Könnte mir gut vorstellen, dass die auch GTA porten.
Back to topic:
Civilization 6, Harry Potter, Final Fantasy Pocket Edition, Demo Mega Man 11 waren bestimmt ursprünglich Directenthüllungen. Daher rechne ich fest mit diesen Spielen.
Überraschungen:
Civi6 war eigentlich schon die Überraschung. Seitens Nintendo erwarte ich nicht viel. Im Jänner wird es wieder eine Direct geben wo dann das 2019er-Lineup vorgestellt wird. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 werden dort wohl erstmalig enthüllt. Denke nicht, dass jetzt schon eine Enthüllung zu diesen Spielen sinnvoll ist.
Ein neues Nintendo-Spiel für Switch wird aber bestimmt angekündigt, weil für das Frühjahr noch ein Nintendo-Titel fehlt. Bisher ist nur Yoshi und Fire Emblem bekannt. Ein GC oder WiiU Remaster/Remake könnte ich mir gut vorstellen. Ebenso ein erster Trailer zu Pikmin 4.
New Super Mario Bros U erwarte ich lustigerweise nicht, weil ich nicht glaube, dass eine Neuentwicklung so anspruchsvoll wäre. Ich glaube da schon eher an einen neuen Teil mit ähnlicher Grafikengine, aber neuen Welten und Level.
3DS:
Trailer zu Luigis Mansion und Mario & Luigi
Zwei neue Remakes
-------------------------------------------
Vielleicht liege ich ja ziemlich richtig. ;D
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
Ihr habt am Ende des Podcast ausdrücklich auf eure Facebookseite hingewiesen. Werdet ihr Feedback, Anregungen etc nur noch über Facebook "dulden", oder kann ich diese auch weiterhin über "videogameszone" verfassen?
Ist jetzt doch etwas lang geworden, aber ich hoffe ihr merkt, dass ich eure Podcast sehr schätze und ich mich schob auf den Nächsten freue.
.gif)