• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Versionen für PS3 und Xbox 360 von ESRB eingestuft

macht auf jeden fall sinn, mein "ordinateur" ist für crysis zu schlecht. (und ich denke mal, dass es vielen consoleros auch so geht)

was zählt ist nun mal Geld... aber wenn sie es zum Vollpreis verkaufen hoffe ich auf einen Boikot. Das Speil kostet für den PC gerade mal 10€... 20 bis 30€ für die Konsolen version wären akzeptabel. Das wäre aber echt super, dann müsste ihs mir nicht für den PC hoen ;)

Ob eine Konsolen-Release von Crysis nach dem Release von Crysis 2 überhaupt noch Sinn macht, möge jeder selbst entscheiden. Was meint ihr? Würdet ihr Crysis für PS3 oder Xbox 360 kaufen?
Warum sollte das keinen Sinn mehr machen? Dämlichste Frage ever. :B
Crysis ist ein sehr gutes Spiel und viel viel besser als Crysis 2 außerdem ist der erste Teil ganz eigenständig und eigentlich müsste man sich eher die Frage stellen ob ein zweiter Teil Sinn machen würde, wenn der erste Teil noch gar nicht für die Konsolen erschienen ist weil man ja die Story dann vom ersten Teil nicht kennt. Aber selbst diese Frage ist dämlich.

Crysis bietet eine weitläufige und offene Spielwelt. Man kann Häuser zerstören, Bäume einreißen, Jeeps benutzen und sie mit Vollgas gegen gegnerische Jeeps fahren um sie somit zur Explosion zu bringen. Man hatte in diesen Spiel sehr viele Möglichkeiten. All diese Dinge, die Crysis zu etwas besonderen gemacht haben wurden in Crysis 2 verworfen.

Ich kann nur sagen, dass die Konsoleros Crysis lieben werden. Crysis 2 kann man mit den ersten Teil überhaupt nicht vergleichen.
Crysis 2 ist ein sehr gutes Spiel aber Crysis ist trotzdem zwei Klassen besser.

was zählt ist nun mal Geld... aber wenn sie es zum Vollpreis verkaufen hoffe ich auf einen Boikot. Das Speil kostet für den PC gerade mal 10€... 20 bis 30€ für die Konsolen version wären akzeptabel. Das wäre aber echt super, dann müsste ihs mir nicht für den PC hoen ;)

Für den PC gibt es das Spiel aber auch schon seit 2007. Wenn das Spiel noch einmal neu für die Konsole entwickelt wird dann kostet es Crytek und deren Publisher auch Geld. Ist es dann von ihnen verwerflich dafür etwas mehr Geld zu verlangen?
Dann kommt auch noch hinzu, dass Crysis immer noch eine Optik bietet die auf der PS3 und Xbox 360 nicht möglich ist. Crysis ist seit Release kein wenig gealtert.
Außerdem muss Crysis dann wahrscheinlich komplett neuentwickelt werden da die Cryengine 2 (mit der Crysis angetrieben wird) auf der Konsole nicht lauffähig ist. Diese Engine ist sehr GPU-lastig und gerade die GPU's der Konsolen sind grottenschlecht. Crytek hat nicht umsonst die Cryengine 3 entwickelt. Sie wurde nämlich extra für die Konsolenversionen von Crysis 2 entwickelt.
Crysis müsste also mit der Cryengine 3 von Grund auf neu entwickelt werden denn ich weiß nicht ob die beiden Engines (CE2 und CE3) miteinander kompatibel sind sodass man Crysis von der CE2 zur CE3 portieren kann. So ähnlich wie von dem PC zur Konsole. Ich kenne mich aber ehrich gesagt auch überhaupt nicht mit Programmierung aus daher kann ich da nur mutmaßen.

Ich weiß aber mit Sicherheit, dass ein Boykott, ersten nicht kommen wird und zweites total ungerechtfertigt wäre weil sie das Spiel neu entwickeln müssen und es für die Konsole ein komplett neues Spiel wäre und neue Spiele werden immerhin zum Vollpreis verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass sie sich traun das zum Vollpreis rauszuhaun. Denke der Preis wird in Deutschland anfangs max. bei 40€ liegen.

@PS3 Version: Hätte mich schon gewundert, wenn sie das 360-exklusiv bringen würden.

Zurück