el-magnifico am 25.06.2006 14:57 schrieb:
mcjunior am 25.06.2006 13:44 schrieb:
Yoshi-218 am 25.06.2006 00:10 schrieb:
Vor dem Universum war nichts
was ist denn nichts? es konn doch nicht nichts da gewesen sein
natürlich war das was
es sah nur nich so aus wie heute
@topik: der fehler liegt so wie ich das sehe darin, dass man temperatur eigentlich garnicht in zahlen darstellen kann, da sie sich nach bewegung der atome richtet. das ist glaub ich sowas wie zeit. eigentlich gibt es so etwas wie zeit garnicht, es ist nur eine erfindung von uns. deswegen peilt auch keiner die lichtgeschwindigkeit und zeitreisen.
aber ich hab keinen plan davon... geh nur in die 9. und hab ne 3 in physik
Wärme lässt sich sehr wohl in Zahlen darstellen, denn wie du schon sagtest ist Wärme nichts anderes als die Vibrationsgeschwindigkeit der Atome und die lässt sich wie bei allen anderen Geschwindigkeiten messen. Bewegen sich die Atome gar nicht, was nie der Fall sein wird, dann ist es -273, 15° C katl oder 0° K, was der absolute Nullpunkt genannt wird.
Zur Universumsgeschichte: Vor dem Urknall war nichts, weil da auch noch nicht die Zeit existierte. Das heißt, mit dem Urknall kamen Atome, ein Haufen Energie und Zeit zum Vorschein. Deswegen gibt es "vor dem Urknall" gar nicht. Die Zeitgeschwindigkeit ist außerdem variabel, das hängt ganz von der Geschwindigkeit ab, in der man sich bewegt. Umso schneller man sich bewegt, desto langsamer (bin mir da überhaupt nicht sicher, aber ich glaube so war es) vergeht auch die Zeit. Sitzen wir also in einem hyperschnellen Raumschiff, vergeht die Zeit auch viel langsamer. Nur: Man bemerkt es nicht, weil die elektrischen Ströme in unserem Hirn auch mit der Geschwindigkeit mitgehen und somit alles ganz normal vorkommt. Auch für außenstehende sieht alles ganz normal aus. Das lustige ist nur, dass man wenn man aus dem Raumschiff aussteigt, viel jünger als die anderen ist...
So wären auch Zeitreisen möglich... man lässt die Zeit für einen schneller vergehen. Das Zurückkommen ist dann aber schon schwieriger...
Schwarze Löcher können außerdem Licht, Materie und Zeit einsaugen, da sie riesige Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum (nennt man doch so, oder?
) sind und somit alles verschlingen.
Das Universum wird übrigens im Gleichstand versinken, soll heißen, die Energienanhäufungen gibt es nicht mehr (Sonnen, usw.) und auch die Gegenstücke, die kältesten Gegenden gibt es nicht mehr. Alles ist gleich warm. Alles ist ausgeglichen, es gibt keine Energieumwandlungen mehr. Das heißt, es wird also sehr langweilig werden... aber ich denke, das wird noch ein langes Weilchen dauern...