• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der N-Zone-Fehlerteufel!!! ]:->

Yoshi24

Bekanntes Gesicht
Ich will der N-Zone-Redaktion nicht zu nahe treten, aber man muss schon sagen, dass selbst die Redi Fehler macht. Und Irren ist ja bekanntlich menschlich. :]
Somit will ich diesen Thread öffnen, um die Leser dazu anzuregen, die N-Zone noch gründlicher durchzulesen.
Nehmen wir z.B. Ausgabe 03/06, da hieß es erst: 10 Gründe, warum Nintendo den Markt erobert!. Blättern wir eine Seite weiter, heißt es auf einmal, dass es 15 Gründe gibt, um auf die Wii zu warten. Letztendlich waren es doch 10!
Oder die Ausgabe, wo Super Princess Peach getestet wurde. Da wurde bei den Kommentaren zu den Bildern anstatt "Peach" immer "Daisy" geschrieben (vielleicht auch beim ganzen Test, bin aber nicht mehr so sicher :-o ).
Oder: Bei der Vorschau von Big Brain Academy, wo es einige Kostproben der Aufgaben gab, die im Spiel sind, kam die Aufgabe, Blöcke zu zählen. In der N-Zone stand, dass die Lösung 23 ist und nicht 24, wie es korrekt ist. Darauf wurde sogar in einem Leserbrief in der folgenden Ausgabe aufmerksam gemacht.

Nun zu euch: Wenn euch in der N-Zone mal etwas auffällt, wo ihr sagt: "Nein, das kann einfach nicht stimmen!", dann postet es hinein, und sei es nur ein mickriger Rechtschreibfehler.

Ach ja! Redi, bitte nicht übel nehmen :B

MfG Yoshi24

Cyberbob am 31.03.2007 01:20 schrieb:
Hallo Du Clown, soll ich erstmal Deine ganzen Rechtschreibfehler aufzählen? Was soll so ein Thread? Uii, Rechtschreibfehler suchen ... toll.

Dafür ist mir die Zeit auf Erden leider zu kurz.

Weisst du, wieviel Arbit mit so einem Heft verbunden ist? Da ist ein Rechtschreibfehler furzekackegal.

Nimm mir meine Antwort aber bitte nicht übel, und soltest Du einen Rechtschreibfehler finden, darfst Du ihn gerne behlten, hier reinposten oder mach dazu einfach nen neuen Thread auf, denn für diesen hier beantrage ich:

SCHLIESSEN!
"und sei es nur ein mickriger rechtschreibfehler" oder so lautete das zitat...

jedenfalls: ich kann leider nchtmehr sagen welche ausgabe es war, aber meine bschwerde mail ging am 1.1.07 raus und ich erinnere mich noch dass ich mich beeilt habe.
und zwar hatte eine leserin um hilfe bei phoenix wright gebeten und bekam eine total falsche, wirre antwort. irren ist menschlich, aber das ist ein starkes stück.

sie fragte im fall 3 wie man beim verhör von deevasques weiterkommt und die nzone antowrtete ihr, sie solle ein foto von den steaks auf dem teller zeigen. lol?! das foto soll selbst geschossen worden sein, nämlich im raum der angestellten, was aber totaler schwachsinn ist. 1.kann man in pw keine fotos machen und 2.muss man den mit schlaftabletten und steackknochen versehenen teller von powers zeigen, damit phoenix sagt dee hätte kein steack essen können, da knochen zurückbleiben müssen und die nzone sagte, dass auf den tellern (in dem ganz andren raum, lol) noch steaks wären und sie das deshalb überführt.
ka, was die redis da in intus hatten...

Hallo Du Clown,...
Ich liebe solche Anreden :rolleyes:
soll ich erstmal Deine ganzen Rechtschreibfehler aufzählen?
Mach doch! Ob du fündig wirst, ist fraglich! :B
Was soll so ein Thread? Uii, Rechtschreibfehler suchen ... toll.
Logische Abfolge vor dem Posten:
Thema durchlesen -> denken -> dann erst schreiben
Wenn du dies befolgt hättest, hättest du gemerkt, dass es sich in diesem Thread nicht darum handelt, sich über die Redaktion lustig zu machen, dass sie Fehler machen und dass dadurch die Zeitung sche**e wird. Irren ist ja bekanntlich menschlich Selbst bei der N-Zone, die inzwischen schon seit 10 Jahren dabei ist, kann mal ein Missgeschick passieren, wie z.B. Taya geschrieben hat.
Bist du 112? Ja? Dann tut es mir Leid, dass ich deine Zeit verschwende, es kann ja jeden Moment vorbei sein :B
Weisst du, wieviel Arbit mit so einem Heft verbunden ist? Da ist ein Rechtschreibfehler furzekackegal.
Wie gesagt, es kommt eigentlich nicht darauf an, so kleine Rechtschreibfehler zu suchen (, da eh die meisten übersehen werden), sondern wenn man welche finden sollte, kann man es reinposten.
Nimm mir meine Antwort aber bitte nicht übel, und soltest Du einen Rechtschreibfehler finden, darfst Du ihn gerne behlten, hier reinposten
Jo, ich werde es mir ausschneiden, einrahmen und aufhängen, es scannen oder fotografieren und es dann reinposten :B

MfG
Dein Clown ;)

Hallo Du Clown, soll ich erstmal Deine ganzen Rechtschreibfehler aufzählen? Was soll so ein Thread? Uii, Rechtschreibfehler suchen ... toll.

Nimm mir meine Antwort aber bitte nicht übel, und soltest Du einen Rechtschreibfehler finden, darfst Du ihn gerne behlten, hier reinposten oder mach dazu einfach nen neuen Thread auf, denn für diesen hier beantrage ich:

SCHLIESSEN!
Es ist aber schon ein schlimmer Fehler, wenn die Hauptfigur Peach ist, aber sie Daisy nennt, obwohl das Spiel Super Princess Peach heißt.

Manchmal wundere ich mich über so viele Fehler, was ist mit den Korrekturarbeitern/innen?

Joo, einfach nur kleinere Fehler auflisten is doch harmlos...
Ich weiß aus der letzten Ausgabe, dass ein Leser gefragt hat, wie man an die Schatztruhe auf der Erhöhung am südlichen Eingang zu Hyrule bekommt.
Daraufhin hat die N-Zone die Anleitung für die Schatztruhe auf dem Fels über dem Hylia-See (also auch in der Nähe des Süd-Tors) gegeben. Richtig wäre es aber gewesen, sich erst mit dem Greifhaken auf den einen Turm zu ziehen und dann per Gleiter den Torbogen entlangzufahren und im richtigen Moment abzuspringen. Hab das denen auch gemailt, wurde aber nix dazu gesagt.

[nerd]In der aktuellen Ausgabe steht auf Seite 55 unter dem oberen Foto, dass die Person auf dem Bild Son Goku wäre, an dem v-förmigen Haaransatz kann man jedoch leicht erkennen, dass es sich hier um Vegeta handelt.[/nerd] :-D

Fehler gefunden!!!!!!! In N-Zone 05/07.
Zwar nur ein kleiner, aber durch Zufall ist mir das aufgefallen:

In der Liste der Virtual Console Spiele hat OoT statt 5 nur 3 Sterne bekommen.

in der aktuellen ausgabe (05/07) auf seite 55 schreiben sie unter einem bild "son-goku verwandelt sich während des duells", dabei zeigt das bild eindeutig vegeta ^^

In dieser Ausgabe (05/07) auf Seite 70 steht: Der aus dem vorherigen Teil bekannte Assassine Sothe.
Soweit Okay, im neuesten Teil ist Sothe ein Assassine, doch Moment! :haeh:
IN Path of Radiance war es jedoch gar nicht möglich, Sothe zum Assassinen zu entwickeln. Auf Level 20 blieb er einfach stehen. Der einzige Assassine im Vorgänger war Volker. :P
Ach ja und die schon mehrmals genannte Son Guko - Vegeta Verwechselung.

ChaosQu33n am 03.04.2007 23:01 schrieb:
in der aktuellen ausgabe (05/07) auf seite 55 schreiben sie unter einem bild "son-goku verwandelt sich während des duells", dabei zeigt das bild eindeutig vegeta ^^

...was der Tingle schon bemerkt hat %)

In manchen Ausgaben sieht man auch ein paar Rechtschreibfehler, welche zwar nicht verheerend sind, aber sichtbar ...

zb. wird ein Wort doppelt geschrieben oder es passieren typische Tippfehler, die einem immer mal passieren können.

Eigentlich überhaupt nicht schlimm ;)

Bei der Repotage "Die erste Wii-Welle" steht in der zweiten Zeile von links auf der dritten Linie von oben ind Klammern(siehe Seite 61).Auf dieser Seite sollten eigetnlich die Ergebnisse der Umfragen stehen.Aber auf Seite 61 ist der Test zu Hotel Dusk:Room 215.Wo sind jetzt nun die Ergebnisse der Umfragen?

Muahahahahaha!!!
Hab ich dich erwischt mein kleiner, aber feiner Fehler :-D

In der neuen N-Zone 05/07:
Blättert auf Seite 62 zum Harvest Moon Test.
Beim Factsheet stehen ja Vor- und Nachteile des Spiels.
In diesem steht unter Vorteilen: Technische Macken

Jaja, mein kleiner feiner Fehler. :B

Bei der aktuellen N-Zone, bei Mario Striker Charged, steht da: Bild im Bild --> anstatt seht steht sehr da :-D

Ihr habt nichts zu tun...

Cubefreak666 am 03.04.2007 23:25 schrieb:
In dieser Ausgabe (05/07) auf Seite 70 steht: Der aus dem vorherigen Teil bekannte Assassine Sothe.
IN Path of Radiance war es jedoch gar nicht möglich, Sothe zum Assassinen zu entwickeln. Auf Level 20 blieb er einfach stehen. Der einzige Assassine im Vorgänger war Volker. :P
Meine Fresse, habt ihr Leute keine Freunde? Wir verzweifelt muss man sein um nen Thread mit solchen scheiß nerdigen Fanboy-Posts zu füllen.

Mein lieber Cubefreak666: Sothe war in Path of Radiance kein Assassine, in Goddess of Dawn ist er es aber. Und wie würde es klingen, wenn man im Test zu Goddess of Dawn von "Sothe dem Dieb" spricht?
Übrelegen, mein Freund... Der zuständige Redi weiß schon, was er macht.

AW: Ihr habt nichts zu tun...

Morphium24 am 16.04.2007 15:27 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass so mancher nicht weiß, was ein Fanboy ist :rolleyes:
Und ich habe das Gefühl, dass alle, die diesen Schwachsinn hier ernst nehmen, keine Freunde haben.

chozo am 16.04.2007 09:59 schrieb:
Meine Fresse, habt ihr Leute keine Freunde? Wir verzweifelt muss man sein um nen Thread mit solchen scheiß nerdigen Fanboy-Posts zu füllen.

Mein lieber Cubefreak666: Sothe war in Path of Radiance kein Assassine, in Goddess of Dawn ist er es aber. Und wie würde es klingen, wenn man im Test zu Goddess of Dawn von "Sothe dem Dieb" spricht?

Ob ich Freunde habe oder nicht, Fakt ist, dass Sothe ein Dieb war :P

Cubefreak666 am 16.04.2007 21:04 schrieb:
chozo am 16.04.2007 09:59 schrieb:

Ob ich Freunde habe oder nicht, Fakt ist, dass Sothe ein Dieb war :P
In diesem Fall ist Sothe aber nicht auf Path of Radiance sondern auf The Goddess of Dawn bezogen. Logisch, da es sich um den Test des Wii-Spieles handelt.

Zurück