Das PLAYZONE Verkaufs/Tausch - Vorrangrecht

CerxiS am 18.12.2005 11:28 schrieb:
Naja ganz einfach. Sagen wir mal wir würden jetzt Spiel X gegen Spiel Y tauschen.
Dann nehm ich das Schreiben, in dem Sachen drinne stehen, wie:
-Das Spiel/Objekt der Tausches ist in Ordnung. Sollte das nicht der Fall sein kann ich bis 1 Woche nach erhalt des Paketes den Tausch anullieren und rückgängig machen. (Zur Absicherung beider Seiten: FOTOS)
-Ich schicke mein Spiel los sobald der unterschriebene Vertrag (Zweitausführung, eine behält ja der Andere) wieder bei mir eingetroffen ist
-Er hat das Spiel loszuschicken sobald meines da ist. Wenn das innerhalb einer Woche (so lange brauch keine Post) nicht da ist kann ich Berufung einlegen
-Der Vertrag ist nur mit der Unterschrift beider Tauschpartner gültig
-zich Punkte die alles absichern

Nun schreibe ich also das Schreiben, oder kopiere es aus dem Forum. Drucke es zwei mal aus und unterschreibe es zwei mal und schicke es zu Dir.
Du unterschreibst auch beide und sendest mir eines zurück. Sobald ich das erhalten habe schicke ich mein Spiel los und wenn du deines hast schickst du meins los oder vorher... kann man sicher auch irgendwie regeln.

Fertig... wenn ich dein Spiel nicht kriege hetz ich Dir die Bullen an Sack und wenn Du meins nicht kriegst darfst Du natürlich das gleiche tun.

Via Paketverfolgung etc. kann alles nachvollzogen werden!
Meine Meinung, schlagt Euch damit :)

...blöde Frage - Tauschst Du überhaupt ?
Eine Idee - die viel zu viel Umstand macht...

Außerdem Extra-Porto - und genauso wenig Sicherheit...
...wer bescheißen will - in Deinem System - unterschreibt einfach mit falschen Namen.
Die Idee macht alles teuerer, dauert zeitlich länger und setzt voraus, daß bei der Post nichts verloren geht - was auch ein Fehlglaube ist. Zur Polizei kann man immer gehen, wenn man versichert seine Sachen verschickt hat. ( Zusammen mit "Tauschvertrags-PN" ( i.A. steht auf der letzten PN eine Einigung ), Einlieferungsschein kann man leicht die Person anzeigen. Ich denke das Forum rückt schnell die IP-raus - worauf der Betreiber dann die Adresse bestätigt. Einwandfreie Beweiskette.( Danke der "Anti-"Anonymität des I-nets)

Diese ganze Internet-Tauscherei basiert auf Vertrauen. Rhymes Regel ist leicht umsetzbar, weil sie defacto in allen Foren schon ungeschrieben existiert.
"Du hast keine Bewertungen, Referenzen, etc. - schick`bitte zuerst" - oder man läßt es bleiben - außerdem ist sie freiwillig....

Mit sinnlosen Kleinanzeigenregeln kann man auch den Handel runterziehen.
 
Runzelmeier am 18.12.2005 12:50 schrieb:
CerxiS am 18.12.2005 11:28 schrieb:
Naja ganz einfach. Sagen wir mal wir würden jetzt Spiel X gegen Spiel Y tauschen.
Dann nehm ich das Schreiben, in dem Sachen drinne stehen, wie:
-Das Spiel/Objekt der Tausches ist in Ordnung. Sollte das nicht der Fall sein kann ich bis 1 Woche nach erhalt des Paketes den Tausch anullieren und rückgängig machen. (Zur Absicherung beider Seiten: FOTOS)
-Ich schicke mein Spiel los sobald der unterschriebene Vertrag (Zweitausführung, eine behält ja der Andere) wieder bei mir eingetroffen ist
-Er hat das Spiel loszuschicken sobald meines da ist. Wenn das innerhalb einer Woche (so lange brauch keine Post) nicht da ist kann ich Berufung einlegen
-Der Vertrag ist nur mit der Unterschrift beider Tauschpartner gültig
-zich Punkte die alles absichern

Nun schreibe ich also das Schreiben, oder kopiere es aus dem Forum. Drucke es zwei mal aus und unterschreibe es zwei mal und schicke es zu Dir.
Du unterschreibst auch beide und sendest mir eines zurück. Sobald ich das erhalten habe schicke ich mein Spiel los und wenn du deines hast schickst du meins los oder vorher... kann man sicher auch irgendwie regeln.

Fertig... wenn ich dein Spiel nicht kriege hetz ich Dir die Bullen an Sack und wenn Du meins nicht kriegst darfst Du natürlich das gleiche tun.

Via Paketverfolgung etc. kann alles nachvollzogen werden!
Meine Meinung, schlagt Euch damit :)

...blöde Frage - Tauschst Du überhaupt ?
Eine Idee - die viel zu viel Umstand macht...

Außerdem Extra-Porto - und genauso wenig Sicherheit...
...wer bescheißen will - in Deinem System - unterschreibt einfach mit falschen Namen.
Die Idee macht alles teuerer, dauert zeitlich länger und setzt voraus, daß bei der Post nichts verloren geht - was auch ein Fehlglaube ist. Zur Polizei kann man immer gehen, wenn man versichert seine Sachen verschickt hat. ( Zusammen mit "Tauschvertrags-PN" ( i.A. steht auf der letzten PN eine Einigung ), Einlieferungsschein kann man leicht die Person anzeigen. Ich denke das Forum rückt schnell die IP-raus - worauf der Betreiber dann die Adresse bestätigt. Einwandfreie Beweiskette.( Danke der "Anti-"Anonymität des I-nets)

Diese ganze Internet-Tauscherei basiert auf Vertrauen. Rhymes Regel ist leicht umsetzbar, weil sie defacto in allen Foren schon ungeschrieben existiert.
"Du hast keine Bewertungen, Referenzen, etc. - schick`bitte zuerst" - oder man läßt es bleiben - außerdem ist sie freiwillig....

Mit sinnlosen Kleinanzeigenregeln kann man auch den Handel runterziehen.


Habe auch schon einige Male getauscht jap :)
Najut hast recht, war auch nur ein Hirngespinnst von mir, nix weiter.
 
zuviel Bürokratie tut´s dann wirklich nicht. Wenigstens jemand, der sich nochmal Gedanken gemacht hat!

Jetzt müßt ihr nur noch das neue Evangelium verbreiten und alle tauschen glücklich, bis an´s Ende ihrer Tage (zumindest in PLAYZONE ;) :-D )
 
RhYmE am 18.12.2005 21:11 schrieb:
Jetzt müßt ihr nur noch das neue Evangelium verbreiten und alle tauschen glücklich, bis an´s Ende ihrer Tage (zumindest in PLAYZONE ;) :-D )
...wird erledigt, sowie die Bewertungsliste auf `nem aktuellen Stand ist.
( ...nur zum Vorbeugen - melde mich nicht freiwillig )
 
habe mir mal den "michihilft" thread durchgelesen und kann nur sagen das ich für jede nützliche vereinbahrung oder auch ein nützliches tausch gesetz halten werde und oder auch voll und ganz dafür bin da sonst das vertrauen siehe michihilft unter den comm mitgliedern den bach runter geht und das kann es wohl nicht sein......also :top: für jede nutzbringende idee :top:

>:| ;( ich finde solchen tauschbeschiss schade und verabscheuungswürdig.

also denke ich mal das es am besten währe das mann sich einfach im chat mit den anderen od. auch erfahreren members austauscht und einfach nachfrägt wer der user ist und wie lange der user online ist......

habe auch das sign gesetzt (hoffe das es funktioniert) :-D
 
Runzelmeier am 18.12.2005 23:31 schrieb:
RhYmE am 18.12.2005 21:11 schrieb:
Jetzt müßt ihr nur noch das neue Evangelium verbreiten und alle tauschen glücklich, bis an´s Ende ihrer Tage (zumindest in PLAYZONE ;) :-D )
...wird erledigt, sowie die Bewertungsliste auf `nem aktuellen Stand ist.
( ...nur zum Vorbeugen - melde mich nicht freiwillig )

in diesem Sinne gebührt crackout wohl noch der Dank der Tauschbörsianer. Die Liste ist seit mehreren Tagen recht up to date
 
Zurück