• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe, hab ein Problem mit Videos-->Handy

Jack-Nicholson

Bekanntes Gesicht
Hallo,
also mein Problem ist folgendes: Ich krieg auf mein Handy (Motorola E398)
problemlos Musik und Bilder, aber es klappt mit kurzen Videos (~7sec.) nicht...
Ich hab mein Handy mit dem PC über USB-Kabel verbunden und das Video (wie auch mit Bildern und Musik) ohne Software einfach über
Arbeitsplatz-->Wechseldateträger (Handy) aufs Handy kopiert.
Leider kann ich das Video auf meinem Handy nicht finden, obwohl
es laut PC drauf ist :S

Woran liegt das? Am Dateityp (Videoclip) [Wie könnte ich den ändern?]

Ich hab keine Idee mehr, also bitte helft mir. Danke.

Versteh ich das jetzt richtig: du wolltest ein Video, dass du auf deinem Computer gespeichert hast, auf dein Handy übertragen ? Wenn ja, dann musst du natürlich schauen, ob dein Handy überhaupt das entsprechende Video-Format unterstützt.
Beispiel: Jemand mit dem Nokia N90 nimmt ein Video in CIF-Auflösung auf, und will es dann anschließend über Bluetooth an ein Nokia 6680 schicken.
------> Das Nokia 6680 kann dieses Video nicht abspielen, da es in zu hoher Auflösung aufgenommen wurde und es dieses Format (in diesem Fall CIF) nicht unterstützt.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären, es müsste eigentlich daran liegen.

Jack-Nicholson am 31.12.2005 12:52 schrieb:
Und wie finde ich raus, welche Formate mein Handy unterstützt? In der Gebrauchsanweisung steht nix...

Das kann man eigentlich bei jedem Handy bei der Kameraeinstellung herauafinden, welches Video-Format es unterstützt. Ich hab aber gerade nachgeschaut: Dein Handy hat ja nur eine VGA-Kamera, also wird es auch nicht gerade hochauflösende Videos abspielen können.
Ich kann sonst kine andere Erklärung finden, das Video, das du auf dein Handy draufladen willst, hat eine zu hohe Auflösung.
Ich kann ja auch kein 2MP-Bild über Bluetooth an ein Handy mit VGA-Auflösung schicken.

Jack-Nicholson am 31.12.2005 13:03 schrieb:
Ich weis, woran es wahrscheinlich liegt,
wie ändere ich das Format 'Videoclip' in MPEG4?

Danke, das du mir hilfst.

Bei den Kameraeinstellungen kann man das Videoformat ändern. Und ich helfe gerne, sofern es möglich ist. =)

Also bei meinem gehen nur videos im 3PG format. Ich wandel die um mit Xilsoft 3GP-Converter (oder so ähnlich). Ich glaub da kann man auch in andere Formate umwandeln.

Zurück