• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

China erlässt Regelung zur Zensur von Konsolen-Games

Also nichts, was es in jedem anderen Land nicht auf gibt, nur mit anderen Schwerpunkten.

Ich glaube China könnte eine Bedrohung für Microsoft auf dem Konsolenmarkt darstellen, denn China funktioniert genau so wie Japan und ist noch 10 Mal größer.

Während Nintendo und Sony mehrere hundert Millionen Konsolen absetzten werden... naja.

Also nichts, was es in jedem anderen Land nicht auf gibt, nur mit anderen Schwerpunkten.

Ich glaube China könnte eine Bedrohung für Microsoft auf dem Konsolenmarkt darstellen, denn China funktioniert genau so wie Japan und ist noch 10 Mal größer.

Während Nintendo und Sony mehrere hundert Millionen Konsolen absetzten werden... naja.

Klingt für mich so, als würdest du einfach mal verschiedene Asiaten in einen Topf schmeißen.
Warum sollte denn ein Chinese dem amerikanischen Produkt kritischer gegenüber stehen, als dem japanischen? Ich glaube nicht, dass die japanische Kultur großen Einfluss auch China hat. Gedanklich herrschen da wohl auch noch sehr große Barrieren. Nach den grausamen Taten der Japaner im zweiten Weltkrieg wohl auch nicht ganz unverständlich... die waren schließlich ähnlich unterwegs wie Hitler und seine Truppe...

Klingt für mich so, als würdest du einfach mal verschiedene Asiaten in einen Topf schmeißen.
Warum sollte denn ein Chinese dem amerikanischen Produkt kritischer gegenüber stehen, als dem japanischen? Ich glaube nicht, dass die japanische Kultur großen Einfluss auch China hat. Gedanklich herrschen da wohl auch noch sehr große Barrieren. Nach den grausamen Taten der Japaner im zweiten Weltkrieg wohl auch nicht ganz unverständlich... die waren schließlich ähnlich unterwegs wie Hitler und seine Truppe...
Jo, ich schmeiße sie in einen Topf weil ihre Kulturen sehr eng miteinander verstrickt sind. Chinesen und Japaner sind so wie Deutsche und Holländer. Die Japaner haben auch sehr viele Wörter aus dem chinesischen übernommen und sogar das komplette Zahlensystem und umgekehrt gibt es sicher auch Dinge die übernommen wurden.

Über das was vor über 60 Jahren mal war, da redet doch heute kein moderner Mensch mehr drüber, zum Glück. Die meisten Jungendlichen interessieren sich nicht für die Vergangenheit und wissen nicht mal was darüber. Die einzigen die immer wieder künstlichen Hass schüren sind einige der Alten.

Sie wollen das wir uns für etwas entschuldigen, was wir nie getan haben. Man würde nie den Sohn eines Mörders einen Mörder schimpfen, aber wenn es um den zweiten Weltkrieg geht und das, was eine >>vergleichweise<< Handvoll Nazis getan hatten, dann ist es was anderes und die Söhne der Söhne der Söhne werden als Rassisten und Mörder dargestellt, selbst wenn die Väter der Väter der Väter nur Mitglied der Wehrmacht waren und damit überhaupt nichts zutun hatten. Einfach nur lächerlich was sich einige der Alten da leisten.

Es ist schlimm was einige (nicht mal alle) Mitglieder der SS und co getan haben und ich hoffe dass so etwas nie wieder vorkommt. Und natürlich kann man es, unter anderem, als Beispiel dafür unterichten, was man nicht unterstützen darf und wie man es richtig machen kann. Aber irgendwann muss man die Geschichte ruhen lassen, bzw irgendwo Grenzen setzen um keinen künstlichen Hass zu erzeugen. Die Formulierung ist besonders wichtig:

Die Deutschen haben Millionen Juden ermordet = erzeugt künstlichen Hass gegen Deutsche.
Die Nazis haben Millionen Juden ermordert = erzeugt künstlichen Hass gegen Nazis.

Was ist künstlicher Hass? Künstlicher Hass ist, wenn man etwas oder jemanden dafür hasst etwas getan zu haben, selbst aber in keinster Weise davon betroffen ist, einem selbst also nie etwas von der Person oder Sache getan wurde. Nur wenn einem etwas persönlich angetan wurde, darf man von echtem Hass sprechen.

Leider wird in den Schulen meist die erstere Formulierung benutzt. Die Alten die so etwas tun verstehen nicht, was sie damit anrichten. Weisheit kommt nicht durchs Alter, sondern durch die Erfahrung. Zumal jedes Land Massenmorde begangen hat. Die Spitzenreiter sind Frankreich, Russland, USA, England, Italien, China, Japan, Spanien, Portugal, Griechenland und die Türkei also vor allem jene, die mit den Finger auf uns zeigen, doch darüber spricht kein Mensch.

So gab es zB nie eine offizielle Entschuldigung der USA an Japan für die zwei feigen atomaren Angriffe auf die Zivilbevölkerung in Hiroshima und Nagasaki. Dort gab es keine Waffenfabriken und auch strategisch hatten die Städte keinerlei Bedeutung. Es gab dort nur eines, unschuldige Zivilisten. Es waren gigantische Ballungsräume von Frauen, Kindern und alten Menschen und die Anrgfife gezielte und bewusste Massenmorde an der japanischen Zivilbevölkerung um die Moral zu schwächen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich bezeichne mich selbst als den ersten Bürger der Vereinigten Staaten der Erde. Ich bin absolut "Pro Menschheit". Für mich sind alle Menschen gleich, egal wie sie aussehen, woher sie kommen oder wieviel Wissen sie besitzen. Für mich gibt es auch keine Rassen, lediglich Kulturen, was zwei völlig verschiedene Dinge sind. Doch ich mag es nicht, wenn die Geschichte falsch erzählt wird, damit künstlicher Hass verbreitet, die Menschheit gespaltet und Kriege provoziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück