Der Nintendo-Podcast #142: Die Switch wird knapp!

JohannesGehrling

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #142: Die Switch wird knapp! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #142: Die Switch wird knapp!
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach Nintendo-Jünger,

1. Finale! Zum Abschluss steht nun das gute alte NES auf der Agenda: Aufgrund welcher Spiele habt ihr euch ein NES gekauft?

2. Was war euer persönliches NES-Highlight?

3. Das NES bot mit dem "Power Glove" und "R.O.B" zwei kuriose Zubehöre. Habt ihr Erfahrung mit diesen Teilen und könnt ihr darüber etwas erzählen?

4. Was war zurückblickend betrachtet das Spiel, das die NES-Ära eurer Meinung nach am meisten geprägt hat?

Liebe Grüße
zf
 

Dreikoepfiger_Affe

Neuer Benutzer
Servus zusammen!

1. Eine Off-Topic Frage/Anmerkung zu Lukas und der Oculus Quest (2). Ist die Quest 2 in Deutschland soviel teurer oder ist die Nachfrage aktuell so hoch?
Die 64 GB Variante gibts beim Media Markt um 349€ hier in Österreich (Wien). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Speicher reicht.
Solltest du jemand brauchen, der dir eine schickt, lasse es mich wissen ;).

2. Kommen wir zur eigentlichen Frage. Wie sehr, denkt ihr, habt ihr manchmal Spiele aus eurer Vergangenheit (vielleicht aus nostalgischen Gründen) als "zu gut" in Erinnerung.
Persönlich: Ich frage mich, ob GoldenEye 64 damals wirklich so gut war, wie ich es in Erinnerung habe. Oder war es nur ein Teil vieler Ereignissen, die das Erlebnis bzw. die Erinnerung erst gemeinsam ausmachten (Ich war
16 Jahre alt und wir hatten zu 4t einen Riesenspaß ;)), Heute bin ich mir auch ob der 96 Punkte auf Metacritic nicht mehr so sicher, inwiefern die gerechtfertig waren. Wobei wir ja wissen, dass der N64 nicht gut gealtert ist
und eine erneute Beurteilung eher schwer möglich ist.

3. Abschließend eine Frage, die damals bei uns wie eine Religion behandelt worden ist: Team Mario Kart 64 oder Team Diddy Kong Racing? Ich zählte mich definitiv zum Team Diddy Kong.

Macht weiter eine so tolle Arbeit!
Alles Gute!

Euer Dreiköpfiger Affe!
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Servus!

1. Bald kommt wieder der Sommer und da kommt die Zeit wo ich wieder gerne bestimmte Games zocke wie zB Super Mario Sunshine. Im Winter etwa liebe ich es Banjo Kazooie einzuwerfen und das grandiose Freezeezy Peak Level zu zocken.
Gibt es bei euch auch bestimmte Spiele die ihr nur zu bestimmten Jahreszeiten zockt?

2. Was ist eurer Lieblings-Strandlevel in Videospielen? Meiner ist Treasure Trove Cove aus Banjo Kazooie.

3. Welcher Soundtrack zu dieser Thematik gefällt euch am besten? Meine Favorit: Eryth Meer aus Xenoblade Chronicles - sowohl Tag als auch Nacht.

4. Zockt ihr im Uraub, wenn ihr am Strand oder abends vorm Schlafen gehen im Hotel liegt, oder bleiben Switch, 3DS, Vita & Co zuhause?

LG Kraxe :)
 
Oben