Am heutigen Nachmittag haben die Verantwortlichen von Paradox Interactive und Colossal Order bekanntgegeben, dass sie in Kürze eine neue Erweiterung für die Konsolenversionen von „Cities: Skylines“ veröffentlichen werden. Demnach soll die Städtebau-Simulation die Erweiterung „Natural Disasters“ erhalten, die bereits im November 2016 für den PC veröffentlicht worden war und nun am 15. Mai 2018 auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.
Die Entwickler bieten den Spielern mit „Natural Disasters“ die Naturkatastrophen, die der Name auch verspricht. Dadurch wird es möglich sein, dass die eigene Stadt durch eine Naturkatastrophe zerstört wird. Also sollte man mit allen Kräften versuchen die Stadt vor dem Untergang zu bewahren und Schutzmaßnahmen zu treffen.
Mit „Natural Disasters“ kommen unter anderem Tornados, Erdbeben, Tsunamis, Waldbrände und auch Meteoriteneinschläge ins Spiel. Mit Frühwarnsystemen und Katastrophenschutz-Teams kann man versuchen die Stadt zu schützen. Allerdings kann man per Knopfdruck auch selbst eine Naturkatastrophe auslösen.