Comedy-Serien made in Germany

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Es gab sie immer schon und es wird sie wohl auch in Zukunft weiterhin geben, die Rede ist natürlich von den allseits beliebten Comedy-Serien, die man quer durch alle Sender bewundern darf. Da ich eigentlich ein großer Fan davon bin, möchte ich mal durch die Runde fragen, was ihr denn so am liebsten schaut bzw. früher geschaut habt und warum!?

Ich bin ein Riesenfan von Hausmeister Krause, die Serie ist einfach unvergänglich und glänzt mit einem herrlich abgedrehten Humor. Zu schade, das im April oder Mai die allerletzte Staffel anlaufen wird und Dieter samt Bodo und co. dann wohl endgültig begraben werden.

http://www.filmtiere-kappel.de/photoref/24HausmeisterKrause.jpg
Der Sündenfall

Deutsche Comedy Serien fand ich noch nie gut. Ich bin mehr für Sketch Comedy alá Switch, Comedy Street, TV Total, Bully Parade, Comedy Factory usw. zu haben.

ICh fand immer die Schillerstraße am besten, aber die neuen folgen sind Murks. warum sind die einzigen von der alten Schillerstraße nurnoch Oliver Pocher und Maddin Schneider und Teje Mirendorf (und seine unlustige schwester)? Warum sind Michael Kessler, Ralf Schmitz und (besonders) Bernhart Hoécker nicht mehr da (und warum gehört letzteren sein Schillereck plötzlich dieser einen Dummen Kuh?)? Und warum kommt oliver welke jetzt eher als freund von Jürgen Vogel, als damals als Polizist, der sich immer beschwert? Tja, ich schau heute noch einmal eine Folge an, und dieses mal kein weiterer von den alten kommt, dann hör ich es auf zu sehen. Jürgen Vogel, du hast die Schillerstraße versaut (und Cordula Strakmann auch, weil sie keinen Bock mehr hatte) ;( :pissed: :hop:

Ich weiß zwar nicht, ob das unter den Begriff "Comedy-Serie" fällt, aber ich gucke eindeutig am liebsten Comedystreet. :top:

Auf dieser Seite kann man sich alle Folgen kostenlos ansehen: http://comedy-street.blogspot.com/

Besonders bei den älteren Folgen hab ich stellenweise Tränen gelacht. :-D :-D

Ich gucke gerne Comedy.
Zwar nicht alles, da es auch einiges gibt, was nicht wirklich witzig ist, aber am liebsten gucke ich momentan Genial Daneben.
An Serien schaute ich früher, Alles Atze, Ritas Welt, Nicola und so.
Aber momentan kommt nix wirklich gutes für meinen Geschmack.

Tamaki-Kousaka am 27.02.2009 07:32 schrieb:
Deutsche Comedy Serien fand ich noch nie gut. Ich bin mehr für Sketch Comedy alá Switch, Comedy Street, TV Total, Bully Parade, Comedy Factory usw. zu haben.
Dito.

Aber Switch wird etwas langweilig nach einer Weile.

Ich weiss nur Deutsche...aber so richtig mag ich keine.
Bin ein Little Britain-Fan :)

Switch und Comedystreet find ich lustig, aber sonst fällt mir keine gute deutsche Produktion ein.

Die einzigen Comedy-Serien, die ich mir unregelmäßig anguck/angeguckt hab, sind My Family, Home Improvement ("Hör mal wer da hämmert" *hust*) und Married with Children (/"Eine schrecklich nette Familie" :rolleyes: ), also nix deutsches.
Früher hab ich auch ab und zu mal Hausmeister Krause geguckt (weil der mich immer an einen Mitschüler erinnert hat :B ) oder eine Zeit lang diese Sendung wo ein paar Jungs in einem Mädcheninternat eingeschrieben waren ("*irgendne Zahl, 16, 17 oder 18*-Allein unter Mädchen"), aber sonst eigentlich nix.
Wenn ich was "Regelmäßiges" zum Lachen will, bevorzug ich South Park, Drawn Together, American Dad & Co.

Tingle am 27.02.2009 19:52 schrieb:
Wenn ich was "Regelmäßiges" zum Lachen will, bevorzug ich South Park, Drawn Together, American Dad & Co.

Bei mir ist das auch so, aber es sind halt eben keine deutschen Serien. Ansonsten fällt mir (außer Switch) da nichts mehr ein, was mich interessieren könnte.

Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet denkt der: "Ah, ein Wolf."
Wenn ein Mensch einem Menschen begegnet denkt der: "Ah, ein Mörder."

Jaja, Stromberg ist schon eine Legende... %)

An deutscher Comedy find ich nur Switch gut und bestimmte Sachen hass ich sogar *kotz*
Ich schau viel lieber Two and a half men, KoQ, Simpsons, Scrubs und Dave Chapelle :-D

Herr-Semmelknoedel am 27.02.2009 15:20 schrieb:
ICh fand immer die Schillerstraße am besten, aber die neuen folgen sind Murks. warum sind die einzigen von der alten Schillerstraße nurnoch Oliver Pocher und Maddin Schneider und Teje Mirendorf (und seine unlustige schwester)? Warum sind Michael Kessler, Ralf Schmitz und (besonders) Bernhart Hoécker nicht mehr da (und warum gehört letzteren sein Schillereck plötzlich dieser einen Dummen Kuh?)? Und warum kommt oliver welke jetzt eher als freund von Jürgen Vogel, als damals als Polizist, der sich immer beschwert? Tja, ich schau heute noch einmal eine Folge an, und dieses mal kein weiterer von den alten kommt, dann hör ich es auf zu sehen. Jürgen Vogel, du hast die Schillerstraße versaut (und Cordula Strakmann auch, weil sie keinen Bock mehr hatte) ;( :pissed: :hop:
Okey, Schillerstarße bekam nochmal ein erbamen, weil die gestrige folge noch witzig war (dank Teje, der alles gerettet hat) trodsdem vermis ich alle anderen alten :(

achja! UND: ich schau sonst noch Otto, die serie (ich weiß, ist alt), Switch, Kalkofes Mattscheibe, Und Comedy Street sowie Hausmeister Krause Sind beides scheiße (Maaaaaaan, schön mal ein paar kerle gefunden zu haben, die darüber auch noch lachen :B )

Zurück