Comedy-Serien made in Germany

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Es gab sie immer schon und es wird sie wohl auch in Zukunft weiterhin geben, die Rede ist natürlich von den allseits beliebten Comedy-Serien, die man quer durch alle Sender bewundern darf. Da ich eigentlich ein großer Fan davon bin, möchte ich mal durch die Runde fragen, was ihr denn so am liebsten schaut bzw. früher geschaut habt und warum!?

Ich bin ein Riesenfan von Hausmeister Krause, die Serie ist einfach unvergänglich und glänzt mit einem herrlich abgedrehten Humor. Zu schade, das im April oder Mai die allerletzte Staffel anlaufen wird und Dieter samt Bodo und co. dann wohl endgültig begraben werden.

http://www.filmtiere-kappel.de/photoref/24HausmeisterKrause.jpg
Der Sündenfall

Deutsche Comedy Serien fand ich noch nie gut. Ich bin mehr für Sketch Comedy alá Switch, Comedy Street, TV Total, Bully Parade, Comedy Factory usw. zu haben.

ICh fand immer die Schillerstraße am besten, aber die neuen folgen sind Murks. warum sind die einzigen von der alten Schillerstraße nurnoch Oliver Pocher und Maddin Schneider und Teje Mirendorf (und seine unlustige schwester)? Warum sind Michael Kessler, Ralf Schmitz und (besonders) Bernhart Hoécker nicht mehr da (und warum gehört letzteren sein Schillereck plötzlich dieser einen Dummen Kuh?)? Und warum kommt oliver welke jetzt eher als freund von Jürgen Vogel, als damals als Polizist, der sich immer beschwert? Tja, ich schau heute noch einmal eine Folge an, und dieses mal kein weiterer von den alten kommt, dann hör ich es auf zu sehen. Jürgen Vogel, du hast die Schillerstraße versaut (und Cordula Strakmann auch, weil sie keinen Bock mehr hatte) ;( :pissed: :hop:

Ich weiß zwar nicht, ob das unter den Begriff "Comedy-Serie" fällt, aber ich gucke eindeutig am liebsten Comedystreet. :top:

Auf dieser Seite kann man sich alle Folgen kostenlos ansehen: http://comedy-street.blogspot.com/