• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crytek: Crysis-Entwickler befindet sich in finanzieller Notlage

Weil ich zu faul war, zu verlinken, hab ich es gelassen, bin aber grad über einen deutschen Artikel, in dem als Quellen Kotaku und Eurogamer angegeben werden, gestossen:

Crytek: Mitarbeiter bestätigen Finanznöte - ComputerBase

Mittlerweile bestätigen auch Eurogamer und Kotaku aus eigenen Quellen, dass Mitarbeiter des Studios in England Boni und Gehälter seit Mitte des letzten Jahres mehrfach erst mit Verspätung, nicht oder nicht in vollem Umfang erhalten haben. Die zahlreichen Aussagen aus verschiedenen Quellen verleihen den Gerüchten, obgleich offiziell dementiert, erhebliches Gewicht.

Diese Aussagen haben ihn für mich auch keine Sympathiepunkte eingebracht und deshalb habe ich mir nur gewünscht, dass sie mit Free2Play keinen Erfolg haben. Sodass das Unternehmen sich wieder voll auf AAA-Vollpreistitel konzentriert. Aber wenn das Unternehmen deshalb aufgelöst werden muss dann habe ich doch nichts davon. Weshalb muss man sich dann noch über diesen Kurs von Crytek aufregen wenn einem das Unternehmen eh egal ist?

Ich fand die Aussagen einfach generell ärgerlich, das Unternehmen war mir aber vorher schon egal :)

Warte doch zuerst einmal richtiges Gameplaymaterial ab bevor du ein Urteil über Homefront fällst.

Brauch ich nicht.
Ich war wohl nicht ganz eindeutig: Ich mag diese Thematik generell nicht.
Ob das nun Call of Duty, Battlefield oder Homefront ist, spielt dabei keine Rolle.
Das ist mir einfach zu sehr realitätsbezogen.

Hast den ersten Teil gespielt?

Du meine Güte, nein!
Wie gesagt, mir reicht da schon das Setting, um es abzulehnen.
Ich spiel auch kein World of Tanks oder sonstige (Welt-)Kriegs-bezogene Spiele.

An Shootern spiel ich wenn überhaupt nur sowas wie Halo, Far Cry, Titanfall oder dergleichen, was mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Und nein, ich bin kein Moralprediger/Pazifist-whatever, ich mags einfach nur nicht :B

Vielleicht haben sie den Free-2-Play Markt einfach überschätzt oder ihre Zielgruppe falsch eingeschätzt. Bei Free-2-Play ist das ja so, dass sich die Leute den Client runterladen können und es kostenlos anzocken können. Wenn dann aber niemand Bock hat in den Item-Shop zu investieren, dann sind deine Einnahmen gleich Null. Ich glaube auch nicht, dass das die Zielgruppe von Crytek ist. Die wollen Spiele mit fetter Grafik und keine Free-2-Play Spiele. Außerdem mag das eh nicht jeder, ich geh auch allen Free-2-Play Spielen aus dem Wege. :B

Und dann kommt noch was anderes hinzu. Ihr Engine-Lizenzierungszeug klappt wohl nicht so gut. Es scheinen nicht so viele Entwickler ihre Engine zu lizenzieren, wie sie sich wohl dachten. Die meisten setzen eben immer noch auf die Unreal Engine, die ist bei Entwicklern deutlich beliebter.

Zurück