• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

petib

Bekanntes Gesicht
Herzlich Willkommen zur ersten Pokermeisterschaft der Community

Angetrieben durch das zunehmende Pokerfieber findet hier in nächster Zeit die erste Pokerliga der Community statt.
Gespielt wird auf europker.com. Die Anmeldung ist kostenlos und das Pokersystem an den Tischen schnell verinnerlicht.

Wer Interesse hat kann sich hier gerne anmelden. Anmeldeschluss ist der 25.08.2006.
Die Liga wird dann im Playzoneforum stattfinden. Folgender Thread ist für Fragen und Diskussionen da: Straight zum Sieg - Der Pokerthread. Bei dem angegebenen Link könnt ihr euch auch die Regeln anschauen, falls ihr interessiert seid, aber noch nie Poker gespielt habt.

Die Regeln für die Liga sehen wie folgt aus:

- Gespielt wird No Limit Texas Hold'Em mit einem Startkapital von $1000

- Es wird verschiedene Termine geben, an den gespielt wird. Diese Termine variieren in Zeit und Tag, so dass jeder die Möglichkeit erhält sich passende Termine auszuwählen. Damit an einem Termin gespielt wird, müssen mindestens 5 Teilnehmer spielbereit sein.

- Die Liga ist beendet, wenn jeder Teilnehmer 5 mal an einem Tisch gespielt hat. Das heißt man muss sich von den angebotenen Terminen mindestens 5 aussuchen

- Das bedeutet nicht, dass man nur 5 mal in der ganzen Saison spielen darf. Theoretisch kann man an allen verfügbaren Terminen mitspielen. Allerdings muss man sich vor Spielbeginn entscheiden, ob man an diesem Tag auf Punkte spielt, oder nur zum Spaß. Sollte man nur zum Spaß spielen und an dem Tag gewinnen, erhält man 0 Punkte und der Zweitplatzierte ist Gewinner des Tisches.

- Die Spielzeit pro Termin beträgt 2 Stunden. Sieger ist entweder der Letzte verbliebende Teilnehmer vor Ablauf der 2 Stunden, oder derjenige mit den meisten Chips am Ende der Spielzeit.

- Punkteverteilung:
1. 5 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5.- Rest 0 Punkte

- Die Blinds starten bei $5 (Small Blind) und $10 (Big Blind) und werden manuell (Erklärung erfolgt dann während des Spiels) alle 10 Minuten um $5 erhöht.

- Wenn jeder 5 mal um Punkte gespielt hat werden die Finalspiele ausgetragen. Diese werden im "Heads Up" ausgetragen, d.h. 1 gegen 1 Spiele im Modus "Best of 3" es spielen der 1. gegen 2. um den Gesamtsieg, 3. gegen 4. etc. um die Platzierung. Dabei startet der Besserplatzierte mit $1000 und der Andere mit $750. Diese Ausgangssituation wird beim 2. Finalspiel (und gegebenenfalls beim 3.) gewechselt.

Ich hoffe die Liga wird ein Erfolg und möge der größte Bluffer gewinnen =)

Jo, ich bin dabei.
Lerne grad die Regeln =)
edit. mein nick bei europoker is Rick888_
edit2: wie lang dauerts bis der aktivierungscode mal kommt? Is nämlich noch nicht da...

Rickflairthenurse am 18.08.2006 18:34 schrieb:
Jo, ich bin dabei.
Lerne grad die Regeln =)
edit. mein nick bei europoker is Rick888_
edit2: wie lang dauerts bis der aktivierungscode mal kommt? Is nämlich noch nicht da...
das ich dabei bin, is ja wohl klar :-D
coole Idee :top:

würd auch mit machen aber beim geburtsdatum kann man nich 1989 eingeben...drum wohl eher nich schade...wenns doch irgendwie gehen sollte sagt mir bescheid oder ich meld mein brduer an mal schaun...wenn sich was ändert sag ich bescheid!!

Lufiaman am 18.08.2006 19:18 schrieb:
würd auch mit machen aber beim geburtsdatum kann man nich 1989 eingeben...drum wohl eher nich schade...wenns doch irgendwie gehen sollte sagt mir bescheid oder ich meld mein brduer an mal schaun...wenn sich was ändert sag ich bescheid!!
ähem
Poker ist ab 18 :P
also gib n anderes Datum an!
dann geht's :top:

Lufiaman am 18.08.2006 19:18 schrieb:
denke auch es wird sich keiner beschweren, wenn du nicht dein genaues geburtsdatum eingibst. da wir eh nur um spielgeld spielen ist das kein problem.

wenn du angemeldet bist, kannst du ja mal deinen nick angeben :)

ja, richtig geil, mein pc is gestern abgekackt und jetzt geht das passwort, geschweige denn die email noch :rolleyes:
Muss mich wohl neuanmelden %)
so, mein neuer nick is Rick_888 *g*

Bisherige Teilnehmer:

Rickflairthenurse (Rick_888)
petib (petib)
bigN-Fan (bigN_WL)
zockerlegende (Serenes)
championofnorrath (FabCannavaro)
assman (Wo0zie)
dsr159 (DSR159)
Firesword1978 (Firesword1978)

wer will nochmal wer hat noch nicht?

zockerlegende am 21.08.2006 12:30 schrieb:
SIEHT SCHLECHT AUS´...ABER ICH VERSUCHS
was sind denn so termine in der woche an denen du kannst zockerlegende?
es soll ja schließlich termine geben, an denen alle mal können.

an alle anderen: anmelden ist weiter möglich =)

die anmeldungszeit ist vorbei. folgende teilnehmer sind dabei:

Rickflairthenurse (Rick_888)
petib (petib)
bigN-Fan (bigN_WL)
zockerlegende (Serenes)
championofnorrath (FabCannavaro)
assman (Wo0zie)
dsr159 (DSR159)
Firesword1978 (Firesword X)
SoulCalibur33 (Hellsing38)
ch-gr (ch-gr)

erste termine sind:

Montag, 28.08. um 19.00 Uhr im Playzone-Chat

und

Dienstag, 29.08. um 19.00 Uhr im Playzone-Chat

wie im ausgangspost erwähnt steht die teilnahme an den terminen jedem frei. keine panik, wenn man an den ersten beiden tagen nicht kann. es kommen auch andere termine.

Es ist also vollbracht und die 1. Cummunity Pokerliga ist erfolgreich gestartet. Mit der Mindestanzahl von 5 Spielern ging es los und die Nervosität war deutlich zu spüren.
Als erster legte Firesword1978 wie die Feuerwehr los und erspielte sich einige Chips. Eher schlecht ging es dagegen für den Favoriten championofnorrath los. Fast von Beginn an hatte er mit einem geringen Chipsstapel zu kämpfen. Doch er kämpfte und konnte sich recht lange im Spiel halten.
Dann nach einer knappen Stunde ging es Schlag auf Schlag. Firesword1978 nahm innerhalb 5 Minuten bigN-Fan, championofnorrath und Rickflairthenurse vom Tisch und es kam zum ersten Heads-Up der Liga zwischen Firesword1978 und mir Petib. Nach einigen Runden hab ich es geschafft einen Gleichstand herzustellen. Am Ende Konnte ich mit ein wenig Glück Firesword1978 mit einer Strasse besiegen.
Ich denke es war ein gelungener Auftakt und die nächsten Spieltage werden nicht weniger spannend.

Hier seht ihr das Ergebnis nach dem 1. Spieltag:

1. petib (petib) 5 Punkte (1 mal gespielt)
2. Firesword1978 (Firesword X) 3 Punkte (1 mal gespielt)
3. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (1 mal gespielt)
4. championofnorrath (FabCannavaro) 1 Punkt (1 mal gespielt)
5. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
6. assman (Wo0zie) 0 Punkte (0 mal gespielt)
7. dsr159 (DSR159) 0 Punkte (0 mal gespielt)
8. SoulCalibur33 (Hellsing38) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (0 mal gespielt)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt)

Nächster Termin:

Donnerstag, 31.08. um 20.00 Uhr

CrystalicFirestorm am 29.08.2006 21:29 schrieb:
Mist bin zu Spät ins Pokerfieber gekommen :S
also meinetwegen kannst du noch mitmachen, wenn du lust hast =) ist ja noch nicht so weit fortgeschritten die liga.wenn ja, sag am besten mal ein paar termine wo es dir gut passt.

nächster termin:

samstag, 02.09. 19.00 uhr

Heute hat der 2. Spieltag stattgefunden und es war sogar noch spannender als beim ersten Mal.
Es waren zwar nur 4 Teilnehmer, dennoch waren sie lange Zeit fast ebenbürtig. Überraschung des Tages war mit Sicherheit der furios aufspielende dsr159. Er erspielte sich mit der Zeit immer mehr Chips und war fast die komplette Spielzeit über Chipleader. Und so schaffte er es auch Firesword1978 als ersten vom Tisch zu nehmen, der heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischte. Nicht besser erging es mir, denn die ganze Zeit über hatte ich die wenigstens Chips. Dies änderte sich allerdings mit der Zeit und championofnorrath und ich nahmen nach und nach dsr159 die Chips ab. nach ca. 90 Minuten war es leider um dsr159 geschehen, als er von Chappi besiegt wurde.
Was danach folgte war Nervenkitzel pur. Chappi und ich spielten fast 30 Minuten im Heads-Up und auch die rasant steigenden Blinds konnten keine Entscheidung bringen.
Am Ende war ich zu ungeduldig und Chappi konnte seinen ersten Tagessieg einfahren, herzlichen Glückwunsch =)

Ergebnis 2. Spieltag:

1. championofnorrath 4 Punkte
2. petib 2 Punkte
3. dsr159 1 Punkt
4. Firesword1978 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 2. Spieltag:

1. petib (petib) 6 Punkte (2 mal gespielt)
2. championofnorrath (FabCannavaro) 4 Punkt (2 mal gespielt)
3. Firesword1978 (Firesword X) 2 Punkte (2 mal gespielt)
4. Rickflairthenurse (Rick_888) 1 Punkte (1 mal gespielt)
4. dsr159 (DSR159) 1 Punkte (1 mal gespielt)
5. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
6. assman (Wo0zie) 0 Punkte (0 mal gespielt)
8. SoulCalibur33 (Hellsing38) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (0 mal gespielt)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt)

Anmerkung: Aufgrund der teilweise mangelnden Beteiligung, wurde die Mindestteilnehmerzahl von 5 auf 4 gesenkt. Dementsprechend ist die Punkteverteilung jetzt 4-2-1-0. Dies wurde auch auf den 1. Spieltag übertragen.

Zurück