Deathloop

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist ein typisches Arkane Spiel, das spürt man an jeder Ecke. Artdesign, Gameplay. Also wer vorher kein Arkane mochte, für denjenigen ist es vielleicht nicht das richtige Spiel. Man schleicht halt, Gegner werden per Steuerkreuz nach unten markiert, um ihre Routen nachverfolgen zu können. Klassisch halt. Außerdem kann man wieder allerhand hacken. Man kann auch rumballern, das ist mmn nicht besonders effektiv, man riskiert viel Lebensleiste , und damit den Tod. Funfact, die mächtigste Waffe ist die Machete . Man kann einfach in ne Horde Gegner reinrennen und alle zerhacken. Das ist echt blöd. Zumal die KI damit überfordert zu sein scheint, es kann passieren dass man nichtmal von einer Kugel getroffen wird. Damit sinkt der Schwierigkeitsgrad enorm.
Das Spiel ist im Grunde eine Light Version des Rogue Like Konzepts, allerdings längst nicht so frustrierend. Da es in Missionen unterteilt ist. Stirbt man , muss man die Mission halt wiederholen, dabei verliert man seine Ausrüstung. Dafür muss man innerhalb einer Mission dreimal sterben. Das ist bisher bloß Theorie für mich, weil ich noch nicht gestorben bin.
Technisch ist es solide. Am Anfang hatte ich aber vereinzelt Freez , das Spiel frierte für einpaar Sekunden ein. Ka. warum, waren das Ladepausen? Später ist das aber nicht mehr aufgetreten. Komisch.
Mir gefällt das Spiel sehr gut, weil ich schleichen mag, weil ich gerne rumexperimentiere, und weil ich großer Arkane Fan bin.
Das Spiel wird aber definitiv nicht jedem gefallen.
Edit: Möchte noch was hinzufügen. Mir fehlt die Komplizität eines Dishored beim Schleichen. Es kommt ziemlich linear daher , wirklich verschiedene Ansätze gibt's nicht. Zwar kann ich in den großen Abschnitten meinen Weg wählen, ob ich nach rechts oder links gehe. Im Grunde spielt das aber keine Rolle. Denn es passiert dasselbe, egal welche Route ich nehme. Zumindest bisher. Und es fehlen bisher irgendwelche Fähigkeiten oder Kräfte , die dem Schleichen eine besondere Note verleihen, oder Strategie. Hier bezweifle ich aber das da noch was kommt, wenn ich mir das Menü anschaue.
Und nochmal Hacken. Auch das besitzt keinerlei Komplexität. Man bekommt am Anfang ein Gerät, womit man alles Hacken kann. Dann muss man bloß an der richtigen Stelle stehen, um beispielsweise ein Türschloss knacken zu können.
Das Ganze kommt sehr Casual daher im Vergleich zu Dishored.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt doch ein zwei Waffen gefunden , die nicht schlecht sind. (Strelak 50-50) Und habe auch Situationen gehabt , wo ich dann doch nicht mit der Machete weiter kam.


Find das Spiel echt geil. Ist mal was anderes , und macht Fun.

PS: Übernatürliche Kräfte gibt's doch noch. Man bekommt so Tafeln die man einsetzen kann, wenn man beispielsweise andere Spieler tötet. Zb. Teleportation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel braucht einpaar Stunden bis es sich entfaltet , aber dann ist es richtig geil. Aber der Anfang ist ein bisschen zäh. Man ist zudem bisschen überfordert. Aber wenn man Arkane mag , kann man drüber hinweg sehen.
So Rogue Like ist es dann doch nicht. Denn man kann Waffen und Tafeln (die man von Bossen und Julia bekommt, und die Kräfte bieten) doch behalten. Man kann sie anreichert , mit Zeug was man findet. Quasi so ne Ingamewährung. Gott sei Dank. Denn die Bosse lassen coole Waffen fallen. Grade am Anfang hab ich mich geärgert als ich eine Waffen nicht mitnehmen konnte. Dachte mir, was soll der Scheiß? Welchen Sinn haben dann Belohnungen? Aber später wird halt die Möglichkeit freigeschaltet. Dafür muss man einen bestimmten Boss töten.
 
hab mir jetzt mal ein Test-Video angeschaut. WTF? Was haben die für Trailer vorher gezeigt? Das Spiel sieht jetzt viel interessanter aus und ich hab auch Bock drauf, ganz anders als bei den Trailern wo mir das Spiel so gar nicht gefiel oder besser gesagt langweilig/uninteressant fand. Wird wohl mein 2. PS5 Retail-Game denk ich
 
Ich hab auch den Fehler gemacht und nur Trailer geschaut. Dadurch hatte ich einen vollkommen falschen Eindruck.
 
Ich bin nicht der größte Sammler von Trophys , Statistiken interessieren mich dagegen sehr. Momentan (das Spiel erschien ja erst diese Woche) gehören Deathloop Trophys mit zu den seltensten. Was mich dabei wundert ist, dass es sich oft um bloß Spielfortschritt handelt. Klar das Spiel erschien erst Dienstag, aber 0,7 % ist schon krass. Für diese Trophy musste nichts tun außer Spielen. Die ersten für den Spielfortschritt, immerhin haben diese 92% und 46% Spieler geholt, danach geht's aber schon stark runter, teils auf unter 5%.
Mal abwarten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Deathloop gar nicht durchspielen. Das Spiel wird halt nicht jedem gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Deathloop gar nicht durchspielen. Das Spiel wird halt nicht jedem gefallen.

Die Zahl derer, die ein Spiel durchspielen, ist gemessen an den Gesamtverkaufszahlen immer sehr gering. Achievment-Hunter und Completionists sind die kleine Minderheit.

"Industry experts estimate that a new game will only be completed by 10 to 20 percent of its players. Nine out of 10 will not finish the game they are playing"

Denke, Deathloop wird weder positiv noch negativ stark vom Durchschnitt abweichen.
 
@Desardh
Gut, aber normalerweise spielen gut die Hâlfte der Leute ein Spiel durch. Mal mehr , mal weniger, je nach Spiel. Bei Deathloop zeichnet sich momentan aber ein ganz anderes Bild ab. Das wäre ja deutlich unter dem Schnitt. Bin gespannt wie sich das demnächst entwickelt.
 
werden halt viele noch nicht groß dazu gekommen sein, das Spiel erschien am Freitag. Werktags werden viele nicht viel oder gar nicht spielen und WE war erst eines seit Release
 
werden halt viele noch nicht groß dazu gekommen sein, das Spiel erschien am Freitag. Werktags werden viele nicht viel oder gar nicht spielen und WE war erst eines seit Release
Das Spiel erschien am Dienstag. Und das habe ich ja berücksichtigt. Ich sage ja, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Für mich persönlich übrigens, ganz heißer GotY Kandidat.
 
Das Spiel erschien am Dienstag. Und das habe ich ja berücksichtigt. Ich sage ja, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Für mich persönlich übrigens, ganz heißer GotY Kandidat.
okay, war aber dann trotzdem erst ein Wochenende wo die Leute eher mal (länger) zocken als Werktags nach Arbeit/Unterricht. Ende des Monats kann (nicht muss) das schon ganz anders aussehen
 
Zurück