Der Blu-ray (Filme) Thread

AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 07.01.2008 17:41 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Letzte Woche waren die Preiseei für einen Tag von 24,99 auf 19,99 und von 29,99 auf 24,99 gesenkt. Dafür waren viele DVD-Boxen auf einmal teurer. Da ich aber wie sonst keine Mail von wegen Sonderangeboten usw. erhalten habe, hat es mich gewundert. Einen tag später, war es auch schon wieder vorbei.
In so einem Fall könnt ihr mal das Tiefpreisgebot im Auge behalten. Wenn ihr was gekauft habt und es innerhalb 14 Tagen bei Amazon für einen höheren Preis seht, könnt ihr die Differenz einlösen. Gerade bei der atuellen Preiswechselpolitik von Amazon ist das evtl. nützlich.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

petib am 07.01.2008 17:51 schrieb:
dsr159 am 07.01.2008 17:41 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Letzte Woche waren die Preiseei für einen Tag von 24,99 auf 19,99 und von 29,99 auf 24,99 gesenkt. Dafür waren viele DVD-Boxen auf einmal teurer. Da ich aber wie sonst keine Mail von wegen Sonderangeboten usw. erhalten habe, hat es mich gewundert. Einen tag später, war es auch schon wieder vorbei.
In so einem Fall könnt ihr mal das Tiefpreisgebot im Auge behalten. Wenn ihr was gekauft habt und es innerhalb 14 Tagen bei Amazon für einen höheren Preis seht, könnt ihr die Differenz einlösen. Gerade bei der atuellen Preiswechselpolitik von Amazon ist das evtl. nützlich.


jup, nur leider funktioniert das nicht umgekehrt
"aberaberaberaber, gestern hattet ihr das noch billiger!" :-D
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Solidus_Dave am 07.01.2008 18:15 schrieb:
petib am 07.01.2008 17:51 schrieb:
dsr159 am 07.01.2008 17:41 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Letzte Woche waren die Preiseei für einen Tag von 24,99 auf 19,99 und von 29,99 auf 24,99 gesenkt. Dafür waren viele DVD-Boxen auf einmal teurer. Da ich aber wie sonst keine Mail von wegen Sonderangeboten usw. erhalten habe, hat es mich gewundert. Einen tag später, war es auch schon wieder vorbei.
In so einem Fall könnt ihr mal das Tiefpreisgebot im Auge behalten. Wenn ihr was gekauft habt und es innerhalb 14 Tagen bei Amazon für einen höheren Preis seht, könnt ihr die Differenz einlösen. Gerade bei der atuellen Preiswechselpolitik von Amazon ist das evtl. nützlich.


jup, nur leider funktioniert das nicht umgekehrt
"aberaberaberaber, gestern hattet ihr das noch billiger!" :-D
Joa das wäre zu schön :-D

Aber auch so ist es nicht verkehrt, paar tage nach nem Kauf noch ienmal nach dem Artikel zu schauen. Gerade DVD-Boxen ändern sich ständig.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

im Moment gerade bei amazon einige BR-Filme (von rund 30€) auf 19,95€ (und versandkostenfrei) gesenkt bzw. teils auch 19€ etc.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Full Metal Jacket
Jagdfieber
2001: Odyssee im Weltraum
Die Insel
Fluch der Karibik 1 + 2
Blood Diamond
Face/Off
Departed
Born to be wild
Hollow Man
Spider-Man 3
Fantastic Four
Shining
Das Leben des Brian
Brothers Grimm

sind aber scheinbar alle (?) nicht auf Lager, 4-9Tage etc.
Egal, Face/off mal bestellt, komischerweise nie auf DVD gekauft.


Edit: bei den meisten ist der Preis schon wieder zurück geschnellt %)
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Inzwischen kann man fast schon darauf warten, dass der gewünschte Titel irgendwann mal unter 20€ fällt (19,95€ inkl. Gratisversand ist akzeptabel ^^).
Passiert teils bei Titeln, die erst wieder bestellt werden müssen als auch bei Vorbestellungen für neue Titel.

Statt amazon zu überwachen gibt es das aber auch schon automatisiert, z.B.
http://www.preiswolf.org/index.php?HD

(oder auch http://www.blu-rayler.de/forum/amazon_radar.php?f_type=1&f_title=1&f_price=1&f_event=0 )
Auch lohnenswert für die TPG von Amazon selbst.

Am WE hab ich mir Blade Runner für 20€ (immer noch) gegönnt, die Extras sind zwar nur auf einer zusätzlichen DVD, der Final Cut (2007) hat es aber in sich.
Der Film ist wirklich klasse remastered worden (auch ein paar neue Effekte etc.) und gerade in der Blu-Ray HD-Fassung sieht man dem Film die über 20 Jahre nicht annähernd an, sieht wirklich fast aus wie neuer gedrehte Filme bzw. gab es den ja nie in dieser Qualität. So lasse ich mich auch gerne noch für alte Filme erwärmen, die ich noch nicht auf DVD hatte ^^

Auch wenn ich etwas gewankt hatte, die 5-Disc-Version bei amazon.com gibt es nämlich kaum teurer und region-free, leider nur auf englisch/französisch.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Ich hab mir Freitag Blade Runner - Final Cut auf BluRay gekauft. Für 19,95 inkl. war das billiger als die normale DVD für 17,95, wo noch Versand drauf gekommen wäre *g*
Außerdem ist Blade Runner ein Klassiker. Hat sich gelohnt :]
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Heute hab ich mir meiner erste Blu-Ray geholt. Resident Evil: Extinction. :X

Das erste, was mir aufgefallen ist: Die BR-Hülle steht nicht von allein und muss an etwas angelehnt werden. %) :hop:

Werd sie mir heute Abend mal ansehen...
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Amazon will Blu-ray unterstützen
Der amerikanische Online-Händler kündigte an, dass man nun Blu-ray als das, vom Kunden gewählte High-Definition-Format unterstützen werde. Die Entscheidung des weltweit größten Online-Versandhauses betrifft Blu-ray Medien und Abspielgeräte. Amazon ist für Blu-ray sowie auch HD DVD-Kunden eine der wichtigsten Anlaufstellen zum Erwerb neuer Filmtitel, aufgrund der oftmals günstigeren Preise und des hervorragenden Kundenservice.

Amazons Peter Faricy begründet die Entscheidung mit dem Umstand, dass der Anteil der verkauften Blu-ray Titel von mehr als 50% auf annähernd ¾ aller HD-Medien seit Anfang Januar angestiegen sei. Da sich die Landschaft im High-Definition-Bereich rapide verändere, wolle Amazon seinen Kunden helfen, das für den Käufer beste Format für hoch auflösende Filme zu erhalten. Dies soll mit stärkeren Werbemaßnahmen auf der Verkaufseite Amazon.com erreicht werden, womit man dem Beispiel der Einzelhandelskette Best Buy folgt. Darüber hinaus will Amazon auch in Zukunft neben HD DVD die größte und beste Auswahl an Blu-ray Produkten anbieten und reagiert damit unmittelbar auf die Bekanntmachung Toshibas, die Unterstützung des hauseigenen HD DVD-Formats einzustellen.

Dann gibt es hoffentlich eine reihe guter Angebote. Im Moment spart man 10€, eines dritten Films wenn man zwei kauft. Also man kauft drei Blu-Rays und spart 10€. Nicht unbedingt ein tolles Angebot, die Auswahl ist dazu noch recht klein.

Aber abwarten. Vielleicht gibt es demnächst attraktivere Angebote...
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hab im Blu-Ray Forum ein paar interessante Dinge gefunden.

Ausländische Blu-Rays mit deutscher Sprachausgabe

UK Blu-Rays mit Deutschem Ton:

* 28 Weeks Later
* Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Teil 1)
* Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Teil 2)
* Shooter
* Sunshine
* Abba - The Movie (Hat keinen deutschen Ton, aber dafür deutsche
* Untertitel)
* The Big Hit
* Harry Potter and the Philosopher's Stone (Teil 1)
* Harry Potter and the Order of the Phoenix (Teil 5)
* The Island (Die Insel)
* The Prestige
* Superman Returns
* Last Samurai
* Goodfellas
* The Pursuit Of Happyness (Das streben nach Glück)


Französische Blu-Rays mit Deutschen Ton:

* The Day After Tomorrow
* Independence Day
* Platoon
* Planet der Affen - Tim Burton
* Broken Arrow
* Rocky Balboa
* Predator
* Phantom Kommando
* Robocop
* The Hills have Eyes
* Ice Age
* Phone Game


NL Blu-Rays mit Deutschen Ton:

* Harry Potter and the Order of the Phoenix (Teil 5)
* The Guardian
* Music and Lyrics
* Alien vs Predator [Extended Edition]
* Behind enemy lines
* Broken Arrow
* Chain reaction
* Chicken Little
* Courage under fire
* Enemy of the state
* Eight below
* Dreamgirls
* Eragon
* Flags of our Fathers
* Flight of the Phoenix
* Hart's War
* Hellboy
* Gone in 60 seconds
* Identity
* The Last Samurai
* Kingdom of heaven [Director's Cut]
* The Omen (2006)
* World Trade Center
* The League of Extraordinary gentlemen
* Men of Honor
* Mad Max 2: The Road Warrior
* Phone Booth
* Planet of the apes (2001)
* The Prestige
* Rocky
* Rocky Balboa
* Rumor has it …
* Secret window
* Speed
* Superman - The movie [expanded edition]
* Windtalkers
* X-men - The Last Stand
* The Wild
* Tallageda Nights (Ricky Bobby-der Rennfahrer)
* Immortal Beloved (Ludwig van B.)


Italien Blu-Rays mit Deutschen Ton:

- Casablanca


Australische BluRays mit deutschem Ton:

A few Good Men
Chain Reaction
Chicken Little
Courage Under Fire
Die Hard 4.0
Eight Below
Eragon
Face/Off
Gone In 60 Seconds
Harry Potter And The Chamber Of Secrets
Harry Potter And The Goblet Of Fire
Harry Potter And The Order Of The Phoenix
Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban
Hart's War
Lethal Weapon
Men Of Honour
Night At The Museum
Phone Booth
Rising Sun
Rocky
Secret Window
Sky High
The Big Hit
The Guardian
The Omen (2006)
The Pursuit Of Happyness
The Simpsons Movie
Tekkon Kinkreet
Windtalkers
World Trade Center
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

- The Reaping war ganz ok, aber nicht unbedingt die optisch beeindruckenste BD.
- Sunshine war da schon was anderes, hübsch (und ich war btw positiv überrascht von dem Film, ging von The Core in Richtung Event Horizon)
Hier gibts es übrigens schon gar nicht mehr ein DVD-Menü, der Film startet direkt beim einlegen und Extras/Sprachen etc. sind über das animierte Pop-Up-Menü aufrufbar.
- 300 ist natürlich stilistisch nett, aber ich finde die (zudem künstlich eingefügte) Filmkörnung viel zu stark (mag die aber auch allgemein nicht, passt irgendwie nicht zu HD und mir egal wenn das zu einem Film gehören soll ^^. HD-Cams oder CGI-Movies sehen doch so schön sauber aus :-D )


Mal sehen welcher Film als nächstes bei amazon im Preis gesenkt wird ^^
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

300 kostet jetzt wieder 19,95€.

Warum gibt es eigentlich verschiedene BR-Hüllen. Das sieht total kacke aus im Regal. :P
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Weiß nicht wo ich die Frage hinpacken soll, also mal hier rein :-D

Bei der Media Markt Aktion "Nimm 4 -Zahl 3" die heute noch läuft ssteht überall auf alle Produkte. Was mich stutzig macht ist die Werbung und auch die Webseite. Da sind Bilder von allem möglichen Müll, aber weder DVD's noch Games.

Daher die Frage: Gehören DVDs und Games auch zu der Aktion oder kann ich mir die Fahrt sparen?
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 29.02.2008 15:20 schrieb:
300 kostet jetzt wieder 19,95€.

Warum gibt es eigentlich verschiedene BR-Hüllen. Das sieht total kacke aus im Regal. :P
naja die von Filmen sind blau
die von PS3 Spielen transparent ohne Farbe


Weiß einer ob die STAR WARS Saga schon für BR angekündigt ist?
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

petib am 01.03.2008 07:34 schrieb:
Weiß nicht wo ich die Frage hinpacken soll, also mal hier rein :-D

Bei der Media Markt Aktion "Nimm 4 -Zahl 3" die heute noch läuft ssteht überall auf alle Produkte. Was mich stutzig macht ist die Werbung und auch die Webseite. Da sind Bilder von allem möglichen Müll, aber weder DVD's noch Games.

Daher die Frage: Gehören DVDs und Games auch zu der Aktion oder kann ich mir die Fahrt sparen?
ich denke die gehören da auch zu, petib. steht ja für alle produkte mit bei.
klar, dass die nicht alles mit auf die inet seite stellen können. die verkaufen ja ziemlich viel- sogar fast food ;)
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Solid-Snake14 am 01.03.2008 12:06 schrieb:
petib am 01.03.2008 07:34 schrieb:
Weiß nicht wo ich die Frage hinpacken soll, also mal hier rein :-D

Bei der Media Markt Aktion "Nimm 4 -Zahl 3" die heute noch läuft ssteht überall auf alle Produkte. Was mich stutzig macht ist die Werbung und auch die Webseite. Da sind Bilder von allem möglichen Müll, aber weder DVD's noch Games.

Daher die Frage: Gehören DVDs und Games auch zu der Aktion oder kann ich mir die Fahrt sparen?
ich denke die gehören da auch zu, petib. steht ja für alle produkte mit bei.
klar, dass die nicht alles mit auf die inet seite stellen können. die verkaufen ja ziemlich viel- sogar fast food ;)
Joa, mal schauen ob ich da heute noch was finde. Werde mal Abends vorbeifahren.

Außerdem habe ich grad schon im MediMax gesündigt..siehe Showroom :B
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

LOX-TT am 01.03.2008 12:03 schrieb:
naja die von Filmen sind blau
die von PS3 Spielen transparent ohne Farbe

Wie lang hast du gebraucht um das zu analysieren, Prof. Dr. Lox? %)

Ich meine unterschiede bei den Blu-Ray-Hüllen. Manche sind wie die PS3-Hüllen, manche sind dünner und können nicht selbstständig stehen...
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hab mir heute AC/DC - Live At Donington für 20€ bei Saturn geholt. Hammergeil. :X

Aber das ist auch eine von diesen verdammten Elite-Hüllen. :pissed: %)
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

dsr159 am 10.03.2008 19:22 schrieb:
Hab mir heute AC/DC - Live At Donington für 20€ bei Saturn geholt. Hammergeil. :X

Aber das ist auch eine von diesen verdammten Elite-Hüllen. :pissed: %)

Jop, ich habe zwar noch keine Blu-Ray aber diese Hüllen sehen wirklich :$ aus. Ist genauso wie mit den Platinum-Hüllen bei der PS2.
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Philkan91 am 10.03.2008 19:26 schrieb:
dsr159 am 10.03.2008 19:22 schrieb:
Hab mir heute AC/DC - Live At Donington für 20€ bei Saturn geholt. Hammergeil. :X

Aber das ist auch eine von diesen verdammten Elite-Hüllen. :pissed: %)

Jop, ich habe zwar noch keine Blu-Ray aber diese Hüllen sehen wirklich :$ aus. Ist genauso wie mit den Platinum-Hüllen bei der PS2.

Ich finde die Hüllen eigentlich ganz okay. Mich stören nur die dünneren (Elite), es gibt nämlich auch welche in Form der Hüllen der PS3-Spiele (Amaray). Die dünneren bleiben nicht von selbst stehen und kratzen aneinander, wenn man sie gegeneinander stützen muss. %)
 
AW: Der Blu-Ray (Filme) Thread

Hab mir Men in Black auf Blu-ray gegönnt (23€ amazon.de), hatte auch hier wieder keine DVD davon ^^


Nett ist das MiB-Logo nach dem Einlegen der Disk im PS3-XMB (auch wenn nicht angewählt), also so wie beim PS3-Spielen bzw. Demos. Der Names des Films wird dann auch angegeben.
KA ob das inzwischen auch mal andere Studios als Sony Pictures machen (bei Gattaca gibts das auch), sollten sie zumindest ^^

Für so einen alten Film eine super Bildqualität, gutes Masterring eben. Da war von meinen Filmen bisher nur Blade Runner ähnlich beeindruckend (also weil schon so alt, Bildreferenzen wie neuerdings I am Legend sind natürlich noch ne Ecke geiler in 1080p).

Menüs sind recht aufwändig gemacht (übrigens gewöhnt man sich jetzt sehr daran, die während dem Film aufrufen zu können, wundere mich dann immer bei DVDs ^^), an Bild-in-Bild-Features gibt es nur so etwas ähnliches: Beim Audiiokommentar kann man wählen, dass die beiden Sprecher als schwarze Schemen unten im Bild sitzen und den Film mitgucken (scheinbar wohl aufgenommen, bewegen sich etc.). Außerdem wird manches im Film markiert.

Extras sind auch einiges mit drauf, wenn auch die meisten Dokumentaionen+entefernte Szenen in SD sind, eben das Zeug von der DVD-Version nehme ich mal an. Der neue Kram ist in HD, auch so kleine Spielereien dabei wie Mini-Filmschnittstudio und das Quiz natürlich.


Das Besondere an dieser BD sind ja die BD Live Fähigkeiten.
Also ich bin relativ positiv überrascht, auch wenn es noch nix wirklich tolles gibt. Klingt jetzt komisch ^^
Also das Online-Mulitplayer-MiB-Quiz startet man von den Extras aus, nette Idee joa.

Dann gibt es noch ganz unten das BD Live Symbol zum anklicken. Als erstes lädt man automatisch die aktuellste BD Live Software herunter (sprich beim ersten Mal oder bei Updates muss man warten, aber ist jetzt kein großer Download). Im Prinzip gelangt man dann auf einer speziellen Webseite (aber kein Browser oder so) des jeweiligen Filmstudios der Disk (+wohl Disk-spezifsches). Dort kann man weitere Trailer (in Zukunft wohl neue Features etc.) in SD und HD herunterladen (halb im Hintergrund, man muss wohl schon in BD Live bleiben, kann aber navigieren). Leider kann man (noch) nicht schnell von BD-Live zum Film hin und her wechseln oder gar die Downloads während dem Film laufen lassen, aber: Die Downloads werden gespeichert und haben eine Auto-Resume-Funktion.
es gibt eine extra Sparte "Meine Downloads" (Text ist aber eigentlich alles auf englisch, liegt eventuell an meinen BR-Einstellungen der PS3), dort kann man sich dann die heruntergeladenen Trailer etc. anschauen.
Benutzerprofil sowie Disc-Registrierung werden mit "Coming Soon" angegeben. Dann gibt es noch einen FAQ sowie "Spotlight".
Dort kann man auch an einer Umfrage teilnehmen, eigentlich ne echt nette Sache, bekommen sie doch so direkt Endkunden-Feedback. Die Fragen waren hauptsächlich zu BD Live, PS3 (wie viele Spiele etc.), wo man sich Trailer ansieht usw.
Die haben mit BD Live scheinbar einiges an netten Features in Planung laut den Fragen, z.B. Download von zusätzlichen Extras, Live-Kommentare zu Filmen, Bewertungen und zusätzlichen Untertitel-Sprachen. Aber auch p2p Sachen wie "real-time shared movie-viewing/chat with other bd-live users",

Alles man man herunterlädt wird auf der PS3 in dem Blu-Ray Order bei den Videos gespeichert. Ich glaube die PS3 hat ja 1GB der Festplatte dafür reserviert. Wird dann immer zum jeweiligen Film/BD gespeichert, bei MiB sogar mit Logo. Die Videos kann man allerdings außerhalb von BD Live nicht anschauen
Zudem hat das ganze ne Art Spielstandfunktion, man kann nämlich z.B. bei einer Zeitleiste mehrere Markierungen im Film setzen (über die bunten Tasten auf der Fernbedienung bzw. im Dreieck-Menü) und zu diesen springen. Diese (löschbaren) sind aber eben auch noch da, wenn man die Disk noch mal einlegt (so kann man sich bestimmte Szenen merken, anderen mit einem Klick zeigen etc.)



@Hüllen: Glaub ist auch Studio-abhängig, Sony packt die scheinbar alle in die dünneren Hüllen.
Am besten sind aber eh die Steel-Book-Blu-rays, sehr schick (z.B Pans Labyrinth, I am Legend)
Immerhin ist bei MiB ein Heftchen mit Film/Darstellerinfos drin, meist packen sie bei BDs ja gar nix dazu Oo
Wenn sie jetzt noch aufhören diese dummen schwer entfernbaren BD+PS3-Sticker auf die Hüllen zu kleben, wäre ich zufrieden :B
 
Zurück