Criminal Minds

Ankylo

Bekanntes Gesicht
692px-Criminal-Minds.svg.png

tumblr_lrwslzu5b91qflmdgo1_500.jpg

Nachdem wir schon zu allen möglichen Serien einen Thread haben, eröffne ich jetzt einen zu meiner absoluten Lieblingsserie in der Hoffnung, dass sie außer mir noch jemand hier guckt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke seit über 5 Jahren eigentlich kein Fernsehen mehr.
Aber dies ist die einzige Serie, die da die Ausnahme bildet. Ich liebe sie! <3

Ich schau mir ja viel Scheiss an, aber sowas kann ich gar nicht gucken.

Falls du so einen Mist wie CSI im Sinn hast: es gibt auch gute Crime-Shows. ;)

Criminal Minds habe ich immer mal wieder geschaut und dürfte auch einen Großteil der Serie kennen. Finde ich gut, weil sie doch einen sehr düsteren Ton hat und die Killer oft recht interessant sind. Ist aber nichts, was ich mehr als einmal schauen oder mir auf DVD kaufen würde.

Criminal Minds ist die einzige Crimeserie die ich noch verfolge, nachdem bei CSI (Las Vegas), steinigt mich ruhig dafür :P, und NCIS irgendwann die Luft raus war. Ich selbst würde mich schon als Fan bezeichnen, immerhin habe ich fast alle Staffeln auf DVD.

Mir gefällt einfach das Team und selbst wenn jemand ausscheidet wie Gideon oder Elle, dann geschieht das vernünftig mit mehreren Abschiedsfolgen. Am besten finde ich die Fokussierung auf den Täter. Im Gegensatz zu anderen Serien kommt es nicht darauf an wer der Täter ist, sondern auf seine Beweggründe und seine eigene Persönlichkeit. Zwar hat die Serie auch eine humorige Seite, die aber zum Glück nie überhand nimmt. Die Fälle basieren auch auf echten Geschehnissen, die nur verfremdet wurden, wobei trotzdem die Brutalität nicht zu kurz kommt, weshalb die 6. Staffel zu Recht erst ab 18 freigegeben wurde.

Die einzige Serie wo ich mich auf jede neue Staffel freue wie ein kleines Schnitzel.
Für mich die beste Krimiserie, die ich bisher gesehen habe.

Zurück