Das Leben mit Tabletten regeln | by Playzone Illuminaten

PhoenixReloaded

Erfahrener Benutzer
Guten Abend, http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif

im geheimen Forum hat sich dieser Thread zu einer festen Größe etabliert. Mich würden mal eure Gedanken zu dem Thema interessieren. Irgendwie dachte sich KX10 warum man sich eigentlich manches erschwert was man doch viel einfacher haben könne?

Gibt ja schon so viele tolle Medikamente und Tabletten. Wenn man mal Abends nicht schlafen kann einfach eine Schlaftablette schmeißen und dann gute Nacht. Um Morgens wieder fit zu werden einfach Koffeintabletten bereithalten.Wenns aufm Klo mal wieder nicht so richtig läuft einfach ein bisschen Abführmittel. Und da eh alles irgendwie scheiße ist einfach gelegentlich paar Antidepressiva schlucken für die gute Laune.

Würde das nicht so einiges vereinfachen? Einfach so das Leben mit Tabletten regeln?
Vielleicht probiert KX10 es mal aus! http://img.homepagemodules.de/flash.gif

Vielleicht ist die Pharmazie irgendwann soweit, dass es keine Nebenwirkungen mehr gibt? Oder vielleicht ist sie schon so weit und die Konzerne fürchten bloß um ihren Umsatz?

Ich nehme aus Überzeugung keine Tabletten. Allgemein finde ich, dass die Pharmazie zum Teil eher schädigend auf die Volksgesundheit einwirkt als sie hilft.

An meiner Uni sind geschätzt 50% der Studenten auf Ritalin um sich besser konzentrieren zu können. Dann gibt es noch die Leute, die scheiße Leben, dann irgendwelche Probleme bekommen und dann haufenweise Pillen einschmeißen um die Symptome zu überdecken und nix an ihrem Verhalten ändern zu müssen.

Außerdem macht man seinen Körper durch regelmäßigen Tablettengebrauch von diesen abhängig, wodurch die Funktionen des Körpers nach und nach nicht mehr ohne Hilfe funktionieren werden. Beispielsweise wird man Schlafprobleme bekommen durch die Schlafmittel, sobald man sie absetzt.

Aber wenn es irgendjemand ausprobieren will, macht ruhig und schreibt dann immer wies euch so geht. Wird sicher lustig. %)

Ich kau gerade auf einer Sodbrennen-Tablette rum, deswegen fühl ich mich vom Thema angesprochen %)
Bin allgemein kein großer Fan von Tabletten, besonders irgendwelche psychisch-wirksamen (Antidepressiva, usw.) würd ich mir wahrscheinlich nicht einwerfen. Aber wenn's um's Verbessern von akkutem Unbehagen geht, kann's ab und zu nicht schaden, denk ich mal.
Das einzige, was ich sonst manchmal nehm, sind Omega 3-Fischölkapseln, aber ich glaub, das zählt eher zu Nahrungsergänzungsmittel, als zu Medizin.

Ich halte es wie Para und nehme grundsätzlich keine Tabletten, wenn ich krank bin. Ich bin der Meinung, dass man erstens irgendwann keine Wirkung mehr spürt, wenn man z.B. bei Kopfschmerzen sofort eine Tablette einwirft und zweitens schadet es auf Dauer garantiert mehr, als es hilft. Die meisten Wehwehchen lassen sich mit Bettruhe, viel Trinken und Lichtentzug regeln. Bei schweren Krankheiten allerdings denke ich, dass eine durchdachte und angepasste(!) Medikation Sinn macht. Ich persönlich nehme auch nur Schilddrüsenhormone, weil meine Schilddrüse halt ein Arsch ist.
Mir wurde damals auch "vorgeschlagen", ich solle doch Psychopharmaka nehmen, was ich aber abgelehnt habe. Wer weiß, was für abgedrehtes Zeug die mir gegeben hätten :B

Sprichst du von Alkoholika?

Das mit dem Lichtentzug verstehe ich nicht. Klar, wenn man unter der Mondscheinkrankheit oder Ähnlichem leidet wäre Licht nicht so gut, aber sonst ist doch richtiges Tageslicht gesund?! :o
BIER! BIER! BIER! :B

Eigentlich meinte ich Wasser und Tee und mit dem Lichtentzug geht mir zumindest so. Wenn ich krank bin, will ich keine Sonne, dann will ich nur Bett :B

ich selber muss Täglich 12 Tabletten schlucken. Und das sind nur die Psychophamarka. Zusätzlich, wenn es mir richtig schlecht geht, kriege ich auch Bedarfsmedikation. Sind Tabletten, die man nur dann einnimmt wenn man eine Krise hat.

dann muss ich auch 1 mal die woche eine Vitamin D Kapsel einnehmen. Und bei Beschwerden kriege ich Tabletten gegen Sodbrennen. Und als ich meine jetzigen Anti-Depressiva neu hatte, brauchte ich Abführmittel. Jetzt hat sich mein Verdauungssystem sich angepasst.
und dann kriege ich noch 4mal im Jahr meine Hormonspritze
Und wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich mir meistens eine Tablette. Ich warte erstmal ab, aber wenn sie schlimmer werden oder die wahrscheinlichkeit besteht, dann nehme ich sie.

Ich hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Psychophamarkas gehabt. Das schlimmste Medikament für mich war Zyathil Z. Hatte heftige Nebenwirkungen, so dass ich gegen paar körperliche Nebenwirkungen Medis kriegte. Ich hab das Zeug 2 mal als akkut-Spritze gekriegt als sedierung. Und später als depot, musste ich alle wochen zur Klinik um die Spritze zu kriegen. das Leben war ein Alptraum. Bei den akkut-Spritzen kriegte ich eine PanikAttake nach der anderen. und ich konnte nur noch verschwommen sehen. bei Depot war es nicht ganz so heftig aber, auch sehr schlimm. ich hatte zu nichts lust, konnte mich nur langsam bewegen, ich war wie ein Zombie. Das was ich am besten machen konnte war Mario Kart DS zu spielen. war fast das einzige. das waren nur ein paar Beispiele. hatte fast 20 Nebenwirkungen. zum Glück wurde es abgesetzt. Das Blöde war, dadurch dass ich das Zeug als depot kriegte, dauerte es noch paar Wochen, fast bis paar Monate bis das Zeug endlich draussen war.

hatte in meiner schlimmsten Zeit auch mal keine Medis ausser Bedarf gehabt, da nichts taugte, aber mir gings.................

meine jetzige Medieinstellung recht gut. Natürlich können Psycho-Phamarkas die Probleme nicht komplett lösen. Aber sie können einem im Leben etwas unterstützen, so dass man nicht komplett abstürzt.

Ich selber schlucke 3 verschiedene Sorten täglich. Und von jeder Sorte 4 Stück über den Tag verteilt.

Tabletten die mich ruhiger machen; Tabletten welche meine extremen stimmungsschwankungen etwas abdämpfen , und Anti-Depressiva.

Zurück