• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Computerprobleme :<

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Hallo -_-

Ich habe momentan Probleme mit meinem PC und hoffe das mir da jemand helfen kann. Ich kenne mich damit nämlich garnicht aus.

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen CPU Kühler für 15 Euro im örtlichen PC-Laden einbauen lassen.
Dort haben sie mir gesagt das mein CPU wohl schon einmal überhitzt wurde (Die haben irgendwas von Prilfarben gesagt und haben mir gezeigt das da irgendwas so komisch ausgebleicht ist.) und es wohl sein kann das der Rechner jetzt ein paar Versuche braucht um anzugehen und das CPU-DIngen auch ausfallen könnte.

Als ich den PC zuhause wieder angeschlossen habe hat es auch 5 Versuche gebraucht bis der PC hochgefahren ist.
Und gestern Mittag hat es dann angefangen das sichd er PC immer wieder aufgehangen hat bis er dann heute morgen garnicht mehr anging. :|

Der Rechner ist schonr echt alt (5 Jahre oder so o_o) und ich weiß wie gesdagt nichtmal wie die ganzen DInger da drin heißen.
Jetzt meine Fragen:

1) Wird das am CPU liegen? Wenn nicht, woran dann vlt?
2) Wie bzw Wo finde ich heraus was der CPU für einen Sockel hat?
3) Wird man 5 Jahre alte CPUs noch kaufen können?
4) Was muss ich machen wenn es die alten nichtmehr gibt und auf den alten Sockel kein neuer passt?
5) Was kostet so ein CPU?

Hoffe auf Hilfe, ich hasse es am PC von anderen sein zu müssen :(

Hm, ich weiß nicht ob dir unbedingt jemand hier helfen kann..
Du könntest deine Frage auch bei PC Games stellen, dort wissen die mehr. Angemeldet bist du bei PC Games schon, weil das hier dazu gehört, falls du das noch nicht weißt. Das heißt selber Nickname und selbes Passwort wie hier dort eingeben und du bist eingeloggt. Versuchs mal im Forum dort eventuell.

r3tr0 am 17.10.2008 11:58 schrieb:

hi :-D

du solltest mal ins BIOS (i-ne F taste zu beginn drücken, steht meist etwas wie "Press F"x" to Setup / Bios).

kann sein, das die zu blöd waren den Kühler richtig draufzupacken, und der dadurch zu heiß wird. im Bios halt mal ein bissl laufen lassen, und auf die temeratur achten. (steigt sie stetig nach oben kann das ein indiz sein...also du solltest im leerlauf 40grad nicht unbedingt überschreiten.).

aber es kann auch sein, das die strapaze ihm den rest gegeben hat. Neu bekommste alte CPUs nichtmehr, einfach mal nach einem ähnlichen bei ebay schauen, kA, zahlste 20 Euro oder so maximal. (obwohl der rest wohl dann auch über kurz oder lang den geist aufgeben "könnte", wäre es vielleicht besser, über ne neuanschaffung nachzudenken. gibt da schon welche ab 160 Euro klick.)

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD64-X2-5000-2048-MB-DDRII-Geforce-7100_W0QQitemZ380072770308QQcmdZViewItem?hash=item380072770308&_trkparms=72%3A1229

Meint ihr es würde sich lohnen den zu kaufen?
Festplatten und Laufwerke kann ich ja noch vom ALten draufpacken...?

ebay ist bei PCs fast immer zu teuer.
Die Geforce 7100 Grafikkarte ist ziemlich schlecht.

Schau lieber auf http://geizhals.at/deutschland/?o=5 ,da findest du immer günstige Hardware.

Aber! du musst wissen ob dein PC für RAM und Grafikkarte überhaupt die richtigen Anschlüsse hat.
Wenn es ein älteres Mainboard ist, unterstützt es zum Beispiel keine neuen DDR2 speicher.
Geh auf Start-Ausführen und gib "msinfo32" ein.
Dann schau was unter Systemmodell und Systemhersteller steht.
Du könntest dann nach dem googeln oder es hier reinschreiben, dann mach ich das für dich.

r3tr0 am 19.10.2008 13:49 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD64-X2-5000-2048-MB-DDRII-Geforce-7100_W0QQitemZ380072770308QQcmdZViewItem?hash=item380072770308&_trkparms=72%3A1229

Meint ihr es würde sich lohnen den zu kaufen?
Festplatten und Laufwerke kann ich ja noch vom ALten draufpacken...?

es geht. Die grafikkarte ist ein Onboard chip, also ziemlig schlecht in sachen spiele. (du müsstest also später noch eine Grafikkarte nachrüsten.)

der prozessor ist okay, eigentlich ein betuchteres Modell, aber hey - für das preisleistungsverhältniss.. ausserdem lässt sich recht gut mit dem zockn. 2GB arbeitsspeicher, joa, Standart heutzugtage...mehr brauch man aber auch nicht.

Beim Mainboard geh ich von nem Asrock board aus, aufgrund dessen, das es nicht namentlich genannt wird :B

zusammen mit dem versand würde sich der kauf aber kaum noch lohnen, schau dich mal in deiner Umgebung in Computerläden die einzelkomponenten verkaufen um, da müsstest du sogar noch billiger bei weg kommen können. (es sei denn, du legst zusätzlich wert auf ein neues gehäuse, und hastn schlechtes netzteil, dann wiederrum ist das ebaydings nicht mal schlecht.)

Zurück