Der Blu-ray (Filme) Thread

AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

? The Dark Knight vor Millionengrenze
According to Warner Home Video, The Dark Knight sold over 600,000 Blu-Ray copies Tuesday and is expected to top the million mark this saturday.

"In the first two days across those three territories, Blu-Ray Disc sales are running between 25% and 30% of total sales, which is a massive number," said Ron Sanders, President of Warner Home Video.

"We had expected Blu-Ray to account for a significant percentage of sales, but not quite this high, which speaks well for the format. It's really on with consumers"
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Sc4rFace am 11.12.2008 20:29 schrieb:
? The Dark Knight vor Millionengrenze
According to Warner Home Video, The Dark Knight sold over 600,000 Blu-Ray copies Tuesday and is expected to top the million mark this saturday.

"In the first two days across those three territories, Blu-Ray Disc sales are running between 25% and 30% of total sales, which is a massive number," said Ron Sanders, President of Warner Home Video.

"We had expected Blu-Ray to account for a significant percentage of sales, but not quite this high, which speaks well for the format. It's really on with consumers"

Bluray-Review

Die Bluray werde ich mir vielleicht zulegen. Auch wenn ich nie wirklicher Batman-Fan war.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hab ich seit heute

13z65pu.jpg


Video: 1080p HD 16x9 2.4:1
Sprachen: DD: Deutsch 5.1 EX, Englisch 5.1 EX und weitere
UT: deutsch, englisch, französisch, dänisch, finnisch, holländisch, koreanisch, chinesisch, norwegisch, schwedisch und spanisch

98 Minuten (Pilotfilm aus dem Kino, 4 Minuten mehr als DVD)

Specials:

Trailer
Das Hologramm-Gedächtnis-Spiel
Deleted Scenes
Fotogalerie
Webicodes
Die Stimmen
Filmmusik
Unerzählte Geschichten

FSK: 12

ca: 27€ (Media Markt)
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

So, Ende September gab es bei Amazon.com den Black Friday, wo ein haufen Blu-Rays wirklich stark im Preis gesenkt waren. Das gute ist, viele US Blu-Rays sind gar nicht Region locked, das schlechte, oft steht das nicht dabei.
Glücklicherweise gibt es im internet ne Seite, wo so gut wie alle BluRays gekennzeichnet sind, so gut wie immer mit Quelle, sprich dass getestet wurde, ob sie wirklich Region Free sind oder nicht.
Blu-Ray Region Code

Also hab ich mir zum Test mal ein paar Blu-Rays besorgt:

- A clockwork Orange für 10.99$
- Rambo 1-3 Boxset für 17.95$

Hinzu kommt noch knapp 9$ versand.

Insgesamt hatte ich für 37.91$ Allerdings besteht die gefahr, dass der Zoll das päckchen rausfischt, vor allem da Amazon.com den Preis aussen anbringt.

Ich hab jetzt auch gleich mal sämtliche BluRays angetest, und die laufen alle auf meiner EU 60 GB PlayStation 3.

Hab auch gleich mal schön weiterbestellt ^^ Demnächst werd ich The Godfather 1-3 sowie KillBill 1+2 antesten, die laut der oben genannten Website, Regionfree sein sollten. Allerdings schreibt Amazon.com z.b. bei The Godfather Region 1 only. Allerdings stand das auch bei Rambo, und jep, das läuft dennoch bei mir ^^

Versand war auch sehr angenehm. Genau 10 Tage hat's gebraucht, Amazon.com gibt auf der eigenen Seite fast nen Monat versandzeit an.

Einziger Kritikpunkt, allerdings ist dies Blu-Ray allgemein:

Diese Drecksverpackung. Erst ne unmöglich abzukriegende folie, dann gibts auch noch 2-3 "Sicherheitsaufkleber" damit man sicher sein kann, dass die BluRay nie geöffnet wurde. Allerdings hinterlässt die auch schöne Spuren auf der Hülle... -.-
Und dann die schlechte verarbeitung der Hülle. Von 4 BluRays haben 2 ihre "Zähne" verloren. Diese Dinger, die die Disk an der Hülle halten. Kennt man schon oft genug von CD's dass diese Drecksdinger abbrechen, nun also auch bei BluRay... Toll...
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Meine zuletzt gekauften Blurays:

Wall-E (UK)
Bram Stokers Dracula (UK)
Hulk
The Dark Knight
Wanted
Cloverfield
Hellboy 2

Alle bei Amazon.co.uk bestellt. Dort kosten die Filme im Schnitt 16 Euro. Dracula habe ich noch nicht geguckt, bei allen anderen ist die Bildqualität super. Wall-E ist einfach nur :X :X :X Also, darüber geht aufm Full HD fast nix. Mein erster FullHD-Film auf meinem TV war Hulk. Der hat einem teilweise die Schuhe ausgezogen, besser als Kino. TDK hat auch ein super Bild, genauso wie Hellboy 2. Bei Wanted bin ich mir nicht so sicher, ob die Bildquali so entscheidend besser auf BluRay ist. Muss zur Verteidung des Film sagen, dass ich den nur auf einem HDready gesehen habe. Und letztendlich braucht man von Cloverfield keine BluRay. Ist ja eh Handkamera-Gewackel, da hat man von FullHD fast nix.

Nun, seit ich jetzt etwa eine Woche meinen 46Zoll Full-HD habe, wirds jetzt keine normalen DVDs mehr geben. Die sind aus England eh recht günstig und die Bildunterschiede sind teils so extrem, ich will einfach kein rauschiges DVD-Bild mehr :-D
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Ist der Unterschied von 720p auf 1080p bei einem Bluray-Film sehr groß? Ich meine, es ist ja auf meinem HD-Ready-TV schon beeindruckend.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 12.12.2008 16:14 schrieb:
Ist der Unterschied von 720p auf 1080p bei einem Bluray-Film sehr groß? Ich meine, es ist ja auf meinem HD-Ready-TV schon beeindruckend.
IMO ja. Der Sprung zwischen HDready und Full Hd ist eigentlich fast nochmal so groß wie zwischen normaler PAL-Auflösung und HDready.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hab ihn mir bei Amazon für 18,99€ bestellt. Einige Leute haben ihn schon bekommen, da er überraschend fünf Tage früher erschienen ist als geplant, aber ich warte noch auf die Versandbestätigung. Werde ihn aber wohl spätestens Montag haben.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 19.12.2008 00:34 schrieb:
Hab ihn mir bei Amazon für 18,99€ bestellt. Einige Leute haben ihn schon bekommen, da er überraschend fünf Tage früher erschienen ist als geplant, aber ich warte noch auf die Versandbestätigung. Werde ihn aber wohl spätestens Montag haben.

ist bei der deutschen Version eigentlich der volle Umfang dabei? Entweder stehen bei den amazon-seite wieder nicht alle infos oder die versionen unterscheiden sich:
- us version hat 2 blu-rays, "joker-ized" cover, digital copy und bd live
- uk steht 2 blu-rays und nix vom rest (auch anderes cover)
- deutsche steht gar nix ^^

weil dann geh ich lieber auf nummer sicher und bestelle die US.

Von der Matrix triologie muss ich das auch machen. Hätte fast zugeschlagen als es bei amazon.de auf 55€ gerutscht war, aber die PAL Version hat es nur die Filme, bei der US sind es 7(!) Blu-rays, u.a. mit dem Higlight Animatrix in FullHD.


@ass: also ging es bei dir zollfrei durch? Dachte amazon.com wird dann einfach schon pauschal vom Postboten der Zoll verlangt oder so ^^ Hatte bisher immer den Preis unter 22€ inkl. den 6$ versand gehalten.
Das mit den abgebrochenen Zacken kann übrigens vom Versand kommen, die Sonderaufkleber/Dinger gibts auch nur bei us-versionen imo.


Übrigens ist IMO inzwischen die Bild- und Tonqualität nicht mehr der einzige Vorteil gegenüber der DVD. Ich hab mich schon komplett an das Popup-Menü während den Filmen gewöhnt und die Umsetzung der Features in Filmen wird immer besser, insbesondere BD Live (es gibt schon die ersten Filme mit einem CHAT während des Films, oder der Möglichkeit per usb-kamera kleine Videos von sich hochzuladen, z.B. als mini-reviews oder so.). Auch Java wird immer beser genutzt, z.B.MP-Spiele oder overlay-Sachen wie Video-Kommentware/Szenen während dem Film und Spielereien wie Übersichten der Charaktere (z.B. bei Transformers gibts dann aktuelle Lebensenergiebalken für die Roboter :B ).
Schön sind Filmnamen und Icons im XMB wie bei PS3-Spielen, inzwischen hab ich auch schon ein paar "Spielstände" (Filmstände?) auf der PS3 :-D
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Solidus_Dave am 19.12.2008 11:05 schrieb:
ist bei der deutschen Version eigentlich der volle Umfang dabei? Entweder stehen bei den amazon-seite wieder nicht alle infos oder die versionen unterscheiden sich:
- us version hat 2 blu-rays, "joker-ized" cover, digital copy und bd live
- uk steht 2 blu-rays und nix vom rest (auch anderes cover)

Gibt es beides in der deutschen Fassung. War gestern noch im Saturn und hab den "DigitalCopy"-Aufkleber gesehen.

Hab jetzt bei Amazon storniert, da es doch noch dauern wird und werde sie mir jetzt bei Saturn für 19,99€, also 1€ mehr, holen.^^
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Solidus_Dave am 19.12.2008 11:05 schrieb:
@ass: also ging es bei dir zollfrei durch? Dachte amazon.com wird dann einfach schon pauschal vom Postboten der Zoll verlangt oder so ^^ Hatte bisher immer den Preis unter 22€ inkl. den 6$ versand gehalten.
Das mit den abgebrochenen Zacken kann übrigens vom Versand kommen, die Sonderaufkleber/Dinger gibts auch nur bei us-versionen imo.

Also bei mir gings wie gesagt Zollfrei durch, allerdings denk/hoff ich mal, dass das daran liegt, dass bei uns in Luxemburg die Post einfach Stinkfaul ist, und sich oft nicht die mühe macht, da noch extra MWST zu fragen. Bisher hab ich bei ALLE meinen Imports nur einmal Zoll+Steuer gezahlt und das war bei meiner PSP aus Japan die per DHL geliefert wurde.
Ich bin jetzt allerdings mal gespannt bei meiner nächsten Amazon.com lieferung mit Blurays im wert von 100$... Hoffentlich wird die nicht rausgefischt... Zwar leider ne woche zu früh bestellt, denn wenn ich sehe, wie der Dollar kurs im vergleich zur letzten Woche steht, könnt ich schon fast weinen... am 11ten bestellt, da lag der Kurs bei ca. 1,33 jetzt steht er bei 1,42-1,43 :S :B
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 19.12.2008 12:32 schrieb:
Solidus_Dave am 19.12.2008 11:05 schrieb:
ist bei der deutschen Version eigentlich der volle Umfang dabei? Entweder stehen bei den amazon-seite wieder nicht alle infos oder die versionen unterscheiden sich:
- us version hat 2 blu-rays, "joker-ized" cover, digital copy und bd live
- uk steht 2 blu-rays und nix vom rest (auch anderes cover)

Gibt es beides in der deutschen Fassung. War gestern noch im Saturn und hab den "DigitalCopy"-Aufkleber gesehen.

Hab jetzt bei Amazon storniert, da es doch noch dauern wird und werde sie mir jetzt bei Saturn für 19,99€, also 1€ mehr, holen.^^


also BD Live gibt es bei Dark Knight in ganz Europa nicht:
http://home-entertainment.magnus.de/kino-dvds/artikel/the-dark-knight-in-europa-ohne-bd-live.html
wird eben importiert ^^ Hatte auch die UK gehofft, die hat ja deutschen Ton, die US nicht. Andererseits schaue ich selbst den Film dann eh sicher nicht auf deutsch, gerade wegen Joker. Aber ist halt manchmal gewünscht wenn man mal ausleihen oder zeigen soll ^^


Übrigens sind die Imax-Aufnahmen bei Dark Knight hübsch, aber schon die Filme normaler Kinofilme liefern ne weit höhere Auflösung als 1080p. So ist dann eher nur der Vorteil, dass es ein 16:9 Bild ist - hätten sie ja auch für den Rest des Films machen können statt abwechselnd wieder schwarze Balken zu bekommen... heutzutage könnte man doch eher auf 16.9 hin optimieren als auf die noch breitere Kinoleinwand.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

assman am 19.12.2008 13:28 schrieb:
Ich bin jetzt allerdings mal gespannt bei meiner nächsten Amazon.com lieferung mit Blurays im wert von 100$... Hoffentlich wird die nicht rausgefischt... Zwar leider ne woche zu früh bestellt, denn wenn ich sehe, wie der Dollar kurs im vergleich zur letzten Woche steht, könnt ich schon fast weinen... am 11ten bestellt, da lag der Kurs bei ca. 1,33 jetzt steht er bei 1,42-1,43 :S :B
So... Heute angekommen... (Übrigens wird bei mir Amazon.com päckchen, sofern sie passen, in den Briefkasten gelegt, und bei Amazon.de klingelt der Postbote mich immer wach... -.- :o Hätte die Blurays allerdings auch nicht heute schon gehabt, da ich nicht da war... ^^ )

Und wieder mal kein Zoll... Auf dem Paket steht groß der betrag von 101.95$... das ganze verläuft übrigens über die Deutsche Post... :o Sprich wird von US nach DE geschickt (Frankfurt, wohl die Zentrale bei euch?) und dann von da aus nach Luxemburg... vielleicht ist das dann auch mein vorteil :o Dass es von De nach Lux nicht mehr durch den Zoll wandert (obwohl es ja eigentlich aus den USA kommt). Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen mwst, dass der Deutsche Zoll nicht hier in Lux Gebühren verlangen kann, die der Deutschen Mwst entsprechen? :o Fragen über fragen. Vielleicht hab ich auch einfach immer glück...

Nun zu den Blu-Ray's...

Kill Bill 1+2 waren Amazon.com Exclusive, leider heisst das nur, dass sie zusammen in Folie verpackt werden... -.- Keine extras und nix... wenigstens war der Preis billiger als beide BluRays einzeln...

The Godfather hingegen sieht geil aus. Es ist ne kleine Box (The Coppola Restoration) und die sieht einfach stylisch aus... Zudem ist ein kleines heftchen dabei (was allerdings leider nur an der Box "angeklebt" ist, da es für die Hülle zu groß ist.) mit den Covern der jeweiligen Filme...

Diese (inklusive Bonus disk mit 4 stunden zusatzmaterial) 4 Disks sind alle in einer einer Großen BluRay hülle. Sehr schön gemacht und platz sparend. Zum Vergleich, meine Rambo Box ist fast 3 mal so breit, da dabei einfach die ersten drei Teile einzeln in die Box gesteckt wurden... Bin also soweit schon sehr zufrieden mit The Godfather... :B

Heut abend werd ich mir wohl den ersten Teil mal reinziehen... :X
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

assman am 22.12.2008 20:52 schrieb:
assman am 19.12.2008 13:28 schrieb:
Ich bin jetzt allerdings mal gespannt bei meiner nächsten Amazon.com lieferung mit Blurays im wert von 100$... Hoffentlich wird die nicht rausgefischt... Zwar leider ne woche zu früh bestellt, denn wenn ich sehe, wie der Dollar kurs im vergleich zur letzten Woche steht, könnt ich schon fast weinen... am 11ten bestellt, da lag der Kurs bei ca. 1,33 jetzt steht er bei 1,42-1,43 :S :B
So... Heute angekommen... (Übrigens wird bei mir Amazon.com päckchen, sofern sie passen, in den Briefkasten gelegt, und bei Amazon.de klingelt der Postbote mich immer wach... -.- :o Hätte die Blurays allerdings auch nicht heute schon gehabt, da ich nicht da war... ^^ )

Und wieder mal kein Zoll... Auf dem Paket steht groß der betrag von 101.95$... das ganze verläuft übrigens über die Deutsche Post... :o Sprich wird von US nach DE geschickt (Frankfurt, wohl die Zentrale bei euch?) und dann von da aus nach Luxemburg... vielleicht ist das dann auch mein vorteil :o Dass es von De nach Lux nicht mehr durch den Zoll wandert (obwohl es ja eigentlich aus den USA kommt). Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen mwst, dass der Deutsche Zoll nicht hier in Lux Gebühren verlangen kann, die der Deutschen Mwst entsprechen? :o Fragen über fragen. Vielleicht hab ich auch einfach immer glück...
also amazon,de geht über dhl und der billigste standardversand von amazon.com ins ausland geht über normale airmail.
Ich hätte gedacht, dass sie einfach pauschal zoll berechnen weil amazon ja richtig deklariert, scheinbar wird es aber nach dem gleichen zufallsprinzip rausgepickt wie bei den anderen händlern.
Kann man sich jetzt überlegen, ob man eher Zoll risikiert (große päckchen und dann auch wert über 22€) oder einzeln und dafür immer mit versandgebühr bestellt, letzteres ist dann meist teurer aber geht dann vielleicht eher durch.

vielleicht lags aber auch wirklich an deinem komischen Heimatland un der deutschen post %)

Ich werde es demnächst mal testen, wenn ich mir die Matrix triologie bestelle, die einfach 10mal geiler in der us version als in der pal ist:
http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=1089&show=review
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

So hab heute einige neue Blurays bekommen :X
U.a. auch Reservoir Dogs, und zwar in ner Special Collectors edition, und ich muss sagen, dass ist verdammt nochmal, die geilste BluRay/DVD verpackung die ich je gesehen hab :X
Es ist so ne Metall Box, die in der Form eines Benzin Kanisters ist. (wer den film kennt weiß wieso :X). Die kann man dann oben aufmachen, und dann kommt die BluRay raus, und zwar in ner Großen Streichholzschachtel verpackt :X Unglaublich geil gemacht... Sind auch noch 4 so Art work Karten dabei, mit den geilsten Zitaten aus dem Film :x (für fotos siehe link ;) ) Zudem gibts auf der BluRay noch ein haufen Extra zeugs (nicht wie bei vielen anderen Filmen) Und das ganze für nur 14 Euro :X
Diese Edition ist allerdings UK only, weshalb der Film NUR in Englisch ist, sowie der Untertitel auch nur Englisch für schwerhörige ist, aber das ist mir sowas von schnuppe... Filme kuck ich eh immer in Original...


Nebenbei noch The Dark Night doppelbluray (auch für 14€) und Planet Earth (25€) bekommen, sowie Hitman für 14,5€ im laden gekauft :X
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hybrid Disc: Sony will Spiel mit Film auf Blu-ray anbieten
13.02.09 - Sony will in Zukunft verstärkte Spiele zusammen mit Filmen auf Blu-ray anbieten. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA.

'Es gibt eine Menge Entwickler, die sagen, dass sie ein Spiel haben, das auf einem Film basiert. Und wäre es deshalb nicht großartig, wenn wir beides zusammen anbieten könnten?', sagt Koller. 'So etwas werden wir in diesem Jahr definitiv machen.'

Koller erwartet, dass es in diesem Jahr mindestens zwei bis drei solcher Hybrid Discs geben wird.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Sc4rFace am 13.02.2009 13:16 schrieb:
Hybrid Disc: Sony will Spiel mit Film auf Blu-ray anbieten
13.02.09 - Sony will in Zukunft verstärkte Spiele zusammen mit Filmen auf Blu-ray anbieten. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA.

'Es gibt eine Menge Entwickler, die sagen, dass sie ein Spiel haben, das auf einem Film basiert. Und wäre es deshalb nicht großartig, wenn wir beides zusammen anbieten könnten?', sagt Koller. 'So etwas werden wir in diesem Jahr definitiv machen.'

Koller erwartet, dass es in diesem Jahr mindestens zwei bis drei solcher Hybrid Discs geben wird.

Was soll sowas? Ich verstehs nicht was Sony da zurzeit macht...
Habe vorgestern 300 auf Blu Ray von Play.com für 12,99 bekommen, sieht ganz hübsch aus.
Sonst hab ich noch 30 Days of Night, Iron Man, Indiana Jones 4 (der immerhin gut aussieht, Film geht ja nicht so wirklich klar), Transformers und No Country For Old Men, The Dark Knight und Planet Erde Box, die sehen allesamt fantastisch aus. Ich gucke vorher immer hier: http://www.blurayreviews.ch/index.htm ob sich der Film bildtechnisch als Blu Ray lohnt. Ist echt ne ganz gute Seite.
 
Zurück