• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chrono Trigger Remake?

C

CodenameZero

Gast
Hey,
Ich finde Chrono Trigger eins der besten Games aller Zeiten.
Vor allem machen sind auch zwei meiner absoluten Favoriten am Spiel beteiligt gewesen, was ich echt toll fand.
Soundtrack=Nobou Uematsu (oder wie man den schreibt) => Geil! :X
(Ich mag diese Musik...)
Zeichnungen/Sequenzen= Akira Toriyama => Geil! :X
(Dem seinen Zeichenstil und DBZ find ich ziemlich gelungen und im Bereich Manga finde ich ihn die Nr. 1)
Ich finde es schade, dass es keine deutsch Version gibt und auch die veraltete Grafik trübt etwas den Spielspaß.

Aber deshalb jetzt zur eigentlichen Frage:
Ist derzeit ein Grafisch gescheides Chrono Trigger Remake am laufen?
(Es gab ja mal so ein Projekt, das ziemlich gelungen war, aber durch Square zerstört wurde)
Oder hat Square derzeit geplant, irgendwie einen dritten teil oder selber ein Remake rauszubringen oder sonstiges in der Art?

Ich würde mich echt freuen, falls ihr mir helfen könnt.
Was würdet ihr außerdem von so einem Remake halten und wie findet ihr Chrono Trigger?

CodenameZero am 03.09.2007 20:57 schrieb:
Hey,
Ich finde Chrono Trigger eins der besten Games aller Zeiten.
Vor allem machen sind auch zwei meiner absoluten Favoriten am Spiel beteiligt gewesen, was ich echt toll fand.
Soundtrack=Nobou Uematsu (oder wie man den schreibt) => Geil! :X
(Ich mag diese Musik...)

Hier muss ich dich enttäuschen: Uematsu hat meines Wissens nur 4 Tracks für dieses Spiel geschrieben. Der Rest stammt von Yasunori Mitsuda.

Ein sehr sympathischer Mann, allein schon aus folgendem Grund:

wikipedia schrieb:
According to Uematsu, Mitsuda worked so much that he eventually "shit blood" out of stress and physical problems

:B :top:
Scheint sehr in seine Arbeit vernarrt zu sein...

Oder hat Square derzeit geplant, irgendwie einen dritten teil oder selber ein Remake rauszubringen oder sonstiges in der Art?

Leider gar nichts von alledem... Obwohl Chrono Trigger Kult Status hat, war es kommerziell nicht allzu erfolgreich. Aber es gibt für die PSone einen zweiten Teil namens "Chrono Cross".
Edit: Was du offensichtlich bereits gewusst hast, weil du von einem "dritten Teil" geredet hast. Tjaja, aufmerksames Lesen... ;)

Ich würde mich echt freuen, falls ihr mir helfen könnt.
Was würdet ihr außerdem von so einem Remake halten und wie findet ihr Chrono Trigger?

Um es kurz zu fassen: :X
Ich hoffe, das ist Antwort genug. ;)

Liebe Grüße,
Cocktail

Ok, Uematsu hin oder her, mir gefällt einfach die Musik im Spiel.
Und was du alles für Sachen über Mitsuda weißt... ;)
Ich will nicht das 25te Final Fantasy sondern nen 3ten Chrono Trigger teil oder wenigstens ein Remake davon.
*heul*

Trotzdem bleibt meine Frage:
Ist irgendwie ein Fan-Made Remake mit guter grafik geplant?

Öhm... Macke :confused: :haeh:

Chrono Trigger hat mittlerweile 12 Jahre aufm Buckel und war zum damaligen Release Grafisch eines der Top Spiele aufm SNES... und ganz ehrlich, ist es meiner Ansicht nach heute immernoch. das ding hat meiner ansicht nach noch ne Ganze ecke mehr charme und schönere Grafik als vieles dieser Polygon Mutationen was man so sieht... manchmal ist weniger einfach mehr.

Während ich CT nahezu vergötter... (*dezent auf Ava hinweis*) is CC eine unverschämtheit gewesen... jeder Charme des "Vorgängers" wurde mit beeindruckender Präzision erkennt und ausradiert... sehr schwach wenn ihr mich fragt:-D

Zu einem Remake... seid es CT gibt wird bei jeder Konsole innerhalb der Fanbese über ein Remake bzw. einen Nachfolger philosophiert... bisher ist es allerdings beim PSone Remake geblieben (btw. schreckliche Trick Sequenzen...) und allem anschein nach wird sich da in näherer Zukunft auch nciht viel dran ändern... leider...^^°

Hekura am 05.09.2007 22:53 schrieb:
Öhm... Macke :confused: :haeh:

Chrono Trigger hat mittlerweile 12 Jahre aufm Buckel und war zum damaligen Release Grafisch eines der Top Spiele aufm SNES... und ganz ehrlich, ist es meiner Ansicht nach heute immernoch. das ding hat meiner ansicht nach noch ne Ganze ecke mehr charme und schönere Grafik als vieles dieser Polygon Mutationen was man so sieht... manchmal ist weniger einfach mehr.

Während ich CT nahezu vergötter... (*dezent auf Ava hinweis*) is CC eine unverschämtheit gewesen... jeder Charme des "Vorgängers" wurde mit beeindruckender Präzision erkennt und ausradiert... sehr schwach wenn ihr mich fragt:-D

Zu einem Remake... seid es CT gibt wird bei jeder Konsole innerhalb der Fanbese über ein Remake bzw. einen Nachfolger philosophiert... bisher ist es allerdings beim PSone Remake geblieben (btw. schreckliche Trick Sequenzen...) und allem anschein nach wird sich da in näherer Zukunft auch nciht viel dran ändern... leider...^^°
Och man *heul*
Übrigens, die "Trciksequenzen" fand ich geil:-D Akira Toriyama!

Naja, ich finde die Designs von ihm auch sehr schön und mehr als gelungen... allerdings ist die zeichnerische Qualität der cutszenes imho unter dem niveau sonstiger anime Serien/sequenzen und stößt mir als Künstler schon leicht sauer auf...^^º
Für so ein tolles Game hätte ich mir einfach besseres erhofft und nicht nur so lieblos zusammengekritzelte Sequenzen für ein Remake reingequetscht!

Wie dem auch sei, ich für meinen teil hoffe auf eine baldige VirtualConsole veröffentlichung :-D

Zurück