• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue Need for Speed

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
erste infos zum neunten ableger der serie:

Dass Branchenprimus Electronic Arts seine Rennspielserie Need for Speed weiterführen würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Nun gibt es auch erste Details zum mittlerweile schon neunten Teil der berühmten Serie. Wie die Kollegen des Magazins SPOnG.com berichten, ist der jüngste Spross auf den Namen Need for Speed: Most Wanted getauft worden.

Wie schon in einigen Vorgängern sollen auch diesmal Verfolgungsjagden mit den Gesetzeshütern im Fokus liegen. Dabei könnt ihr auf acht Spielmodi zurückgreifen, unter anderem Rundkurs, Outrun, Outrun Beste Strecke sowie Sprint. Darüber hinaus sollen auch ausgefallene Ideen wie Radarfallenfotos Einzug in das Spiel erhalten.

Nachtfahrten wird es im neuesten Sequel nicht mehr geben. Die Rennen beschränken sich auf den Tag, das heißt zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Dabei könnt ihr mit mehr als 100 Vehikeln aus aller Welt die Pisten unsicher machen, von amerikanischen Spritfressern bis hin zu asiatischen Importwagen.

Als Releasetermin streben die Mannen von Publisher Electronic Arts das vierte Quartal 2005 an. Erscheinen wird der Titel auf PC, Playstation 2, Xbox, Gamecube, Playstation Portable, GBA und Nintendo DS. Auch eine Portierung für die kommende Xbox 2 soll mit von der Partie sein, was eine Veröffentlichung der Konsole für Ende 2005 weiter bestätigt.

Sc4rFace am 20.01.2005 13:50 schrieb:
erste infos zum neunten ableger der serie:

Dass Branchenprimus Electronic Arts seine Rennspielserie Need for Speed weiterführen würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Nun gibt es auch erste Details zum mittlerweile schon neunten Teil der berühmten Serie. Wie die Kollegen des Magazins SPOnG.com berichten, ist der jüngste Spross auf den Namen Need for Speed: Most Wanted getauft worden.

Wie schon in einigen Vorgängern sollen auch diesmal Verfolgungsjagden mit den Gesetzeshütern im Fokus liegen. Dabei könnt ihr auf acht Spielmodi zurückgreifen, unter anderem Rundkurs, Outrun, Outrun Beste Strecke sowie Sprint. Darüber hinaus sollen auch ausgefallene Ideen wie Radarfallenfotos Einzug in das Spiel erhalten.

Nachtfahrten wird es im neuesten Sequel nicht mehr geben. Die Rennen beschränken sich auf den Tag, das heißt zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Dabei könnt ihr mit mehr als 100 Vehikeln aus aller Welt die Pisten unsicher machen, von amerikanischen Spritfressern bis hin zu asiatischen Importwagen.

Als Releasetermin streben die Mannen von Publisher Electronic Arts das vierte Quartal 2005 an. Erscheinen wird der Titel auf PC, Playstation 2, Xbox, Gamecube, Playstation Portable, GBA und Nintendo DS. Auch eine Portierung für die kommende Xbox 2 soll mit von der Partie sein, was eine Veröffentlichung der Konsole für Ende 2005 weiter bestätigt.

Ich finds gut das die Entwickler dann nicht mehr so auf Nachtfahrten, Neonlichter und übertunte Vehikel ala Fast And the Furious setzen, sondern wieder zu ihrem alten Stil wieder finden. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich der neue Teil entwickelt.

Also mir hat das eigentlich recht gut gefallen, erst durch die Erneuerungen wie Tuning, Drift-Rennen und Nachtfahrten bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und kann es mir auch nicht mehr daraus wegdenken. Was ich noch cool fände wäre, dass man mit Oldtimern rumcruisen darf. Das wäre für mich mal was neues als immer nur mit dem neusten vom neuen zu heizen.

TeLeTuBBiE am 20.01.2005 14:44 schrieb:
Also mir hat das eigentlich recht gut gefallen, erst durch die Erneuerungen wie Tuning, Drift-Rennen und Nachtfahrten bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und kann es mir auch nicht mehr daraus wegdenken. Was ich noch cool fände wäre, dass man mit Oldtimern rumcruisen darf. Das wäre für mich mal was neues als immer nur mit dem neusten vom neuen zu heizen.

Ich würde nichts dagegen haben wenn die Rennen auch bei Tag sind.
Aber man muss immer noch tunen können.

Mir hat das Tuning bei NfS:HP nicht gefehlt. Die Karren sind da ja auch so cool genug :)

TeLeTuBBiE am 21.01.2005 14:10 schrieb:
arescrew am 20.01.2005 19:40 schrieb:
Hab was von ca. 100 Autos gehört.

Das sind mir dann schon zu viele...
ich fände 50 Autos besser, die man dann aber so richtig fett tunen kann :B
das tunen ist zwar nicht schlecht, es nervt aber mit der zeit.
es kann doch nicht sein, dass in jedem rennspiel das neu erscheint immer
nur getunt werden kann. ich finde, dass der markt gesättigt ist und nicht
mehr massenhaft tuning spiele entwickelt werden müssen

Sc4rFace am 22.01.2005 15:05 schrieb:
TeLeTuBBiE am 21.01.2005 14:10 schrieb:
arescrew am 20.01.2005 19:40 schrieb:
Hab was von ca. 100 Autos gehört.

Das sind mir dann schon zu viele...
ich fände 50 Autos besser, die man dann aber so richtig fett tunen kann :B
das tunen ist zwar nicht schlecht, es nervt aber mit der zeit.
es kann doch nicht sein, dass in jedem rennspiel das neu erscheint immer
nur getunt werden kann. ich finde, dass der markt gesättigt ist und nicht
mehr massenhaft tuning spiele entwickelt werden müssen

Stimmt schon vorallem fährt man die Rennen dann oft garnichtmehr weil die Rennen als solche Spass machen ( in NFSU waren die teilweise sogar verdammt frustig, 5Runden in Führung, ein Unfall und dann letzter, weil man die Gegner dank Verfolgerbonus einfach nicht abhängen kann) sondern nur noch um neue Teile freizuspielen.

Ja, stimmt schon, aber bei NFSU2 war das Teilweise schon nicht mehr so, aber das haben meiner Meinung nach die Outruns rausgehauen, wenn es die nicht gegeben hätte wäre das ganze Spiel nach einiger Zeit uninteressant.

Nachdem bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass die Mannen von Electronic Arts an einem neuen Ableger der berühmten Need for Speed-Serie arbeiten, bestätigte der Brachenprimus heute offiziell die Entwicklung von Need for Speed: Most Wanted. Darüber hinaus verriet das Unternehmen auch weitere Details zum Spielgeschehen.

Demnach fokusiert der neueste Ableger wieder einmal hauptsächlich die Rennen, durch die ihr schließlich zum "Most Wanted"-Fahrer aufsteigen könnt. Hinzu kommen natürlich actiongeladene Polizei-Verfolgungsjagden mit bis zu einem halben Dutzend Verfolgern. Dabei sollt ihr euch in der Spielwelt aber komplett frei bewegen können. Natürlich setzt Need for Speed: Most Wanted auch auf die bewährten Tuning-Elemente, die ihr anhand eines größeren Fuhrparks voll ausleben könnt.

Guckst du hier

Klingt ja wieder spannend :schnarch:
Tuning....hey....... :schnarch:

Ich bin ja selber Fan von heißen Importschlitten aus Japan aber so langsam kann ich es echt nicht mehr sehen. Ich freue mich schon über jedes Spiel wo mal ein mercedes oder ein Musclecar vorkommt.

Wird Most Wanted denn jetzt eine Stadt oder ein gebiet sein oder nur einzelne Strecken? Ersteres würde ich favorisieren.
Hoffentlich gibt es diesmal alle Kisten in einem Game. Also vom Honda Civic über den 67 Ford Mustang bis zum Ferrari F430 und für alle fettes Motortuning. Ein bissel Spoilerwerk ist schon ganz schön aber in NfsU2 war es nur übertrieben und lächerlich.

Ich kaufe eh erst mal Midnight Club aber auf Katz und Maus mit der Polizei spielen freue ich mich schon sehr... dann ahb ich das endlich auch mal auf der Konsole ! hehe... Badboy 4 Life! :-D

Ich fände einen Story Modus wie bei NFS Porsche nicht schlecht. Nur halt nicht ausschließlich porsche sondern verschiedenste Hersteller.
Zu begin schön mit einem Mustang oder einer Cobra durch SanFrancisco und später mit einem Saleen über modernste Rennstrecken.
Tuning kann ja ruhig sein aber mir würden Felgen, Tieferlegung, Auspuff, Bremsen und Motor reichen (ähnlich wie in GT3/4 aber man sollte Felgengröße ändern können und die veränderten Bremsen bzw Auspuffanlagen erkennen und hören bzw spüren können) auf bunte Venyls, Nos,Unterbodenbeleuchtung und Carhifi(was man nur in der Garage sieht) kann ich verzichten.
Gerne auch wieder ein Schadensmodell wie bei NFS Porsche. Dann muss man vernünftig fahren um was von den Gewinnen für Tuning oder neue Autos übrig zu haben.
Vorallem aber endlich wieder Tagrennen ohne plötzlichen Gegenverkehr (gegenverkehr ist ja ok aber dann bitte auf einsichtigen Landstraßen wo man sich genau überlegen muss ob ein Überholmanöver noch machbar ist oder selbstmord, nicht wie bei NFS U wo man auf gut glück über Kreuzugen rast und darauf hoffen muss das grade keiner von der seite kommt)
Eine bessere Gegner Ki wäre auch ganz nett, es ist irgendwie komisch wenn die Gegner sich nicht abhängen lassen und selbst wenn sie Unfälle bauen trotz topspeed gleich wieder hinter einem sind.

also bei nfs u hatte ich mit dem überholen und den kreuzungen nie probleme.

im echten leben kannst du bei nem rennen auch nicht direkt jede kreuzung einsehen... da muss man halt mal was riskiren oder noch besser man lässt es. das kann nämlich böse ins auge gehen... aber das ist ja nur ein game da fahre ich eh immer ghostrider! :-D

bei nfs u gehört das halt mit zu spiel... würde doch sonst kein spaß machen. die gegner ki fande ich okay...

ich meine auch wenn man selbst mal einen unfall hatte und die andern weiter sind hat man lachgas rein gehauen hatte die kiste in 10 sekunden wieder auf 300 und war wieder hinten dran...! gleiches recht für alle ne!

Nun hat Electronic Arts einen neuen Screenshot aus dem Spielgeschehen von Need for Speed: Most Wanted veröffentlicht: Nachdem der Publisher vor einiger Zeit bereits einen BMW M3 GTR präsentieren konnte, ist heute der Porsche Carerra GT an der Reihe. Ein wirklich beeindruckendes Auto, auch was die technischen Daten anbelangt.

Screenshot

Porsche Carrera GT mit dem Läpschen Metall Clipp Dach? Was soll das denn?
Ich dachte das Dach darf man nur bis 160 drauf lassen? Das ist aber nicht sehr realistisch oder ist da überall 30? :-D

Naja Spaß bei Seite. Aber mit dem Dach sieht das echt nicht so dolle aus. Ein F50 würde sich ja auch keiner als Coupe holen. Auch wenns seltener ist. (Ja ich weiß es sei denn man bekommts Geschenckt!)

Die Grafik ist aber echt - wie sagt man - knorke? :-D

Aber das sind entweder PC / PS3 / XBox (360) oder Render Bilder für die PS2 aber nie im Leben PS2!

Wann soll das denn so ca. kommen? Dieses jahr noch? Denke ich doch. Wenn die PS3 uns erst Ende nächsten jahres beglücken sollte können wir eine PS3 Version von NFS:MW ja schon mal abhacken!

Ich finde Sony sollte sich dabei ein Beispiel an Microsoft nehmen (das ich das mal sage) und einen World Wide Launch machen!

spookyghostface am 20.06.2005 15:59 schrieb:
Aber das sind entweder PC / PS3 / XBox (360) oder Render Bilder für die PS2 aber nie im Leben PS2

Ich finde Sony sollte sich dabei ein Beispiel an Microsoft nehmen (das ich das mal sage) und einen World Wide Launch machen!

:) ich glaube auch nicht das das ein Ps 2 ist wäre ein bischen viel verlangt oder?
:| ein world wide lounch wäre zwar cool aber verstösst glaub ich sehr egen die firmenpolitik von sony( :-D aber wir kämen dann auch früher in den genuss der Ps 3!!!! :-D

Also das Video sieht wirklich Hammer geil aus... und endlich wieder Verfolgungsjagten mit der Polizei ist auch toll :-D
Aber sieht mir fast zu gut aus für die PS2

ch-gr am 20.06.2005 20:05 schrieb:
Also das Video sieht wirklich Hammer geil aus... und endlich wieder Verfolgungsjagten mit der Polizei ist auch toll :-D
Aber sieht mir fast zu gut aus für die PS2

ist auch zu gut für die ps2!

ich habe nfsu2 zuerst auf dem pc gespielt und dann mal kurz auf der ps2 und das war ein unterschied wie tag und nacht!
mittlerweile wo ich ein bisschen mehr am pc zocke kommt mir die grafik der playstation 2 total schlecht vor (außer gran turismo und einige andere wenige rühmliche ausnahmen!)

also die bilder von nfs:mw sind entweder render bilder für die ps2 oder schon ps3 bilder! aber so wird das game definitiv nicht für die ps2 / psp kommen! ;)

Zurück