• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Controller zickt

so, mal was anderes was mit controllern zu tun hat, was aber schon vor langer langer zeit in nem anderen Thread geschrieben hatte:

ich hab das Gefühl, dass die Lila Controller vkn Nintendo nist so gut sind wie die schwarzen. ich weiss dass es nur zufall ist, dass mei mir der gummi vom analogstick, bei einem kumpel der rumble und bei noch einem anderen die L-Taste am Lila Controller kaputt geht, aber komisch ist es schon.

aber der Gummi am analogstick ist Letzdens auch bei meinem Wavebbird abgegangen, den hab ich mir Superkleber wieder angeklebt. den lila Controller hab ich mit kleber und Kerzenwachs wieder etwas geflickt, getzt ist es wenigstens ne griffigere Oberfläche. Der Grund des Verschleises ist mir Mittlerweile auch bekannt: Super smash bros. Melee, Smash attacken.

mfg
bigbauer05

bigbauer05 am 24.10.2005 20:05 schrieb:
ich hab das Gefühl, dass die Lila Controller vkn Nintendo nist so gut sind wie die schwarzen.
Puh, gut dass ich mir einen schwarzen nach dem zerstörten lilanen gekauft hab. Sieht nur ein bisschen komisch mit dem lila GC aus.
Warum wird eigentlich immer geschrieben, der Z-Knopf wäre schlecht erreichbar, ich find, der ist gut platziert.

@Prodegy:

Also ich hab mittlerweile meinen kaputten Controller von Nintendo kostenlos ausgetauscht bekommen. Hat noch nichtmal drei Wochen gedauert. Also wenn was ist und man hat noch Garantie, einfach einschicken.

FlyingBock am 23.10.2005 13:38 schrieb:
Offtopic: Boah, seit wann ist das Hardware-Forum zum Spammen da?
Mir vergeht echt mit jedem Tag immer mehr die Lust, hier einen auf technischer Unterstützer zu machen... :S
Keine Sau zwingt dich dazu.

Ich glaube eher, der Platin Controller ist nicht so gut verarbeitet, wie die anderen... muss aber an meiner Unordnung liegen.

T-A am 20.10.2005 19:27 schrieb:
Wenn man Start, X und Y ungefähr 3 Sekunden (also 'ne kurze Weile) gedrückt hält, werden die aktuellen Positionen vom Stick und den Schultertasten als neutrale Position festgesetzt.

Also alles loslassen und X, Y und Start mal 5 Sekunden gedrückt halten.

Genau wie der Spiele Reset: Wenn man X, B und Start gedrückt hält, ist das wie ein Druck auf den Reset Button.

Wenn alles nichts hilft, kauf' dir 'n neuen. Bei Ebay vielleicht, oder du schraubst an dem Controller rum (was irgendwie schwierig wird). %)

kann man mit so einer ähnlichen combi eventl. auch einen Xbox-Controller neu kalibieren?
bei mir spnnt nämlich der rechte analogstick an einem meiner 3 xbox controller... :|

wäre sehr nett, wenn jemand hier wüßte, ob man die Xbox Controller auch auf so eine weise wieder neu kalibieren könnte :top:

cya

Normalerweise steht das in jedem Handbuch. Auch bei den Spiele-Handbüchern gibt's 'ne Beschreibung, wie man das macht.

Sorry, hatte'n schlechten Tag. :-D
Nein ehrlich! Der Turnlehrer hat uns im Turnraum eingeschlossen und dann behauptet, wir hätten unendschuldigt gefehlt. Dann hab' ich auch noch diesen verdammten Handtuch Spender kaputtgehaun, weil ich sauer war...
Vielleicht kommt's noch so weit, dass ich das Sorgentelefon anrufe. :haeh:

Was den Controller betrifft: Klappern bei euch auch die Analog-Schultertasten nach einer Zeit? Wenn man den Controller schüttelt, dann hört man ein kleines Rasseln...
Ich glaube das ist normal, mein Kumpel hört sowas auch bei seinem X Box Controller.

T-A am 19.11.2005 13:40 schrieb:
Sorry, hatte'n schlechten Tag. :-D

passt schon :)

Zur strafe verdonnere ich dich dazu, mal auf meiner Website vorbeizuschauen und einen Eintrag im GB zu hinterlassen. :-D Einverstanden?

Was den Controller betrifft: Klappern bei euch auch die Analog-Schultertasten nach einer Zeit? Wenn man den Controller schüttelt, dann hört man ein kleines Rasseln...
Ich glaube das ist normal, mein Kumpel hört sowas auch bei seinem X Box Controller.
Meine GameCube Controller haben nun schon einen 3 1/2 jährigen Belastungstest hinter sich und funktionieren tadellos. Sind ja auch die originalen. :) naja, kommt halt auch drauf an, ob man die dinger so lagert (wenn man se nicht benutzt), dass sich die sticks biegen oder nicht.
Meine Schultertasten klappern net großartig... Hm, meinst du den alten großen Xbox-Controller oder den kleinen feinen Controller S?

Den Originalen Riesenklopper...

Momentan hält sich mein Platin Controller noch gut, außer dass die Farbe von den Stick-Ecken an den Sticks abträgt. Halb so wild.

Ich hab' irgendwelche Grütze ins GB geschrieben, dann kannst du auch ruhig schlafen. :P

T-A am 21.11.2005 15:38 schrieb:
Den Originalen Riesenklopper...
Hm, tja, ich hab öfter den "kleinen" in den händen gehabt. *LOL*

Momentan hält sich mein Platin Controller noch gut, außer dass die Farbe von den Stick-Ecken an den Sticks abträgt. Halb so wild.

Ich hab' irgendwelche Grütze ins GB geschrieben, dann kannst du auch ruhig schlafen. :P
Schankedöhn, brav gemacht *grins* Antwort folgt......
;)

Zurück