• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 3: Arbeitet Crytek bereits am dritten Teil der Shooter-Serie?

Nach zwei optisch höchstattraktiven, spielerisch netten und storytechnisch sehr schwachen Crysis-Spielen dürfen sie von mir aus gerne etwas Neues machen. Von einem weiteren Teil erwarte ich nicht viel mehr als von den Vorgängern und das reicht mir nicht.

TimeSplitters 4 wäre dann wahrscheinlich Sache von Crytek UK (dieses Studio war ja Free Radical), die für Crysis 2 nur am Multiplayer gearbeitet haben. Ein dritter Teil entstünde sicherlich wieder bei Crytek Frankfurt. Es sollte daher sicher kein Problem sein, an zwei unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Und ein neues TimeSplitters sollte natürlich so oder so kein Problem darstellen und ist längst überfällig.

TimeSplitters 4 wäre dann wahrscheinlich Sache von Crytek UK (dieses Studio war ja Free Radical), die für Crysis 2 nur am Multiplayer gearbeitet haben. Ein dritter Teil entstünde sicherlich wieder bei Crytek Frankfurt. Es sollte daher sicher kein Problem sein, an zwei unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Und ein neues TimeSplitters sollte natürlich so oder so kein Problem darstellen und ist längst überfällig.

Ich wünsche mir zwar Time Splitters 4 aber ein Crysis 3, dass wieder mehr wie Crysis 1 ist, wäre auch nicht schlecht denn der erste Crysisteil war einfach ziemlich geil. Wer kein PC hat kann auch gut zur Xbox 360 und PS3 Version greifen. Storytechnisch sind die Crysis-Spiele wirklich nicht überragend, was man allerdings von den Time Splittersspielen auch nicht behaupten konnte, aber die Spiele sind trotzdem super.

Storytechnisch sind die Crysis-Spiele wirklich nicht überragend, was man allerdings von Time Splittersspielen auch nicht behaupten konnte, aber die Spiele sind trotzdem super.

TimeSplitters hatte aber innerhalb der Kampagne dennoch weitaus markantere Qualitäten, wie den Humor, die beknackten Charaktere, den Soundtrack und so weiter. Und was man vor ein paar Jahren an Teasern zum vierten Teil gesehen hat, das versprach ja einiges an Videospiel-Parodien. Vom spielerischen waren sie dann natürlich weniger anspruchsvoll...

ich wäre nicht abgeneigt von crysis 3, die KI war echt super und die grafik war auch sehr schön, aber story, waffen - und gegnertechnisch könnten die schon mehr bieten.

Crytec ist einfach geil, ich kann gut über die Storytelling Problemchen wegsehen, Crysis ist eine meiner absoluten lieblingsserien. Hoffentlich hauen sie mit dem 3. Teil wieder ein richtiges Grafikbrett raus was eine neue Grafikgeneration einläutet, so wie Crysis 1

Crytec ist einfach geil, ich kann gut über die Storytelling Problemchen wegsehen, Crysis ist eine meiner absoluten lieblingsserien. Hoffentlich hauen sie mit dem 3. Teil wieder ein richtiges Grafikbrett raus was eine neue Grafikgeneration einläutet, so wie Crysis 1

So schnell wird das wohl nich mehr passieren. Außer Crysis 3 wird für die Next-Gen-Konsolen entwickelt. Außerdem ist Crytek mit Crysis 1 so dermaßen auf die Schnauze gefallen, dass sie sich wohl in Zukunft mehr auf die Konsolen konzentrieren werden. Und auf Konsolen sind solche Grafikrevolutionen wie Crysis im Jahre 2007 nicht möglich weil die Konsolenspiele so weite Grafik-Sprünge nicht vollziehen können. Crysis kam gut ein Jahr nach Release der PS3 auf dem Markt und die PS3 ist trotzdem nicht in der Lage auch nur ansatzweise eine solche Grafikpracht zu präsentieren. Selbst Uncharted 3 vom Jahre 2011 hat gegen Crysis 1 vom Jahre 2007 das Nachsehen. Zu viele PCler waren sich nicht sicher ob Crysis auf ihren System ordentlich läuft und haben es sich deshalb nicht gekauft. Wirtschaftlich hat sich Crysis 1 für den PC nicht sehr gelohnt und deshalb werden sie solche Grafikhammer für den PC nicht mehr bringen.

Zurück