• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising 3 für Xbox One: Capcom hofft 1,2 Millionen Exemplare abzusetzen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem Launchtitel so viele Einheiten verkaufen können. Nach zwei Jahren könnte sich ein nächstes Dead Rising aber deutlich öfter verkaufen da die Konsole dann auch verbreiteter ist.

Ich hoffe, dass das Spiel nach einem Jahr trotzdem noch für die PS4 veröffentlicht wird. Wäre wirklich schade auf das Spiel verzichten zu müssen. Capcom hat eine Veröffentlichung von Dead Rising 3 für die PS4 zwar schon dementiert allerdings haben sie damals auch Resident Evil 4 als Exklusivtitel für den Gamecube veröffentlicht und nach einem Jahr kam das Spiel dann doch noch für die PS2 heraus.

Capcom hat eine Veröffentlichung von Dead Rising 3 für die PS4 zwar schon dementiert allerdings haben sie damals auch Resident Evil 4 als Exklusivtitel für den Gamecube veröffentlicht und nach einem Jahr kam das Spiel dann doch noch für die PS2 heraus.
Ganz so einfach war es dann doch nicht. Ursprünglich wurde Resident Evil 4 exklusiv für Playstation 2 angekündigt und war noch reinrassiger Survival Horror mit vielen Rätseln. Es sollte sogar in einem Geisterschloss spielen, hatte also etwas von Project Zero.

Dann hörte man längere Zeit nichts mehr und plötzlich mutierte es zu einem Action Spiel ohne Rätsel und wurde Exklusiv für den Game Cube angekündigt. Später entschied man sich dann es doch noch für PS2 zu veröffentlichen, als die Verkaufszahlen enttäuschten.

Was ich damit sagen möchte: Es ist am Ende nur dort veröffentlicht worden, wo es ursprünglich her kam. In diesem Fall jedoch wurde es von Anfang an nur für One geplant und Microsoft hat mit Sicherheit finanziell nachgeholfen.

Zum Thema: Sehr unwahrscheinlich. Warum sollte sich das Spiel öfter verkaufen als sich Xbox One verkaufen werden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück