Der Nintendo-Podcast #146: Switch Pro - jetzt wirklich?

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach Nintendo-Jünger,

1. Ende Juni erscheint die jüngste Neuauflage der Mana-Serie "Legend of Mana" in Europa. Als Jemand, der das Original nie gespielt hat, freue ich mich tierisch auf den Release. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Spiel und kann darüber etwas erzählen?

2. Legend of Mana ist einer der populären Vertreter, die im europäischen Raum lediglich digital erscheinen. Sind digitale Veröffentlichungen für euch persönlich unproblematisch oder gehört ihr zu den Traditionalisten, die grundsätzlich alles Retail besitzen möchten?

3. In Japan erscheint auch eine physische Version von Legend of Mana. Habt ihr euch schon mal ein Spiel importiert, einfach weil ihr die Retail-Version eines Spiels besitzen wolltet, das in Europa lediglich digital veröffentlicht wurde?

4. Nach den ganzen Remakes älterer Mana-Titel: Wird Square Enix als Nächstes vielleicht ein brandneues Spiel aus der Mana-Reihe entwickeln?

Liebe Grüße
zf
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Servus :)

Nächste Woche dreht sich bestimmt alles um die E3 und was Nintendo präsentieren könnte. Meine eigene Vorstellung dazu:

Metroid
Bin eh gespannt ob sie was zu Metroid Prime 4 zeigen werden. Jedenfalls wird aber etwas zu Metroid gezeigt - egal ob Remaster der Trilogy, ein 2D Remake oder ein neues 2D Abenteuer.

The Legend of Zelda
Das Sequel zu Breath of the Wild wird bestimmt gezeigt, dazu auch Gameplay im Treehouse Event. Davon gehe ich stark aus.
Für Hyrule Warriors wird der erste DLC aus dem Seasonpass präsentiert.
Eine Zelda Collection mit den HD Remaster Titeln wird angekündigt.
Wunsch von mir: inkl der 3DS Remakes, glaube aber nicht daran.
Zelda Skyward Sword könnte einen neuen Trailer bekommen.

Smash Bros Ultimate
Ebenso Smash Bros wird wohl einen Auftritt in der Direct haben und einen weiteren Kämpfer enthüllen.

Pokemon
Pokemon wird nicht gezeigt, weil das wird in einer Pokemon Direct präsentiert.

Splatoon 3
Mit Splatoon 3 rechne ich mal nicht, einfach weil das Spiel erst 2022 erscheint. Wenn Nintendo Spiele auf der E3 für 2022 zeigt, dann werden es wohl neue unangekündigte Spiele sein. Es wäre sehr atypisch für Nintendo, wenn sie jetzt schon Gameplaymaterial zu Splatoon 3 zeigen würden. Ich denke, dass das erst im Treehouse Event im Rahmen der E3 2022 passieren wird.

Mario Kart 9
Mein (realistischer) Wunsch wäre ja Mario Kart 9. Das ist für mich persönlich längst überfällig. Mario Kart 8 reizt mich nicht mehr so. Aber vermutlich wird das Spiel irgendwann später angekündigt und ein paar Monate nach Ankündigung released.

Mario Golf
Kurzer Trailer zur Einstummung auf den bevorstehenden Launch.

Animal Crossing New Horizons
Ebenfalls würde ich mich sehr über ein neues Update zu Animal Crossing freuen.

Bayonetta 3
Bayonetta 3 wäre nett. Da erhoffe ich mir neue Infos. Zumindest einen Trailer mit Release 2022.

Kirby
Irgendwas zu Kirby kommt garantiert.

Das wars. Ich habe jetzt nur die Firstparty IPs berücksichtigt. Natürlich könnten noch andere Games gezeigt werden, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Vielleicht, dass ein neues Pikmin oder ein neues Mario Party angekündigt wird. IPs wie Starfox, F-Zero oder Donkey Kong rechne ich nicht.

Was hält ihr davon?

Für mich ist aber alles an Neuankündigung nur noch Draufgabe. Mit Zelda und Horizon (PS5) habe ich zwei Megatitel auf die ich mich sehr freue. Alles andere ist Bonus. Mario Kart 9 wäre ein Traum. Und wenn sie erstes Gameplay zu Metroid Prime 4 zeigen bin ich auch glücklich, auch wenn es erst in zwei Jahren erscheinen würde.

LG Kraxe
 
Oben