• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

Bericht 3. Spieltag

Die Liga geht munter weiter und heute gab es ein Ergebnis, was sich schon beim letzten Mal abgezeichnet hat. dsr159 konnte seine gute Leistung vom letzten Spieltag wiederholen und dieses Mal reichte es auch zum Tagessieg. Doch alles der Reihe nach. Gespielt wurde wieder mit 4 gewerteten Teilnehmern. Dazu kam es zum ersten mal dazu, dass Spieler nur so mitspielten, ohne um Punkte zu kämpfen. In diesem Fall waren es Chappi und ich, die das Ganze eher entspannt angingen.
Anders sah das natürlich für die Anderen aus. Mit assman gab auch ein Teilnehmer sein Debüt, was eigentlich ganz gut verlief, bis ja bis er zum Essen gerufen wurde. Das ist natürlich das Verhängnis für jeden professionellen Pokerspieler :-D
Als Ersten hat es heute leider Rick erwischt, der einfach keine guten Blätter auf die Hand bekam. Er kämpfte tapfer über einen längeren Zeitraum mit weniger als 100 Chips, aber am Ende konnte er nicht mehr gegenhalten. Als nächster war dann assman dran, der wie schon erwähnt aufgrund von höheren Kräften passen musste.
Am Ende einigten wir uns auf eine verkürzte Spielzeit mit einem Heads-up zwischen Fire und dsr. Fire riskierte noch einmal alles um den geringen Rückstand aufzuholen, aber es reichte nicht mehr und dsr hatte nach Ablauf der Zeit mehr Chips und damit gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch dsr159 =)

Ergebnis 3. Spieltag:

1. dsr159 4 Punkte
2. Firesword1978 2 Punkte
3. assman 1 Punkt
4. Rickflairthenurse 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 3. Spieltag:

1. petib (petib) 6 Punkte (2 mal gespielt)
2. dsr159 (DSR159) 5 Punkte (2 mal gespielt)
3. championofnorrath (FabCannavaro) 4 Punkt (2 mal gespielt)
3. Firesword1978 (Firesword X) 4 Punkte (3 mal gespielt)
5. assman (Wo0zie) 1 Punkte (1 mal gespielt)
5. Rickflairthenurse (Rick_888) 1 Punkte (2 mal gespielt)
7. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
8. SoulCalibur33 (Hellsing38) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (0 mal gespielt)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt)

In der Tabelle kann man so langsam Tendenzen erkennen. Die ersten Vier konnten sich schon ein wenig absetzen und es bleibt abzuwarten, ob noch jemand da rankommen kann.

Nächster Termin: Donnerstag, 14.09. um 20.00 Uhr im Playzonechat

Bericht 4. Spieltag

Heute stand der 4. Spieltag auf dem Programm und er hat alles bis dahin dagewesene in den Schatten gestellt.
Gespielt wurde wieder zu viert mit Rick, dsr159, meiner Wenigkeit und nicht zu letzt gab es ein Debüt, was viele nicht mehr für möglich hielten: ch-gr gab sich die Ehre :-D
Zunächst sah es nicht gut aus, denn es gab bei allen Teilnehmern Verbindungsprobleme zu Europoker.com. Mit einer halben Stunde Verzögerung ging es dann allerdins los. Am Anfang schien sich das Ergebnis des 3. Spieltages zu wiederholen, dann dsr erspielte sich schnell eine Führung. Dann kam die Zeit von ch-gr der innerhalb kurzer Zeit die Spitze übernahm. Ich hatte dagegen wenig Glück und mein Kontostand schrumpfte immer weiter.
Nach 30 Minuten ging ich aus Verzweiflung All-In mit dem ersten guten Blat des Tages. ch-gr ging mit und ich konnte mit einem Ass-Drilling wieder zu den anderen aufschließen. Eine Runde später das gleiche Spiel, ich ging All-In und ch-gr ging mit. da ich ca. 50 Chips mehr hatte konnte ich mit einem erneuten Drilling siegen und ch-gr musste als Erster ausscheiden. Dennoch ein gelungener Einstand, der noch viel erwarten lässt. Danach war alles ausgeglichen zwischen den verbliebenen Dreien. Jeder ging mal in Führung ,oder kämpfte gegen das Ausscheiden. Rick erwischte es leider als nächsten, dies mindert aber nicht seine bis dato beste Leistung.
Was nun folgte hätte Alfred Hitchcock nicht besser inszenieren können. dsr und ich lieferten uns ein Kopf an Kopf rennen und es war nicht vorhersehbar, wer am Ende das Glück auf seiner Seite haben würde.
Nach Ablauf der regulären Spielzeit konnte ich mich mit 1957 zu 1866 Chips durchsetzen, knapper geht es wirklich nicht.

Ergebnis 4. Spieltag:

1. petib 4 Punkte
2. dsr159 2 Punkte
3. Rickflairthenurse 1 Punkt
4. ch-gr 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 3. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (3 mal gespielt)
2. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt)
3. championofnorrath (FabCannavaro) 4 Punkt (2 mal gespielt)
3. Firesword1978 (Firesword X) 4 Punkte (3 mal gespielt)
5. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (3 mal gespielt)
6. assman (Wo0zie) 1 Punkte (1 mal gespielt)
7. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
8. SoulCalibur33 (Hellsing38) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt)

Nächster Termin: Donnerstag, 21.09. um 20.00 Uhr im Playzonechat

Bericht 5. Spieltag

Heute stand der 1. Sonntagstermin auf dem Programm und es wurde auch sofort gespielt. Die Teilnehmer waren heute Firesowrd1978, assman, SoulCalibour33 der sein Debut gab, und meine Wenigkeit.
Der Anfang verlief sehr zäh und es war ein strategisches Abtasten des Gegners. Mit der Zeit nahm ass Fahrt auf und erspielt sich eine kleine Führung. Nach ca. 30 Minuten vermutete ich einen Bluff von ass und ging All-In, dies bereute ich allerdings, denn der bluff entpuppte sich als Flush und mein vorzeitges Ende war besiegelt.
Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Ass verteidigte seine Führung relativ konstant, bis er unaufmerksam wurde und Soul und Fire zu ihm aufschließen konnten. Es waren nur noch 20 Minuten zu spielen und jeder der Drei hatte beste Siegchancen. Fire erspielte sich mit seiner Erfahrung die Führung und sah wie der Sieger aus. Dies änderte sich schlagartig als Soul und ass All-In gingen um Fire noch zu überholen. Es war klar, der Sieger dieser Hand wird wohl auch der Tagessieger werden. Soul war der Glücklichere und assman somit ausgeschieden. Fire versuchte in den letzten 5 Minuten noch einmal alles, aber es reichte nicht und SoulCalibour33 holte sich bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sieg, herzlichen Glückwunsch =)

Ergebnis 5. Spieltag:

1. SoulCalibur33 4 Punkte
2. Firesword1978 2 Punkte
3. assman 1 Punkt
4. petib 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 5. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1., 2., 1., 4.)
2. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1., 2.)
3. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
4. championofnorrath (FabCannavaro) 4 Punkt (2 mal gespielt; 4.,1.)
4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,4.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (2 mal gespielt; 3.,3.)
8. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)

Nächster Termin: Dienstag, 26.09. um 20.00 Uhr im Playzonechat

Bericht 6. Spieltag

Es war wieder Pokertime und heute war alles irgendwie ein wenig anders.
Zuerst einmal spielte nur Chappi um Punkte, während die anderen 3 Teilnehmer Rick, Fire und Ich nur zum Spaß spielten. Keine Angst, Chappi wurde dennoch nichts geschenkt.
Entgegen den letzten Spieltagen erwischte ich einen Bombenstart und konnte mir einiges an Chips erspielen. Zum Leidwesen von Rick waren sie fast alle von ihm :-D
So ging es auch recht schnell und Rick musste sich als Erster verabschieden. Danach war es eher ausgeglichen, aber auch Fire musste nach und nach Chips lassen. Er hielt sich zwar eine ganze Weile mit All-In's im Spiel, allerdings kam es wie es kommen musste und er musste als Zweiter den Tisch verlassen.
Blieben also Chappi und ich übrig, das Duell was schon einige Male für Spannung sorgte. Chappi schafft es mir meine gewonnenen Chips zu entwenden und sich in die erste Position zu spielen. Dann lies er allerdings ein wenig nach und ich konnte fast ausgleichen.
Am Ende entscheid mal wieder das Glück als ich siegessicher mit einer Straight All-In ging, zu meinem Verhängnis hatte Chappi einen Flush und fuhr den zweiten Tagessieg ein.
Herzlichen Glückwunsch Chappi =)

Ergebnis 6. Spieltag:

1. championofnorrath 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Firesword1978 0 Punkt
4. Rickflairthenurse 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 6. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1.,2.,1.,4.)
2. championofnorrath (FabCannavaro) 8 Punkt (3 mal gespielt; 4.,1.,1.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1.,2.)
4. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)

Nächster Termin: Montag, 02.10. um 19.00 Uhr im Playzonechat [/quote]

Bericht 7. Spieltag

Man kann den Spieltag gestern getrost als abtasten bezeichnen, denn was heute abging ist kaum in Worte zu fassen. Ich hatte heute Spaß wie noch nie zuvor beim Online-Pokern, doch alles der Reihe nach:
Teilgnommen haben heute Ass, Chappi, Dsr und Rick die alle um Punkte spielten. Ich habe wie gestern nur zum Spaß gezockt, allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken, doch dazu später mehr.
Ich weiß nicht wie er es macht, aber Ass erspielte sich wie immer die Führung am Anfang. Alle anderen waren eher mit Verteidigung beschäftigt. Ass wurde allerdings erneut unkonzentriert und rutschte immer weiter nach hinten. Nach ca. 40 Minuten ging er All-In mit einem Full House aus Assen und Vieren, was ihm allerdings zum Verhängis wurde. Rick hatte nämlich auch ein Full house, allerdings mit Assen und Damen was zum Ausscheiden von Ass führte.
Danach kehrte wieder Ruhe ein und alle hatten ungefähr gleichviele Chips. Nach und nach übernahm Chappi die Führung und kontrollierte das Spiel. Ich war darauf aus entweder Chappi oder Dsr vom Tisch zu nehmen, damit sie keine oder wenig Punkte machen konnten, denn sie sind mir gefährlich nah auf die Pelle gerückt. Fortuna war auf meiner Seite als ich in einer unglaublichen Serie von 6 Händen immer mindestens zwei Bilder oder ein Paar auf die Hand bekam. Dadurch erspielte ich mir einen komfortablen Vorsprung.
Nach 70 Minuten konnte ich dsr mit einem Full House vom Tisch nehmen und hatte damit ein Etappenziel erreicht. Rick dagegen hatte lange Zeit kein Glück und stand nur noch mit 200 Chips da. Er versuchte alles Chappi zu schlagen und ging immer öfter All-In, doch Chappi wartete auf die richtige Gelegenheit und besiegte Rick dann doch nach hartem Kampf.
Was nun folgte war ein Deja Vu mit umgekehrten Vorzeichen. Wie so oft standen sich Chappi und ich im Heads Up gegenüber. Im Gegensatz zu gestern war ich allerdings der Chipleader. Die Spieluhr zeigte nur noch 20 Minuten an und die Blinds waren mittlerweile fast auf 100 gestiegen. Ich wurde leichtsinnig und ging ohne Grund auf ein All-In ein und verlor. Damit war wirklich alles ausgeglichen. Beide hatten wir ca. 2500 Chips.
Dann die entscheidende Hand, ich hatte Dame-Ass auf der Hand und Chappi Dame-Neun. Nach dem Flop war meine Chance gekommen, denn ich hatte zwei Paare. Chappi stieg auf mein All-In ein und ich hatte tatsächlich diesen aufregenden Spieltag gewonnen.
Da ich mir nicht selbst gratuliere, sag ich an dieser Stelle danke an alle Teilnehmer heute =)

Ergebnis 7. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. championofnorrath 2 Punkte
4. dsr159 0 Punkte
5. assman 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 7. Spieltag:

1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4 mal gespielt; 4.,1.,1.,2.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (4 mal gespielt; 3.,1.,2.,4.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 3 Punkte (4 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,5.)

Die Tabelle könnte nicht spannender sein. Chappi hat heute mit seinem 2. Platz zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Aber auch Dsr und Fire habe noch gute Chancen. Ganz zu schweigen von Soul der momentan unberechenbar ist nach einem Spieltag.

Nächster Termin: Donnerstag, 05.10. um 20.00 Uhr im Playzonechat [/quote]

Bericht 7. Spieltag

Nach einer etwas längeren Verschnaufpause starteten wir heute wieder voll durch. Zu meiner Freude fanden sich drei Spieler ein, die bis jetzt wenig gespielt haben und zwar ch-gr, bigN-Fan und Soulcalibur33. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld heute von mir, wobei ich wieder nur zum Spaß spielte.
Am Anfang schien alles auf eine sehr kurze Runde hinauszulaufen, denn bigN und ch-gr ließen gleich Federn. Danach hielten sich allerdings alle Teilnehmer auf ihrem Chipstand und es ging hin und her. ch-gr erwischte eine kleine Glückssträhne was ihm wieder das Startkapital und bigN in arge Bedrängnis brachte.
Als Erster musste sich dann leider auch bigN verabscheiden, als ich ihn vom Tisch nehmen konnte. Danach wurde es sehr taktisch, als der sehr defensiv spielende Soul versuchte ch-gr zu eliminieren. Durch eine Unachtsamkeit von ch-gr gelang es ihm schließlich auch und es ging ins Heads-Up mit dem identischen Chipstand bei Soul und mir.
Es ging hin und her und die Führung wechselte mehrfach bis ich All-In ging und mit Glück gewann. Dies sollte die Vorentscheidung gewesen sein, denn Soul hatte nur noch 250 Chips und ich über 3700. Was allerdings so klar aussah, entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht, denn Soul holte durch geschicktes Spiel immer mehr auf und hatte sich schon wieder über 1000 Chips erspielt. Dann kam die Hand des Tages. Soul ging mit Dame-Bube All-In und ich ging mit Ass-Dame mit. Der Flop brachte unter anderem eine 10 und einen König. Die Strasse war zum greifen da. Der Turn brachte eine Dame, und Soul hatte auf einmal ein Damenpaar und sah wie der Sieger aus. Mit der Rivercard in Form eines Buben konnte ich allerdings meine Straße vollenden und es nützte Soul auch nichts mehr, dass er auch noch ein Bubenpaar bekam.
Durch den 2. Platz hat sich Soul weiter alle Siegchancen erhalten, es bleibt also spannend =)

Ergebnis 7. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. SoulCalibur33 2 Punkte
3. ch-gr 1 Punkt
4. bigN-Fan 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 7. Spieltag:

4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
8. ch-gr (ch-gr) 1 Punkte (2 mal gespielt; 4.,3.)
9. Nintendofuzzy 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (2 mal gespielt; 4.,4.)

Nintendofuzzy ersetzt ab sofort Zockerlegende von dem jede Spur fehlt. Ich denke ich werde das Akte X Team losschicken um ihn zu suchen :-D

Nächster Termin: Donnerstag, 26.10.2006 um 20.00 Uhr [/quote] [/quote]

Bericht 8. Spieltag

Mein Adrenalinspiegel legt sich langsam wieder, denn heute war ein so verdammt spannender Spieltag wie noch nie in der Saison.
Gespielt wurde heute eine Blitzpartie mit 1 Stunde Spielzeit und trotzdem haben sich 5 Spieler eingefunden. Um Punkte kämpften Rick, ass,bigN und Neuzugang Nintendofuzzy, während ich wieder zum Spaß zockte.
Die Partie war von Beginn an geprägt durch das kurze Zeitlimit, was sich aber positiv auswirkte, da sehr offensiv gespielt wurde. bigN erwischte zwar einen guten Start, msste aber mit der Zeit sehr viele Chips lassen. Während Rick, ass und ich ungefähr gleich viele Chips hatten, erging es Fuzzy ähnlich wie bigN. Nach 30 Minuten hatte Fuzzy noch 15 Chips und bigN sogar nur noch 2!!!. Beide kämpften tapfer, aber das Unvermeidliche ließ sich nicht mehr verhindern. Erst schied bigN aus und Fuzzy folgte wenig später. Dennoch ein gutes Debut von Nintendofuzzy auf dem er aufbauen kann.
Dann begann das große Finale Grande. Alle drei Verbliebenen wussten, dass am Ende der Zeit der Chipstand über Sieg und Niederlage entscheiden würde.
Ass erspielte sich immer wieder eine kleine Führung die er postwendend wieder an Rick oder mich abgab. So ging es ungefähr 20 Minuten hin und her. Um Euch die Spannung zu verdeutlichen hier mal beispielhaft der Chipstand 4 Minuten vor schluss:

Assman: 1720
Rick: 1648
Petib: 1512

Es war also alles drin und ass war drauf und dran seinen ersten Tagessieg zu feiern. Dann waren noch 2 Hände zu spielen und Rick und ich gingen volles Risiko um ass noch abzufangen. Ich konnte die Hand gewinnen und somit meinen Sieg vom Dienstag wiederholen. Ass musste sich mit Platz 2 begnügen, dennoch zeigte er eine super Leistung.

Ergebnis 8. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. assman 2 Punkte
4. Nintendofuzzy 0 Punkte
5. bigN-Fan 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 8. Spieltag:

4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
6. assman (Wo0zie) 4 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,2.)
7. Rickflairthenurse (Rick_888) 3 Punkte (4 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (3 mal gespielt; 4.,4.,5.)

Nächster Termin: Dienstag, 30.10.2006 um 19.00 Uhr

AW: Bericht 8. Spieltag

petib, du machst das ganz schön gewitzt.

hehe....

Selber spielst du erst einmal 4 von 5 Partien um dir einen angemessenen Vorsprung zu verschaffen.
Dann spielst du aus "Spaß" ;) mit.

In Wahrheit willste uns Anderen schlechtere Punkte verschaffen. :B

AW: Bericht 8. Spieltag

SoulCalibur33 am 26.10.2006 23:43 schrieb:
petib, du machst das ganz schön gewitzt.

hehe....

Selber spielst du erst einmal 4 von 5 Partien um dir einen angemessenen Vorsprung zu verschaffen.
Dann spielst du aus "Spaß" ;) mit.

In Wahrheit willste uns Anderen schlechtere Punkte verschaffen. :B

sagen wir es mal so: ich spiele wenn ich nicht auf punkte spiele genauso wie sonst auch. das ist erstens fairer für die die nicht mit spielen und natürlich auch für mich besser, das gebe ich zu.

das hauptproblem ist nur, dass oft nicht genug leute da sind. also spiele ich zum spaß mit, da ich mein letztes spiel aufhebe für das große finale, das ich zumindest noch einmal gegen 2 der ersten 4 spiele.

Bericht 9. Spieltag

Gespielt wurde heute wieder mit 4 Teilnehmern, fuzzy und ass spielten um Punkte, chappi und ich nur zum spaß.
Es ging alles sehr ruhig los und die ersten 20 Minuten änderte sich nicht viel an den jeweiligen Chipsständen. Dies änderte sich aber als chappi einen hohen Betrag setzte um den Pott zu klauen und fuzzy mitging. Chappi bekam auf dem River die Strasse und fuzzy verlor einen Großteil seines Geldes.
Kurze Zeit später war die Partie für fuzzy leider ganz vorbei. So richtig ist er in der Liga noch nicht angekommen, aber das wird sich sicher noch ändern.
Die drei verbliebenen Spieler pokerten munter weiter, bis chappi überraschend wegmusste und so heute nur den dritten Platz belegte.
Ass und ich lieferten sich einen erbitterten Fight in dem die Führung mehrfach wechselte. Kurz vor dem Ende gewann ass einen großen Pott und es schien alles entschieden, denn er hatte viermal so viele Chips wie ich.
In den letzten 10 Minuten veruschte ich alles und kam auch immer näher ran, am Ende sollte es jedoch nicht ganz reichen. Ass gewann mit 60 Chips Vorsprung...knapper geht es fast nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch ass =)

Ergebnis 9. Spieltag:

1. assman 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. championofnorrath 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 8. Spieltag:

3. assman (Wo0zie) 8 Punkte (4 mal gespielt; 3.,3.,2.,1.)
4. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
5. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (2 mal gespielt; 4.,4.)

Nächster Termin: Sonntag, 12.11.2006 um 19.00 Uhr.

Bericht 10. Spieltag

Kaum zu glauben, aber heute fand bereits der 10. Spieltag statt, wie die Zeit doch verfliegt. Als erstes gab es heute eine Premiere, denn mit foleykitano nahm heute zum ersten mal (nach langem betteln :finger: ) ein gastspieler teil. Ansonten machten dsr und fuzzy (um punkte) und rick und ich (zum spaß) mit.
Es begann sehr rasant und dsr erspielte sich schnell eine Führung die er lange Zeit behielt. Ich erwischte wie so oft einen Fehlstart, während die anderen Drei mehr oder weniger bei +- 0 waren.
Dann ging es wie immer ganz schnell. Bei meiner ersten guten Hand ging ich All-In und foley ging mit. Ich konnte mich durchsetzen, und foleys kurzer Gastauftritt war damit leider schon beendet.
Danach gings es fuzzy an den Kragen, denn der wurde aufgrund des immer geringer werdenden Chipstapels immer enger. Am Ende konnte er sich nicht gegen die großen Chipstapel von den restlichen Dreien wehren und schied leider aus.
Es wurde also spannend. Für dsr ging es um die Tabellenführung, denn bei einem Sieg würde er Chappi und mich verdrängen. Rick Spielte so gut wie nie und konnte immer wieder die Führung übernehmen. Ich dagegen konnte nicht mithalten und verlor immer mehr Chips. Als ich eine Chance zum aufholen sah, ging ich mit nem Flush All-In. Rick ging mit, und hatte zu meinem bedauern den höheren Flush. Das wars für mich, auf der anderen Seite erspielte sich rick damit eine Führung, die er bis zum Ende hielt. Dsr versuchte zwar noch einmal alles, aber es sollte nicht reichen.
Herzlichen Glückwunsch Rick =)

Ergebnis 10. Spieltag:

1. Rickflairthenurse 0 Punkte
2. dsr159 2 Punkte
3. petib 0 Punkte

Ohne Wertung: foleykitano

Tabellenstand nach dem 10. Spieltag:

3. dsr159 (DSR159) 9 Punkte (4 mal gespielt; 3.,1.,2.,2.)
4. assman (Wo0zie) 8 Punkte (4 mal gespielt; 3.,3.,2.,1.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
5. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (3 mal gespielt; 4.,4.,4.)

Die Tabellensituation ist spannend wie nie, Bis zu Soul haben noch alle Chancen auf den Sieg.

Bericht 11. Spieltag

Heute war wieder ein aufregender Pokertag. Als erstes wurde heute mit so vielen Spielern gepokert wie noch nie, und es wären noch mehr gewesen, hätte fuzzy nicht kurzfristig absagen müssen und wäre chappi etwas früher gekommen.
So starteten wir mit 6 Spielern, Fire und ch-gr spielten auf Punkte, während Foley (erneut als Gast), dsr, Rick und ich zum Spaß spielten.
Angesetzt war heute wieder eine 1h Partie und dementsprechend ging es auch schnell zur Sache. Ich hatte einen guten Start und konnte einige Chips (meistens von Foley :P ) gewinnen. Dagegen sah es für Foley recht düster aus und er musste sich wie beim letzten Mal als Erster verabschieden.
Danach kämpfte Rick ums überleben und wehrte sich tapfer. Allerdings schaffte er den Anschluss nicht mehr ganz und schied als Zweiter aus. Noch vier Teilnehmer am Tisch und für ch-gr und Fire ging es um sehr viel. Ch-gr lag die ganze Zeit über ganz gut im Rennen, aber ging dann ein All-In von mir mit und schied auch unglücklich aus.
Fire versuchte alles um noch dsr oder mich zu überholen, denn für ihn war es schon der letzte offiziell gewertetet Spieltag. Leider reichte es nicht ganz und ich konnte ihn vom Tisch nehmen. Am Ende konnte auch dsr nicht viel machen, da ich durch viele gute Hände einen großen Vorsprung herausgespielt hatte.
Danke an alle Teilnehmer heute =)

Ergebnis 11. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. dsr159 0 Punkte
3. Firesword1978 1 Punkt
4. ch-gr 0 Punkte
5. Rickflairthenurse 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 11. Spieltag:

5. Firesword1978 (Firesword X) 7 Punkte (5 mal gespielt; 2.,4.,2.,2., 3.)
6. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
8. ch-gr (ch-gr) 1 Punkte (3 mal gespielt; 4.,3.,4.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (3 mal gespielt; 4.,4.,4.)

Damit hat mit Firesword1978 der 1. Teilnehmer alle Partien absolviert. Die Endphase der Liga ist damit wohl endgültig eingeleitet.

Bericht 12. Spieltag

championofnorrath am 29.11.2006 15:36 schrieb:
Da unser lieber Petib diesmal aus gesundheitlichen Gründen (einmal ein kleines Mitleids-Ohhhh für unseren Studenten) seine Teilnahme am 12. Spieltag absagen musste, hatte ich gestern das Zepter in der Hand und durfte Regie führen.
Gestern dabei waren Fuzzy, rick, ich, ch-gr und als Gast spielte gestern wieder foley mit. Naja, nur ein paar Runden lang. Foley verließ uns nach nur wenigen Minuten wieder. Von den restlichen 4 spielten alle außer ich um Punkte. Für rick war es ein ganz besonderer Spieltag, denn es war sein fünfter und letzter.
Zum Spielverlauf: Ch-gr und ich erspielten uns am Anfang mit ungefähr 1300 Chips gleich einen ganz beachtlichen Vorsprung auf fuzzy und rick, die ihre Chips recht schnell halbiert haben. (Zitat rick: "nur scheiß karten") Mit der Zeit konnte ich in Führung gehen, die ich aber nicht lange halten konnte, denn rick schaffte es, mir einen Haufen an Chips abzunehmen und verdrängte mich somit auf den dritten Rang, während ch durch einige gute Blätter fuzzy immer mehr in Bedrängnis brachte. Ein gefundes Fressen für mich - fuzzy wurde von mir verabschiedet, womit ich mich wieder knapp vor rick setzen konnte, aber dennoch ungefähr 600 Chips Rückstand auf ch hatte. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Ein Schweizer vor einem Österreicher? Pah, niemals!Uund so war meine Kampfansage klar: "Greift den Schweizer an!!" Nur konnte ich dies unmöglich alleine umsetzen. Ich brauchte Hilfe aus Deutschland und bekam diese dann auch recht schnell - rick musste sich verabschieden. Somit übernahm ich wieder die Führung und übrig blieb nur noch ich und ch. Doch es waren nur noch 15 Minuten zu spielen und ch hatte mit ungefähr 1750 gegen 2500 Chips einen klaren Nachteil. Die Zeit war also auf meiner Seite, doch ch versuchte alles und konnte den Rückstand um ca. 400 Chips verkleinern. Doch während die Zeit auf meiner Seite war, war das Pech auf der Seiten ch's und ich konnte schon an der 3000er Grenze kratzen.
Ch versuchte in den letzten 5 Minuten noch alles und konnte mit einem Straight Flush, den er selbst übrigens nicht bemerkte :P , auch noch ein wenig aufholen, doch reichte es am Schluss nicht und er musste sich mit dem zweiten Platz und gewonnen 2 Punkten bzw. verlorenen 2 Punkten abfinden.
Endstand: 2217 - 1955

Ergebnis 12. Spieltag:

1. championofnorrath 0 Punkte
2. ch-gr 2 Punkte

Tabellenstand nach dem 12. Spieltag:

7. Rickflairthenurse (Rick_888) 4 Punkte (5 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.,3.)
8. ch-gr (ch-gr) 3 Punkte (4 mal gespielt; 4.,3.,4.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (4 mal gespielt; 4.,4.,4.,4.)

Damit hat mit Rickflairthenurse der 2. Teilnehmer neben Firesword1978 alle Partien absolviert.
[/quote]

Bericht 13. Spieltag

Nach der Vertretung durch Chappi (und Fuzzy) beim letzten mal, war ich wieder mit von der Partie.
Fuzzy und zu meiner Freude auch bigN-Fan spielten um Punkte, während chappi, ich und SenbeiNorimacki als Gastspieler zum Spaß spielten. Die Partie war eigentlich die ganze Zeit über ausgeglichen und jeder hatte die Führung inne. Vor allem Fuzzy spielte groß auf.
Im laufe der Zeit mussten bigN, senbei und ich immer mehr chips abgeben, während chappi zur Aufholjagd auf fuzzy ansetzte.
Am Ende waren noch alle Spieler am Tisch, das gab es auch noch nie. Chappi setzte sich am Ende knapp durch und verhinderte somit fuzzys ersten Tagessieg. Dennoch eine gute Leistung von ihm und auch bigN, der noch den 3. PLatz und damit seinen ersten Punkt erkämpfte.
Senbei schlug sich wacker und wehrte einen letzten Angriff von mir ab und hielt den 4. Platz.

Ergebnis 13. Spieltag:

2. Nintendofuzzy 2 Punkte
3. bigN-Fan 1 Punkt
4. petib 0 Punkte

Ohne Wertung: SenbeiNorimacki ( regulär 4. des Spieltages)

Tabellenstand nach dem 13. Spieltag:

7. Rickflairthenurse (Rick_888) 4 Punkte (5 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.,3.)
8. ch-gr (ch-gr) 3 Punkte (4 mal gespielt; 4.,3.,4.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 2 Punkte (5 mal gespielt; 4.,4.,4.,4., 2.)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 1 Punkte (4 mal gespielt; 4.,4.,5.,3.)

Damit haben 3 Teilnehmer die Pokerliga erfolgreich abgeschlossen.

Bericht 14. Spieltag

Es weihnachtet sehr in der Pokerliga und dazu passend gab es auch ein spontanes Weihnachtsgeschenk, indem Soul kurzfristig Zeit zum Spielen hatte, und Fuzzy, Chappi, bigN und ich auch Zeit hatten für eine gemütliche Pokerrunde. Soul und bigN spielten um Punkte, wir Restlichen zum Spaß.
Die Voraussetzungen für eine spannende Runde waren gegeben, denn Soul hatte heute die Möglichkeit, zu den Spitzenreitern aufzuschließen.
Am Anfang war alles aber mehr ein vorsichtiges Abtasten, anscheinend wollte keiner etwas zu früh riskieren. Chappi erspielte sich als Erster einen kleinen Vorsprung, den er aber relativ schnell an Soul abgeben musste. Während Fuzzy sehr solide spielte und die ganze Zeit um den Startbetrag lag, mussten bigN und ich immer mehr Chips abgeben. Nach ca. einer halben Stunde ging ich mehr aus der Not als gewollt mehrmals All In, was einmal leider bigN zum Verhängnis wurde, und er damit als Erster ausschied, und in seiner letzten Partie der Liga leider keine Punkte sammeln konnte. Dennoch sei an dieser Stelle erwähnt, das sein Platz nicht seine Qualität im Pokern wiederspiegelt.
Ich hatte mich nach hartem Kampf und einigen guten Blättern wieder auf die zweite Position geschoben, während Soul eine Pechsträhne hatte, die ihn mehrere Minuten nur schlechte Hände bescherte. Zum Glück für ihn, war sein Vorsprung schon so groß, das er es sich erlauben konnte, immer wieder zu passen. Es entstand also ein Dreikampf zwischen Fuzyy, Chappi und mir um den vorerst zweiten Platz. Ich sah meine Chance gekommen, als ich ein Zehnerpärchen auf die Hand bekam, und ging All In. Zu meinem Unglück hatte Chappi ein Königspaar auf der Hand und callte selbstverständlich. Er gewann mit einem Königsdrilling gegen meinen Zehnerdrilling und ich schied als Zweiter aus.
Kurze Zeit später war auch für Fuzzy Schluss, der sich den übermächtigen Chipstapeln der Gegner nicht mehr erwehren konnte.
Es kam also zum großen Finale zwischen Soul und Chappi, und es stand einiges auf dem Spiel. Dazu passend hatten beide ungefähr den gleichen Chipstand und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Zehn Minuten passierte nicht viel, bis Chappi einen Bluff versuchte, der aber misslang. Er ging aber noch rechtzeitg aus der Hand, um weiterhin Siegchancen zu haben. Dann kam die entscheidende Hand 3 Minuten vor Schluss, Chappi ging nach einem Flop mit einem Viererdrilling All In um doch noch zu gewinnen, nichtsahnend, dass Soul ein Bubenpärchen auf der Hand hatte. Turn und River waren aber Chappi gnädig, und er konnte die Hand gewinnen. Damit blieb Soul nur noch ein kleiner Rest an Geld, den er kurz vor dem Ende auch noch verspielte.
Glückwunsch an Chappi, der diese verdammt spannende Runde mit Können, aber auch Glück für sich entscheiden konnte =)

Ergebnis 14. Spieltag:

2. SoulCalibur33 2 Punkte
3. Nintendofuzzy 0 Punkte
4. petib 0 Punkte
5. bigN-Fan 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 14. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt: 1. | 2. | 1. | 4.)
1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4mal gespielt: 4.|1.|1.|2.)
3. dsr159 (DSR159) 9 Punkte (4 mal gespielt: 3. | 1. | 2. | 2.)
4. assman (Wo0zie) 8 Punkte (4 mal gespielt: 3. | 3. | 2. | 1.)
4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 8 Punkte (3 mal gespielt: 1. | 2. | 2.)
6. Firesword1978 (Firesword X) 7 Punkte (5 mal gespielt: 2.|4.|2.|2.|3.)
7. Rickflairthenurse (Rick_888) 4 Punkte (5 mal gespielt: 3.|4.|3.|3.|3.)
8. ch-gr (ch-gr) 3 Punkte (4 mal gespielt: 4. | 3. | 4. | 2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 2 Punkte (5 mal gespielt: 4.| 4.| 4.| 4.| 2.)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 4. | 5. | 3. | 5.)

Damit haben 4 Teilnehmer die Pokerliga erfolgreich abgeschlossen.

Soul konnte den Rückstand auf die Spitze weiter verkürzen, bei einer gespielten Partie weniger. Kaum zu glauben, aber es haben noch 5 Teilnehmer Siegchancen.

Das große Finale

Es war also soweit, nach 6 Monaten hatten sich die besten 4 Spieler für das Finale der Pokerliga qualifiziert. Diese Spieler waren Chappi, ass, dsr und meine Wenigkeit. Im Finale gab es eine kleine Regeländerung, denn den Punkten entsprechend starteten Chappi und ich mit 1000, dsr mit 900 und ass mit 800 Chips. Gespielt wurde so lange, bis einer alle Chips besaß und damit auch der Sieger der Liga war.
Es ging spannend los, denn dsr und ich lieferten uns gleich ein Duell beim dem dsr aufgrund eines Asses auf dem River gewann. Einen schlechten Start erwischte dagegen ass, der kontinuierlich Chips verlor. Daran konnte auch Rick nichts ändern, der als persönlicher Groupie von ass das Finale verfolgte. Nach einer Weile konnte ich mit einem Flush wieder aufholen, dennoch spielten dsr und Chappi gerade in der Anfangsphase sehr aggressiv und erspielten sich so einige Chips. Kurze Zeit später konnte Chappi die Hälfte von ass Chips mit einem Full House gewinnen, wogegen ass mit 2 Paar nicht ankam. Es kam wie es kommen musste, und alle versuchten ass mit aggressivem Spiel vom Tisch zu nehmen. Er wehrte sich aber Tapfer und hielt sich weitehrin im Spiel. Durch eine Reihe guter Hände konnte ich mir eine Führung erspielen, während ass mit nurmehr 90 Chips auskommen musste. 40 Minuten waren gespielt, als die Übermacht an Chips zu groß wurde und dsr es schaffte, ass als Ersten vom Tisch zu nehmen.
Ass belegt damit einen guten 4. Platz, der nach einem schwachen Start kaum für möglich gehalten wurde, Glückwunsch ass =)

Da waren es nur noch 3, und die schenkten sich nichts. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wechselte die Führung so oft, dass ich irgendwann das Zählen gelassen habe. Jeder der Teilnehmer war mal Chipleader und mal Small Stack. Diese Spannung fand ihren Höhepunkt in der 60. Spielminute, als alle Teilnehmer innerhalb von 100 Chips lagen. Dann kam die nächste Vorentscheidung als Chappi All-In ging und dsr callte. Chappi gewann die Hand und erspielte sich eine große Führung, während dsr nur noch 250 Chips übrig hatte. Nach 70 Minuten war dann für dsr endgültig Schluss, als er eine weitere Hand gegen Chappi verlor.
Glückwunsch zum 3. Platz dsr, den er sich mit konstant guten Leistungen erkämpft hat =)

Nun wurde es also Zeit für das Heads-up in dem der Sieger der Liga ermittelt wurde. klarer Favorit war Chappi mit 2335 Chips, während ich nur noch 1150 Chips mein Eigen nennen konnte. Nach wenigen Händen setzte mich Chappi stark unter Druck, so dass ich nur auf eine gute Hand zum callen warten konnte. Diese kam dann auch nach knapp 80 Minuten mit Dame-König. Ich erhöhte vor dem Flop und Chappi raiste auf All-In. Mir blieben Sekunden für eine Entscheidung und ich callte. Ich traf zwar den König im Flop, allerdings hatte Chappi ein Ass-Pärchen auf der Hand und bekam auch noch ein weiteres Ass auf dem Turn. Damit hatte ich natürlich keine Chance mehr, und Chappi stand als Sieger der 1. Community Pokerliga fest.

Herzlichen Glückwunsch Chappi, du bist ein würdiger Champion :X

Ergebnis Finale:

1. championofnorrath
2. petib
3. dsr159
4. assman

Tabellenstand nach dem Finale:

1. championofnorrath 14 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 1. | 1. | 2. | 1.)
2. petib 12 Punkte (5 mal gespielt: 1. | 2. | 1. | 4. | 2.)
3. dsr159 10 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 1. | 2. | 2. | 3.)
4. assman 8 Punkte (5 mal gespielt: 3. | 3. | 2. | 1. | 4.)
4. SoulCalibur33 8 Punkte (3 mal gespielt: 1. | 2. | 2.) *
6. Firesword1978 7 Punkte (5 mal gespielt: 2.|4.|2.|2.|3.)
7. ch-gr (ch-gr) 5 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 3. | 4. | 2. | 2.)
8. Rickflairthenurse 4 Punkte (5 mal gespielt: 3.|4.|3.|3.|3.)
9. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 4.| 4.| 4.| 4.| 2.)
10. bigN-Fan 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. | 4. | 5. | 3. | 5.)

*Soul musste die Teilnahme aus Zeitgründen leider beenden. Trotzdem sei hier noch einmal seine hervorragende Leistung während des Turniers erwähnt.

Bleibt mir nur noch mich bei allen Teilnehmern zu bedanken. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer ganz einfach war. Ich hoffe euch hat es auch gefallen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite Saison :)

Zurück