Ich hab mich extrem auf Secret of Mana gefreut.Und als es dann endlich für die VC kam,hab ich es mir natürlich sofort runtergeladen.So weit,so gut.Ich habe bis jetzt etwa 5 Stunden gespielt und,wie soll ich es sagen,bin etwas ernüchtert.Die Kämpfe sind träge und die Bossgegner schwer.Ausserdem kommt es schon mal vor,dass meine NPC-Kollegen sich so ungünstig verfangen,dass ich nicht mehr vorwärts bewegen kann.Dass kann echt nerven.Weitere Kritikpunkte sind die 100%-Leiste sowie das doch nervige Einmischen der NPCs im Kampf.Was die Kämpfe ausserdem noch frustrierender macht,als sie ohnehin sind,ist die Tatsache dass man nach einem eingesteckten Treffer etwa 2 Sekunden lang gelähmt ist und in dieser Zeit den Angriffen der Gegner ausgesetzt ist.Ich habe so schon viele Leben gelassen,auch bei eher schwachen Gegnern.Sehr frustig.Dass die eigenen NPC-Kollegen dauerhaft sterben ist auch nicht gerade nervenschonend.Mein letzter Kritikpunkt ist,dass man pro zu wenig Items von der selben Sorte tragen kann.Also echt,da ist mir Sword of Mana tausendmal lieber.Ich persönlich hätte mir ein Kampfsystem wie in Terranigma gewünscht.
Meine persönliche Spielspaßwertung für dieses Spiel liegt in Anbetracht der oben genannten Kritikpunkte bei 83%.