• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Defekter Spielstand was nun?

B

Bangout

Gast
Ich habe übers Wochenende das Spiel Driver - Parallel Lines aus der Videothek ausgeliehen. Mittlerweile habe ich den Großteil des Spieles geschafft und wollte heute Morgen weiterspielen. Aber das Spiel erkennt die Speicherdatei nicht mehr. Ich bekomme nur den Hinweis: "Laden fehlgeschlagen - Datei fehlerhaft". Als ich das letzte Mal mit diesem Speicherstand das Spiel gespielt habe ist es während eines Ladebildschirms abgestürzt. Kann es daran liegen das mein Speicherstand defekt ist? Was kann ich machen das ich ihn wieder laden kann oder ist dieser Spielstand und meine Investierte Zeit in das Spiel (ca. 20 Stunden) für´n Arsch? Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn nochmal fange ich ganz sicher nicht von Vorne an.

Bangout am 22.03.2006 14:51 schrieb:
Ich habe übers Wochenende das Spiel Driver - Parallel Lines aus der Videothek ausgeliehen. Mittlerweile habe ich den Großteil des Spieles geschafft und wollte heute Morgen weiterspielen. Aber das Spiel erkennt die Speicherdatei nicht mehr. Ich bekomme nur den Hinweis: "Laden fehlgeschlagen - Datei fehlerhaft". Als ich das letzte Mal mit diesem Speicherstand das Spiel gespielt habe ist es während eines Ladebildschirms abgestürzt. Kann es daran liegen das mein Speicherstand defekt ist? Was kann ich machen das ich ihn wieder laden kann oder ist dieser Spielstand und meine Investierte Zeit in das Spiel (ca. 20 Stunden) für´n Arsch? Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn nochmal fange ich ganz sicher nicht von Vorne an.
Dasselbe ist mir mal bei GTA3 passiert, ich musste von vorne anfangen.. :S
Noch schlimmer ist wenn man einen Speicherstand AUSVERSEHEN löscht, das ist mir schon soooo oft passiert!!! :hop: :pissed:

Du hast wohl ne Fremdhersteller-Memory Card?

Mit Original-Sony-Memorycards ist mir das noch nie passiert...

mehr Infos:
http://hardware.flyingbock.de/

Bangout am 22.03.2006 14:51 schrieb:

das stimmt da musste nochma anfangen !!!

und mit den memory cards das stimmt auch nehme nur noch die original sonys auch wenn sie n paar euro teurer sind mit anderen herstellern ist mir sowas auch passiert nie aber mit den mc von sony !!!

mfg probayern

FlyingBock am 22.03.2006 23:58 schrieb:

mehr Infos:

Nein habe ich nicht. Es ist eine Original Sony Memory Card!!!!!

Bangout am 23.03.2006 11:52 schrieb:

mehr Infos:

es liegt wohl auch nicht an der mc, sondern das deine ps2 beim laden abgestürzt ist. dadurch dürfte der speicherstand beschädigt sein. ;)

Solid-Snake14 am 23.03.2006 14:15 schrieb:
Bangout am 23.03.2006 11:52 schrieb:

mehr Infos:

es liegt wohl auch nicht an der mc, sondern das deine ps2 beim laden abgestürzt ist. dadurch dürfte der speicherstand beschädigt sein. ;)

Daher darf man auch nie die PS2 ausmachen, wenn das Spiel auf die Memory Card bzw auf den Spielstand zugreift/gespeichert wird.

Da hilft natürlich auch keine Sony-MC.
Man hört aber immer wieder, dass bei Nicht-Sony-MC einzelne Spielstände oder der ganze Inhalt kaputt gehen.
Ich kaufe aus diesem Grund nur die Originale und hatte auch noch nie einen kaputten Spielstand. In diesem Punkt kann man nur falsch sparen. Ich fände es jedenfalls nicht witzig, wenn meine 100% Spielstände oder Online-Charaktere etc. gelöscht würden.

Solidus_Dave am 23.03.2006 21:13 schrieb:
*grübelt ob Bildersigs nicht "verboten" wurden* :P
1. ist der Meinung: Nö
2. ist Vorgesetzter crack von wenigen Wochen auch mit einer rumgerannt
3. Deine Links in der Sig sind irgendwie.... unpraktisch :P

Pedaa am 23.03.2006 21:18 schrieb:
Solidus_Dave am 23.03.2006 21:13 schrieb:
*grübelt ob Bildersigs nicht "verboten" wurden* :P
1. ist der Meinung: Nö
2. ist Vorgesetzter crack von wenigen Wochen auch mit einer rumgerannt
3. Deine Links in der Sig sind irgendwie.... unpraktisch :P

mir ist es ja wurst, wenn wir unsere Macht ausspielen ^^
Aber stimmt, crack hatte das auch. Dann ist es erlaubt *nichts dagegen sagen will, angst hab* ^^
ist ja auch nur ein Bild bei dir. Ich stell mir nun stattdessen so nervige Gifs vor :B

zu 3. ne, die sind sogar sehr praktisch :P
Wären die als klickbarer Link, würde die Seite die Weiterleitung bemerken und man kommt auf die Startseite. Kopiert man den Link per Hand wird sofort der Download gestartet, ohne Klicken, Werbung usw. ^^

für de FF gibt es btw. auch eine Erweiterung markierten Text als Link in einem neuen Tab zu öffnen. Sprich dreifachklick/markieren, rechtsklick, öffnen :]

> Oh je, ich denke auch, das der hin ist. könntest evtl den spielstand auf eine andere Karte kopieren und da nochmal versuchen. aber wenn er dir abgestürzt ist, dürfte die Chance sehr gering sein ;( wird zeit, das es mal ein recovery-programm für memorycards gibt.

am besten ist immer der besitz von 2 memory card, wobei man auf einer die savegames in reserve hat und die andere zum gamen verwendet

mikeplay am 25.03.2006 22:17 schrieb:
am besten ist immer der besitz von 2 memory card, wobei man auf einer die savegames in reserve hat und die andere zum gamen verwendet
lol, wären für uns ein bisschen zu wenig :-D
wir haben... *starkkonzentriertnachdenkundzähl* 4 mal eine 8mb card und eine 16mb card... insgesamt 48mb. und ihr kommt mit einer aus??? :confused:

Zurück