• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - Wii: Offiziell vom Patentamt: Sieht so das neue Wii-Zelda aus?

AW:

FlamerX am 21.01.2009 11:25 schrieb:
Nächstes Beispiel:
Damals, als ich noch sehr klein war, wusste ich nicht, wie oder wo ich bei Zelda: Link's Awakening den Schlüssel für den - ich glaub' - dritten Tempel bekomme. Nach zwei Jahren (kein Witz!!) hab' ich ihn dann gefunden. Ich weiß noch ganz genau wie ich mich da gefreut hab'! ^^
Jetzt, wo ich das Internet bei mir zuhause hab', glaube ich nicht, dass ich noch einmal so lange ausharren würde...
Da fällt mir als Beispiel Indiane Jones und der letzte Kreuzug auf dem Gameboy ein. Ich hab es als ich das Game neu hatte nie über den zweiten level hinaus geschafft. 3-4 Jahre später noch mal versucht und das Spiel dann auch durchgeschafft.

Solche "Erfolgserlebnisse" gehen imo dadurch verloren. Klar sind Flamers und mein Beispiel extrem, aber wenn ich ein Game nur 2 Wochen pausiere und dann noch mal "angreife" ist das schon was wert. Genau das sehe ich bei dem System aber nicht.

AW:

Also ich persönlich finde so ein feature auch nicht so gut, ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber wo bleibt da der spaß es ist ja klar das es ärgerlich ist wenn man zum beispiel beim zwischen boss oder rätsel nicht weiter kommt, aber die freude wenn man es allein geschafft hat bekommt man nicht mit so einem tool aßerdem bekommt man ja noch zusätliche mutivation weiterzuspielen. außerdem finde ich PETIP's aussage genauso, das in Zukunft jeder noch so unfähige Zocker behaupten kann das er das Game XY beendet hat. Wie will man da denn noch das gegenteil behaupten wenn man es wirklich selber geschaft. Außerdem Kann nintendo dann ja direkt die AUßWAHL SCHWIERIGKEITSGRAD weglassen. Ich will damit sagen das wenn man zum beispiel das spiel auf schwer durchzockt und z.b neue waffen oder characktere freischaltet nur denen zustehen sollen die es allein geschafft haben. Sonst wird man ja irgentwie mit anderen spielern gleichgestellt oder nicht ?

Zurück