Day of the Tentacle (brauche Hilfe)

blackxdragon

Bekanntes Gesicht
Mahlzeit,
brauche wieder mal richtig Konsequentes Nerdwissen.

Und zwar möchte ich Day of the Tentacle auf deutsch spielen.
Jetzt bin ich mittlerweile soweit das ich es mir bei Chip Online runtergeladen hab.
Und jetzt? Keine Ahnung.
Habe nur diese Ordner in dem ein paar Dateien sind und mehr nicht.

Deswegen Hasse ich PC's und liebe Konsolen. Spiel rein fertig.
Aber immer diese scheise mit den ganzen Emulatoren und entpackerei und sowas. Ich habe von dem Müll keine Ahnung.

Ich bitte um Hilfe. Ich würde diese Gamingperle gerne nachholen.

Danke
 
Mahlzeit,
brauche wieder mal richtig Konsequentes Nerdwissen.

Und zwar möchte ich Day of the Tentacle auf deutsch spielen.
Jetzt bin ich mittlerweile soweit das ich es mir bei Chip Online runtergeladen hab.
Und jetzt? Keine Ahnung.
Habe nur diese Ordner in dem ein paar Dateien sind und mehr nicht.

Deswegen Hasse ich PC's und liebe Konsolen. Spiel rein fertig.
Aber immer diese scheise mit den ganzen Emulatoren und entpackerei und sowas. Ich habe von dem Müll keine Ahnung.

Ich bitte um Hilfe. Ich würde diese Gamingperle gerne nachholen.

Danke
Höchst wahrscheinlich haben die Herausgeber auch nur die englische Version veröffentlicht, da kannst dann lediglich nach mem deutschpatch googlen, aber ich bezweifel dass es einen gibt

(Nebenbei: der PC ist nicht daran schuld wenn die entwickler was nicht auf deutsch veröffentlichen :P )
 
Deswegen Hasse ich PC's und liebe Konsolen. Spiel rein fertig.
So einfach is das heute aber leider auch nicht mehr.

Aber immer diese scheise mit den ganzen Emulatoren und entpackerei und sowas. Ich habe von dem Müll keine Ahnung.
Nur weil du keine Ahnung davon hast, isses deshalb nicht scheisse. Bei Emus muss man halt immer etwas basteln, aber ich hab bisher jeden zum laufen gebracht. Für LucasArts Adventures gibts sogar nen eigenen, einfach zu bedienenden - nennt sich scrummvm.

ScummVM :: Downloads
 
Höchst wahrscheinlich haben die Herausgeber auch nur die englische Version veröffentlicht, da kannst dann lediglich nach mem deutschpatch googlen, aber ich bezweifel dass es einen gibt

(Nebenbei: der PC ist nicht daran schuld wenn die entwickler was nicht auf deutsch veröffentlichen :P )

1. Was hat das deutsch und Englisch problem damit zu tun das ich nicht weiss wie ich es spielen kann?
2. Was nützt mir der Patch? Ich krieg es ja noch nicht mal zum laufen.
3. Wo steht geschrieben dass ich dem PC schuld gebe das es nicht auf deutsch ist?

So einfach is das heute aber leider auch nicht mehr.


Nur weil du keine Ahnung davon hast, isses deshalb nicht scheisse. Bei Emus muss man halt immer etwas basteln, aber ich hab bisher jeden zum laufen gebracht. Für LucasArts Adventures gibts sogar nen eigenen, einfach zu bedienenden - nennt sich scrummvm.

ScummVM :: Downloads

1. Doch bei Konsolen ist es einfach. > Konsole an, Spiel rein, Spiel auswählen. Läd. Fertig.
2. Es stimmt, ich habe keine Ahnung und ich finde es trotzdem scheisse. Meine Meinung.
3. Habs über Scrumm probiert. Funktioniert nicht.

Edit: 2 Comments die nicht hilfreich waren/sind.
Ich versuchs in nen anderem Forum. Danke :|
 
1. Doch bei Konsolen ist es einfach. > Konsole an, Spiel rein, Spiel auswählen. Läd. Fertig.

Aber auch nur wenn du nicht am Netz hängst. Sonst muss man erstmal Updates über sich ergehen lassen.

3. Habs über Scrumm probiert. Funktioniert nicht.

Wenn man wüsste, was genau nicht funktioniert hat, könnte man vielleicht helfen.

Edit: 2 Comments die nicht hilfreich waren/sind

Habens wenigstens versucht. Du bist vielleicht n Meckerheini heute :rolleyes:
 
Scumm müsste eigentlich funktionieren. Ich hab es erst vor 2 Wochen damit gemacht.

Scumm instalieren. Dann starten und Add Game. Da dann den Ordner mit DotT auswählen und du müsstest es starten können.

Und zu dem Satz "zwei doofe Antworten, ich versuch es woanders". Muss ich den verstehen? Es sind nicht mal 24h vergangen. Ein wenig Geduld kann nicht schaden.
 
Scumm müsste eigentlich funktionieren. Ich hab es erst vor 2 Wochen damit gemacht.

Scumm instalieren. Dann starten und Add Game. Da dann den Ordner mit DotT auswählen und du müsstest es starten können.

Und zu dem Satz "zwei doofe Antworten, ich versuch es woanders". Muss ich den verstehen? Es sind nicht mal 24h vergangen. Ein wenig Geduld kann nicht schaden.

1. Bitte richtig Lesen!!! da steht nirgendwo: zwei doofe Antworten, ich versuch es woanders. Vllt ist der Monitor ja kaputt.
2. Mit Geduld hat es nix zu tun. Nur wenn jemand nicht helfen kann brauche ich auch keine Antwort.
3. Ich versuchs nochmal mit Scumm, wenn's diesmal nicht klappt versuche ich mal das Problem zu schildern.
 
Juchu hat geklappt. Jetzt muss ich nur nocch Herausfinden wie man Speichert und jut is.

Das Problem was ich ahtte war wohl das ich DotT noch im Dowwnload ordner hatte. Und deswegen konnte ScummVM es niccht finden.
Aber nach gefühlten 100 Clicks und rumschieberei hatte ich die scheisse im Kasten.

Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten... :B

Jetzt muss ich nur noch gucken wie man speichert :)
 
Dann hol es nach. Sofort.

@Dragon: Freut mich, dass es läuft. Das "doofe Antworten" bezog sich eher auf deine Ungeduld. Das kam halt komisch rüber, wenn du nach 1h schreibst ich frag nen anderes Forum ("hier kann mir eh keiner helfen...").
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol es nach. Sofort.

@Dragon: Freut mich, dass es läuft. Das "doofe Antworten" bezog sich eher auf deine Ungeduld. Das kam halt komisch rüber, wenn du nach 1h schreibst ich frag nen anderes Forum ("hier kann mir eh keiner helfen...").

hast ja recht. aber mich hat dieser scheiss einfach aufgeregt :B trotzdem danke
 
Zurück