• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Computerprobleme :<

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Hallo -_-

Ich habe momentan Probleme mit meinem PC und hoffe das mir da jemand helfen kann. Ich kenne mich damit nämlich garnicht aus.

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen CPU Kühler für 15 Euro im örtlichen PC-Laden einbauen lassen.
Dort haben sie mir gesagt das mein CPU wohl schon einmal überhitzt wurde (Die haben irgendwas von Prilfarben gesagt und haben mir gezeigt das da irgendwas so komisch ausgebleicht ist.) und es wohl sein kann das der Rechner jetzt ein paar Versuche braucht um anzugehen und das CPU-DIngen auch ausfallen könnte.

Als ich den PC zuhause wieder angeschlossen habe hat es auch 5 Versuche gebraucht bis der PC hochgefahren ist.
Und gestern Mittag hat es dann angefangen das sichd er PC immer wieder aufgehangen hat bis er dann heute morgen garnicht mehr anging. :|

Der Rechner ist schonr echt alt (5 Jahre oder so o_o) und ich weiß wie gesdagt nichtmal wie die ganzen DInger da drin heißen.
Jetzt meine Fragen:

1) Wird das am CPU liegen? Wenn nicht, woran dann vlt?
2) Wie bzw Wo finde ich heraus was der CPU für einen Sockel hat?
3) Wird man 5 Jahre alte CPUs noch kaufen können?
4) Was muss ich machen wenn es die alten nichtmehr gibt und auf den alten Sockel kein neuer passt?
5) Was kostet so ein CPU?

Hoffe auf Hilfe, ich hasse es am PC von anderen sein zu müssen :(

Hm, ich weiß nicht ob dir unbedingt jemand hier helfen kann..
Du könntest deine Frage auch bei PC Games stellen, dort wissen die mehr. Angemeldet bist du bei PC Games schon, weil das hier dazu gehört, falls du das noch nicht weißt. Das heißt selber Nickname und selbes Passwort wie hier dort eingeben und du bist eingeloggt. Versuchs mal im Forum dort eventuell.

r3tr0 am 17.10.2008 11:58 schrieb:

hi :-D