• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der große EURO 2008 Diskusions und Meinungs Thread

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
x1fwx2.jpg

Bald stehen Österreich und die Schweiz ganz im Zeichen des runden Leders.

Hier nun große Euro 2008 Diskusions und Meinungs Thread.

Hier kann im Vorfeld diskutiert werden über die Spiele die da anstehen werden, genauso während den Spielen und nach den Spielen.

Das ist kein Europameisterschafts-Tipp-Thread

den überlasse ich denen, die das schon zu anderen sportlichen Events gemacht haben.

Lets go

LOX-TT am 10.05.2008 16:47 schrieb:
x1fwx2.jpg

Bald stehen Österreich und die Schweiz ganz im Zeichen des runden Leders.

Hier nun große Euro 2008 Diskusions und Meinungs Thread.

Hier kann im Vorfeld diskutiert werden über die Spiele die da anstehen werden, genauso während den Spielen und nach den Spielen.

Das ist kein Europameisterschafts-Tipp-Thread

den überlasse ich denen, die das schon zu anderen sportlichen Events gemacht haben.

Lets go
Cooler Thrad! Icj hoffe natürlich, dass Deutschland Europameister wird, aber richtig dran glauben tu ich nicht! Sie haben zwar eine Gute Mannschaft, aber ich denke , das die KAder von Holland und Frankreich und Italien zum einen von der Qualität besser sind, aber auch eingespielter sind! Aber in den kommenden JAhren, denke ich , dass Deutschland zu einem eingespielten Team zusammenwächst und mit neuen Talenten wie Toni Kroos(FCB),Castro(Bayer),Rensing(FCB), Trochowski(HSV)... die Mannschaft verstärken werden!]
Holland
Frankreich
Deutschland
Eine andere Mannschaft

Egal was passiert, ich hoffe nur, Deutschland wird nicht wieder die Möglichkeit bekommen, sich wie bei der WM so durchzumogeln. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach einfach keine Klasse und sollte so früh wie möglich ausscheiden. Allein die Nominierung eines Trochowskis ist mehr als peinlich.

Stark schätze ich Italien ein. Evtl. auch Holland und mein Geheimtipp ist Kroatien. Die haben echt nen paar Bombenleute.

Lucyi am 11.05.2008 21:56 schrieb:
Egal was passiert, ich hoffe nur, Deutschland wird nicht wieder die Möglichkeit bekommen, sich wie bei der WM so durchzumogeln. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach einfach keine Klasse und sollte so früh wie möglich ausscheiden. Allein die Nominierung eines Trochowskis ist mehr als peinlich.

Stark schätze ich Italien ein. Evtl. auch Holland und mein Geheimtipp ist Kroatien. Die haben echt nen paar Bombenleute.
Von welcher WM redest du bitte?

2006 war wohl nicht viel mit durchmogeln. Abgesehen vom Polenspiel was aber vom Kampfgeist gut war, hat die deutsche Mannschaft sehr überzeugend gespielt. Weiß also nicht was man da kritisieren kann.

Kann höchstens sein das du die WM 2002 meinst.

Und warum Trochowski peinlich ist, abgesehen davon das noch niemand nominiert wurde, weiß ich auch nicht.

Egal was passiert, ich hoffe nur, Deutschland wird nicht wieder die Möglichkeit bekommen, sich wie bei der WM so durchzumogeln. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach einfach keine Klasse und sollte so früh wie möglich ausscheiden.

1. Deutschland hat bei der WM sehr viel Klasse gezeigt %) und wurden verdient 3.
2. Das was jetzt kommt ist ne EM ;)

Stark schätze ich Italien ein.

pfff :oink:
was die 2006 abgezogen haben hat mir gereicht, Italien kann kerne nach der Vorrunde heimgehen

LOX-TT am 11.05.2008 22:05 schrieb:
Egal was passiert, ich hoffe nur, Deutschland wird nicht wieder die Möglichkeit bekommen, sich wie bei der WM so durchzumogeln. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach einfach keine Klasse und sollte so früh wie möglich ausscheiden.

1. Deutschland hat bei der WM sehr viel Klasse gezeigt %) und wurden verdient 3.
Die hätten verdient Weltmeister zu werden! Aber bloß nicht Italien. Meiner Meinung nach die unsymphatischste Mannschaft ever. Und was ich seltsam finde, ist das sich in fast ganz Deutschland unabhängig voneinander das Gerücht verbreitet hat, dass Italien den Schitzrichter bestochen hat.

topic: Wien, Wien, wir fahren nach Wien! ... hört sich irgendwie doof an ...

Bin natürlich auch schon voller Anspannung. Die EM ist ganz klar mein Sport-Highlight des Jahres. Vielleicht gibt's ja wieder eine große Überraschung, wie 1992 mit Dänemark, welche eigentlich nichtmal fürs Turnier qualifiziert waren und dann Europameister wurden; oder 2004 mit den Griechen und Ottos Abwehrriegel.

Aber hoffentlich schafft es diesmal Deutschland :X !

Hier der aktuelle deutsche Kader für die EM 2008:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal),
Robert Enke (Hannover 96),
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid),
Per Mertesacker,
Clemens Fritz (beide Werder Bremen),
Philipp Lahm,
Marcell Jansen (beide Bayern München),
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin),
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea),
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart),
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen),
Torsten Frings,
Tim Borowski (beide Werder Bremen),
Bastian Schweinsteiger (Bayern München),
Piotr Trochowski (Hamburger SV),
Jermaine Jones (FC Schalke 04),
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff:
Miroslav Klose,
Lukas Podolski (beide Bayern München),
Mario Gomez (VfB Stuttgart),
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04),
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach),
Patrick Helmes (1. FC Köln)

Man muss aber beachten, dass noch 3 Spieler aus dem Kader gestrichen werden müssen!
Wahrscheinlich 2 aus dem Mittelfeld und einer aus dem Sturm!
Mein Tipp:
Im Mittelfeld müssen Odonkor und Trochowski gehen!
Und im Sturm muss Helmes gehen!

Brennerchen am 16.05.2008 13:55 schrieb:
Hier der aktuelle deutsche Kader für die EM 2008:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal),
Robert Enke (Hannover 96),
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid),
Per Mertesacker,
Clemens Fritz (beide Werder Bremen),
Philipp Lahm,
Marcell Jansen (beide Bayern München),
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin),
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea),
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart),
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen),
Torsten Frings,
Tim Borowski (beide Werder Bremen),
Bastian Schweinsteiger (Bayern München),
Piotr Trochowski (Hamburger SV),
Jermaine Jones (FC Schalke 04),
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff:
Miroslav Klose,
Lukas Podolski (beide Bayern München),
Mario Gomez (VfB Stuttgart),
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04),
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach),
Patrick Helmes (1. FC Köln)

Man muss aber beachten, dass noch 3 Spieler aus dem Kader gestrichen werden müssen!
Wahrscheinlich 2 aus dem Mittelfeld und einer aus dem Sturm!
Mein Tipp:
Im Mittelfeld müssen Odonkor und Trochowski gehen!
Und im Sturm muss Helmes gehen!
Joa das halte ich auch für möglich. Bin gespannt was das Team reißt.

So wie ich das sehe wird auf jedenfall Frankreich eine große Rolle spielen haben einen der besten Stürmer (Henry) und ein verdammt gutes Mittelfeld mit Ribery und Malouda.
Die Verteidigung is auch nicht schlecht.
Einen neuen Torwart sollten sie sich echt mal zulegen :B

In den nächsten Tagen müssen noch drei Spieler aus dem jetzigen Kader gehen. Ich finde, dass die Torwarte auf jeden Fall bleiben :B
Eigentlich schade, dass überhaupt welche gehen müssen. Ich glaube, dass wir insgesamt ein recht gutes Team haben, das auf jeden Fall Europameister wird. Als Finale wünsche ich mir eine Revanche zwischen den Italienern, den Spaghettifressern :-D

LOX-TT am 11.05.2008 22:05 schrieb:
was die 2006 abgezogen haben hat mir gereicht, Italien kann kerne nach der Vorrunde heimgehen
WIIcode-DX am 12.05.2008 12:42 schrieb:
Die hätten verdient Weltmeister zu werden! Aber bloß nicht Italien. Meiner Meinung nach die unsymphatischste Mannschaft ever. Und was ich seltsam finde, ist das sich in fast ganz Deutschland unabhängig voneinander das Gerücht verbreitet hat, dass Italien den Schitzrichter bestochen hat.
Ich liebe solch Ignoranz... :rolleyes:

Mal ehrlich: Wenn Deutschland verliert, dann haben die Gegner immer den Schiedsrichter bestochen.

Ich persönlich fand den Auftritt Deutschlands bei der WM 2006 äußerst gelungen und war wirklich erstaunt, wie gut die Mannschaft sich geschlagen hat. Gerade das faire Verhalten der Fans bestätigten das Motto "Zu Gast bei Freunden".
Leider macht ihr dann mit solchen Aussagen alles wieder zunichte und bestätigt, was für schlechte Verlierer einige doch sind... :(

Auf weitere beleidigende, rassistische und abfällige Äußerungen gegenüber Italien werde ich auch nicht weiter groß eingehen.

Ich freue mich jetzt einfach auf die kommende EM. =)

MfG Mrph

Ich glaube nicht wirklich, dass Frankreich oder Italien Europameister werden.
So wie die in der Quali öfters gespielt haben... :S
Portugal hat zwar C. Ronaldo (Schnösel) aber es sind immer 11 Leute auf dem Platz.
Deutschlands große Stärke ist dieser Zusammenhalt und der große Teamgeist.

DEUTSCHLAAAND!!!

Morphium24 am 24.05.2008 16:35 schrieb:

Die Türken fliegen in der Vorrunde raus. Das sollte ja jedem klar sein :-D
Hoffentlich benehmen sich die diesmal einigermassen anständig. Was vor zwei Jahren bei der WM gegen die Schweiz passiert ist, war ja wohl ein Skandal. Eigentlich sollte die Türkei für die EM gesperrt sein. :hop:

Kann mir einer mal sagen warum Bernd Schneider nicht nominiert wurde?

Ist der verletzt? Ich interessiere mich halt nicht so viel für Leverkusen, dass ich da Bescheid weiß :B

kartmeister am 26.05.2008 14:11 schrieb:
Kann mir einer mal sagen warum Bernd Schneider nicht nominiert wurde?

Ist der verletzt? Ich interessiere mich halt nicht so viel für Leverkusen, dass ich da Bescheid weiß :B

Da hast du leider recht, Bernd Schneider hat sich verletzt, wurde operiert und die Reha dauert zu lange.
Ich finde es sehr schade, aber was soll man machen.

Erstmal abwarten, wie die Truppe morgen gegen Belarus (Weißrussland) spielt.

Und ähm, nächste Woche Samstag geht es schon los :-D :-D .

Morphium24 am 24.05.2008 15:52 schrieb:
schlechte Verlierer einige
das war eher als Zitat gedacht und nicht meine Meinung ;)

naja wir wurden Weltmeister der Herzen :X

und offiziell 3. Platz , das ist ja wohl :top:

nichtmal mehr 2 Wochen dann gehts los :X :X

Edit: Sig angepasst :)

Zurück