Blu-Ray oder DVD?

Blu-Ray oder DVD?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

gamechris

Bekanntes Gesicht
Mich würde mal interessieren, ob Blu-Ray eigentlich nur eine Randerscheinung ist, wie es von manchen prophezeit wurde, oder ob es sich nun doch halbwegs durchgesetzt hat.

Ich für meinen Teil kaufe inzwischen Filme grundsätzlich nur noch als Blu-Ray. Die Kosten sind ja auch nicht mehr so horrend, wie am Anfang. DVDs kaufe ich dann eigentlich nur noch, wenn es keine Blu-Ray-Version gibt, also z.B. bei TV-Serien-Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig

Grundsätzlich BluRay würd ich nicht sagen, aber generell kauf ich neue Filme jetzt zu 90% eben auf diesem Medium. Ältere Sachen teilweise BluRay und teilweise DVD.

beides :)

wurde die Umfrage Funktion heute entdeckt? Das ist schon die 3. heute :B

[x] mal so mal so. Filme bei denen es gut kracht, mit vielen SFX wie Transformes und Co, kauf ich mir als BR. Avengers z.b. wird auch eine werden. Andererseits hab ich nicht viel Geld, und Gebraucht-DVDs für 1-2€ bei Amazon zu kaufen gehört bei mir immer noch zum Alltag.

Bis auf weiteres bevorzuge ich die DVD, hab auch irgendwo schon mehrfach geschrieben, dass ich ohne Brille bei der BD eh keinen Unterschied zur Qualität einer DVD erkenne :B

Dazu kommt, dass die Abspielgeräte günstiger sind und man sich erst neue kaufen müsste.
Klar, die PS3 kann BDs abspielen, doch ein einiger Spieler wäre mir lieber, für welchen ich allerdings bis auf weiteres kein Geld auf die Theke lege.

Wäre die Frage VHS oder DVD/BD, wäre die Antwort wohl eindeutiger, ebenso VHS oder Video2000(Beta-Max :B

zu 90% kauf ich DVD.

BluRay nur wenn verbesserte Version und viel neuer Zusatz-Bonus drauf ist (wie bei der SW Saga)

von der besseren Bild und Ton Qualität hab ich nix

Filme und speziell Naturdokumentationen kaufe ich mittlerweile grundsätzlich auf BluRay. Bei Serien kommt es darauf an, ob es sie auf BR gibt und wie der Preis im Vergleich zu DVDs ist, z.B. kostet ein The Big Bang Theory Staffel momentan 10 €.

Da mich aber Filme kaum interessieren, kaufe ich mir nur welche, wenn ich sie mehrmals anschauen möchte wie Herr der Ringe oder Simpsons.

Zurück