[Blu Ray] gute Horrorfilme ?

Ian442

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich will meine Blu Ray "Sammlung" gerne etwas weiter ausbauen. Dachte u. a. auch an ein paar gute Horrorfilme. Kennt ihr gute Horrorfilme auf Blu Ray, die inhaltlich und optisch/ akustisch gut sind ?

Bin für jeden guten Tipp dankbar (falls ihr Kenntnisse von cut/ uncut habt, könnt ihr das ja auch erwähnen). :)

Hm schwierg. Kommt darauf an, auf welche Art von Horrorfilme du stehst (Splatter-Blutorgien oder eben solche die ohne große Effekte den puren Horror verbreiten,...).?

Hm schwierg. Kommt darauf an, auf welche Art von Horrorfilme du stehst (Splatter-Blutorgien oder eben solche die ohne große Effekte den puren Horror verbreiten,...).?
Viel Blut oder nicht spielt nicht so eine besondere Rolle, anschauen tu ich beides. Insgesamt soll es gruseln und nicht zu niveaulos sein

ps. bitte keine SAW Teile. ;)

Viel Blut oder nicht spielt nicht so eine besondere Rolle, anschauen tu ich beides. Insgesamt soll es gruseln und nicht zu niveaulos sein

ps. bitte keine SAW Teile. ;)
ok, dann den hier
41jtQqqBVrL._SL500_AA300_.jpg

würde aber eher die DVD Fassung empfehlen (in schönem Steelbook), da die BluRay Umsetzung leider nicht so gelungen ist (zumindest die Deutsche, UK soll aber besser sein).

dt Version ist uncut

Wirklich gut würde ich mal nicht sagen, auch wenn der Typ mit der Brille das meint. Es ist halt eine von vielen billig verfilmten Kingvorlagen mit unbekannten, mittelmäßigen Schauspielern, teilweise schwachsinnigen Dialogen und einem ziemlich unbefriedigendem Spannungsbogen.

Wenn man auf "B"-Movies oder einfach auf Geschichten von King steht, kann man sich den Film anschauen. Früher hab ich ihn gerne mal gesehen, aber auch nur wenn nichts besseres lief und rückblickend ist der Film... nunja, wie gesagt... billig.

Abgesehen davon gibt es den auch nicht auf Bluray. Würde mich auch wundern, wenn sich das ändert.

Wirklich gut würde ich mal nicht sagen, auch wenn der Typ mit der Brille das meint. Es ist halt eine von vielen billig verfilmten Kingvorlagen mit unbekannten, mittelmäßigen Schauspielern, teilweise schwachsinnigen Dialogen und einem ziemlich unbefriedigendem Spannungsbogen.

Wenn man auf "B"-Movies oder einfach auf Geschichten von King steht, kann man sich den Film anschauen. Früher hab ich ihn gerne mal gesehen, aber auch nur wenn nichts besseres lief und rückblickend ist der Film... nunja, wie gesagt... billig.

Abgesehen davon gibt es den auch nicht auf Bluray. Würde mich auch wundern, wenn sich das ändert.
Das war auch ironisch gemeint :rolleyes:

Das war auch ironisch gemeint :rolleyes:
Kann ich nicht wissen, wenn ich mir nicht jedes verlinkte Video anschaue und es nicht durch ein Smiley gekennzeichnet ist. Kann ja sein, dass du den selben Filmgeschmack wie meister hast. Also kein Grund hier mit den Augen rumzurollen, es sei denn man sabbert dabei und schaft es grundsätzlich nicht allein auf die Toilette. :)

Den hab ich vor gefühlten 20 Jahren mal auf RTL 2 gesehen. Fand den damals eigentlich ganz cool. Aber auch nur, weil ich nen Tag später damit im Kindergarten angeben konnte, dass ich einen Horrorfilm gesehen habe. :B

Wenn ich mir schon was kaufe, dann wenigstens einen guten HD Film. ;)

Hab auch mal geschaut, kann einer was zu diesen Filmen sagen :confused:

Eden Lake, Der Nebel, No Country for old Men, Mirrors, High Tension (uncut), 30 days of night, My Bloody Valentine (uncut)

Eden Lake, Der Nebel, No Country for old Men, Mirrors, High Tension (uncut), 30 days of night, My Bloody Valentine (uncut)
Eden Lake fand ich sehr geil. No Country for Old Men ist zwar kein Horrorfilm, empfehlenswert aber allemal. Mirrors seh ich ähnlich wie foley, High Tension hat mich dagegen ein wenig enttäuscht.

Eden Lake, 30 Days of Night und Mirrors sind wirklich gut. Lohnen sich absolut, sie anzuschauen. Der Nebel ist jedoch ein richtiger Brecher. Sehr coole Atmosphäre, nette Geschichte, gute Schauspieler. Ist einer meiner Lieblingsfilme geworden (zum Glück hab ich nie das Buch gelesen :B ). :X

My Bloody Valentine kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Ein weiterer Slasher mit genau den selben Charakterprofilen, wie man sie schon in den zig anderen Serienkiller-foltert-Cheerleader-zu-Tode-Filmen gesehen hat.

Eden Lake, Mirrors und High Tension sind alle ziemlich geil. :top:

ich kann dir noch "midnight meat train" empfehlen, der ist vom goregehalt doch recht heftig und hat von der bluray-qualität mitunter eine der besten bildqualitäten, die ich bis jetzt gesehen hab

Zurück